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#41 (permalink) |
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Hallo,
ich bin noch Unerfahren was den editor angeht. Ich komme nicht wirklich weiter. Möchte einen Artillery Schlag anfordern leider Funktioniert es nur zum Teil. Habe ein Soldat im Editor hinzugefügt und in die Init. zeile folgendes eingefügt : temp = [2, 15, 50, 3, 25] execVM "ArtillerieMapKlick.sqf" Ich kann auf der Karte das Ziel Makieren bekomme dann den Funkspruch Ziel makiert Artillery Schlag folgt in ein paar Sekunden. Gleich darauf folgt aber : Artillery beendet und ich bekomme kein Einschlag. -.- Das ganze läuft auf ARMA 2 Black Edition ohne Mods etc. Wäre Dankbar für Hilfe. Mfg |
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#42 (permalink) |
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Hier eine Beispielmission so wie du das Skript aufrufst. Mit der letzt genannten Version.
Nimm dann auch das Skript von dieser Mission. Dein Aufruf ist korrekt. Auch verwende ich die gleiche Version von Arma wie du. |
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#44 (permalink) |
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Hallo Vienna,
ich habe seit Patch 1.60 ein kleines Problem und zwar: Ich habe die Arty mit dem Befehl (temp = [2, 15, 50, 3] execVM "ArtillerieMapKlick.sqf") in die Initialisierung von Spieler p2 kopiert. Aber trotzdem haben im Multiplayer (Dediserver) alle die Arty zur Verfügung, ich möchte aber das nur der Spieler p2 die Arty hat, hättest du eine Idee? Könntest du bitte mal drüberschauen über das script bzw.was für einen Befehl würde ich hier brauchen. Mike
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#46 (permalink) |
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Hallo Vienna,
mit diesem Befehl hat jetzt gar keiner mehr die Option zum Arty anfordern. Der Spieler der das haben soll heißt bei mir p2 ich hätte mal beim Aufruf player in p2 geändert aber da haben es wieder alle.
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#47 (permalink) |
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if (player == p2) then {temp = [2, 15, 50, 3] execVM "ArtillerieMapKlick.sqf"}
und das in die init.sqf oder einen trigger schreiben
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#48 (permalink) |
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Danke mit einem Auslöser funktioniert es.
Wenn ich diesen Befehl in die init.sqf des Spielers schreibe geht es nicht. Aber mit dem Auslöser klappt es ja Danke nochmals Kameraden. Mike
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![]() Geändert von CptMike (12.02.2012 um 13:47 Uhr). |
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#50 (permalink) |
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Hallo,
hab gerade den Arty script gestestet und muss sagen das er mir gefällt ^^ nun hab ich noch ein - zwei fragen dazu. Kann man im Hintergrund wenn man die arty anfordert auch den abschuß sound hören lassen? (hab Ace/Normale arty auf der maps stehen) und die andere frage kann man beim Einschlag bzw kurz vorm einschlag den Pfeifsound mit einbauen? Gruß Sinu (gerade an ne 45er Coop Mission am bauen ist) |
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#51 (permalink) |
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Kann man. Für den Sound vor dem Einschlag hier ein Beispiel: artillerieschläge
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#52 (permalink) |
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Eine Frage zum Ari-Script.
Meine Puppe ist Spieler_2. Nur dieser kann das Script aufrufen. Allergings gibt es da ein kleines Problem mit der Loaklität. Es wird ein Marker mit setMarkerPos auf die Klickposition verschoben (mittels unsichtbaren H) und auf setMarkerAlpha 1 sichtbar gemacht. Wenn alle den Marker sehen sollen (was ja sinn macht) führt dummerweise jeder Client das Script aus und es werden x Granten * Clienten erstellt. Laße ich es lokal laufen, hatte ich das Problem, dass mein Kumel das Script ausführen konnte aber ich als Host konnte es nicht mehr ausführen. Außerdem konnte nur er den Marker sehen. Aufgrufen wurde das Script mittles Trigger, Mission von mir gehostet. Geändert von Drunken Officer (14.10.2013 um 23:13 Uhr). |
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#53 (permalink) |
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Bezogen auf das Beispiel des letzten Links:
Lies dir die Kommentare im Skript durch. Das Skript muss auf allen PCs gestartet werden. Der Server/Host verschiebt den EinschlagsMarker und zündet die Explosion. Der Sound des Einschlags wird bei allen abgespielt. |
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artillerie mörser, mortarious b.i.g. |
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