23.11.2011, 20:14 | #3 (permalink) |
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Schau hier nach: Artillerie bzw. Mörser anfordern mit Funkgerät, auf bestimmtes Ziel?
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23.11.2011, 20:37 | #4 (permalink) |
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artilleerieschläge
ich meinte nicht wie ich auf den feind artillerieschläge ausführen kann , sondernwie zum beispiel der feind auf meine einheiten artillerie schiessen kann. es muss doch wohl einen simplen befehl dafür geben oder? nochmal zur info:ich spiele den invasion 44 mod für arma2.
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23.11.2011, 20:46 | #5 (permalink) |
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Code:
if (!isServer) exitWith {}; _loc = getMarkerPos "arty"; _dir = random 360; _dist = random 200; _posX = (_loc select 0) + sin (_dir) * _dist; _posY = (_loc select 1) + cos (_dir) * _dist; _spawnPos = [_posX, _posY, 50]; bomb = "Sh_105_HE" createVehicle _spawnPos; sleep 5; _loc = getMarkerPos "arty"; _dir = random 360; _dist = random 100; _posX = (_loc select 0) + sin (_dir) * _dist; _posY = (_loc select 1) + cos (_dir) * _dist; _spawnPos = [_posX, _posY, 50]; bomb = "Sh_105_HE" createVehicle _spawnPos; |
23.11.2011, 22:43 | #11 (permalink) |
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In der Beispielmission ein Skript welches über einen Auslöser an dessen Position einen Artilleriebeschuss auslöst.
Aufrufbeispiel für Auslöser: temp = [position Auslösername, 3, 15, 100, 3, 10] execVM "ArtillerieBeschuss.sqf"; Die Einstellung über die Parameter bedeutet: Code:
Position Auslösername = position für den Artilleriebeschusses 3 = Serien, 15 = Granaten je Serie 100 = Streuung in Meter 3 = ca. Sekunden Einschlagabstand der Granaten 10 = Sekunden Pause bis 1. Einschlag einer Serie |
24.11.2011, 07:12 | #14 (permalink) |
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Herzlich willkommen im Gaga-Klub.. aber mal im Ernst.. wo liegt das Problem sich 16 Zeilen Code zu kopieren und wo auch immer einzufügen? Und in ArmA ist übrigens kaum bis nichts einfach... gewöhn Dich dran... |
24.11.2011, 12:29 | #17 (permalink) |
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Es geht natürlich auch mit einem Auslöser allein. Es sind aber trotzdem noch 5 Zeilen zu kopieren.
Beim Auslöser ist sonst nur noch zu beachten, dass er einen Namen hat (hier Ari1 und der jeweilige Name am Beginn des Codes einzutragen ist. Man kann so einen Auslöser dann beliebig kopieren, darf aber dabei nicht vergessen den Namen im Code zu ändern. Im Auslöser sieht das dann so aus: Name: Ari1 Bei Akt.: folgenden Code in den Auslöser kopieren (hier mit Strg+C und dann im Editor mit Strg+V) Code:
temp = Ari1 spawn {_this = position _this; for "_j" from 1 to 3 do {sleep 20; for "_i" from 1 to 25 do {"ARTY_Sh_122_HE" createVehicle [(_this select 0)-100+random 100*2,(_this select 1)-100+random 100*2]; sleep (3*0.66 + random(3*0.33))}}} Beim Testen nicht die Geduld verlieren, der Beschuss beginnt erst 20 Sekunden nach dem Auslösen. |
24.11.2011, 12:34 | #18 (permalink) |
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@ HALLOBASKETBALL unterlasse bitte deine Beleidigungen.
Es gehört nunmal zum ein mal eins des arbeiten am PC, eine rar. oder zip. Datei zu entpacken. (möchte man meinen) Jedenfalls ist es leichter solche Dateien zu entpacken als einen Artillerieschlag an einer Position auf zu rufen. Und nebenbei, es hilft die Suchenfunktion zu nutzen. Geändert von AHTNTEPPOP (24.11.2011 um 12:54 Uhr). |
24.11.2011, 14:44 | #19 (permalink) |
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naja Vienna hat es doch schön und einfach beschrieben.
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22.03.2013, 19:05 | #20 (permalink) |
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*Thema ausgraben*
Habe das Skript mal getestet und funzt alles einwandfrei .
Nur eine Frage noch: Hat jemand diesen Sound kurz bevor der Mörser einschlägt, dieses Pfeifen? Oder weiß jemand wie man diesen Sound machen könnte kurz bevor die Granaten einschlagen? |
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