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Alt 20.06.2011, 10:17   #21 (permalink)
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Hallo Vienna!

Funktioniert wie immer perfekt, im Multiplayer und auf Dediserver auch.

Danke Mike
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Alt 31.08.2011, 16:24   #22 (permalink)
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Hallo Vienna!

Würde sich sowas auch mit einer A-10 durchführen lassen sprich:
Das eine A-10 in die Karte spawnt und wenn sie einen Angriff durchgeführt hat wieder weg ist.

Zb. im Menü aussuchen A-10 Airsupport, dann auf der Karte das Ziel markieren, die A-10 kommt macht nur einen Angriff zb. mit einer GBU-12 und dreht wieder ab.
Vielleicht das man sich beim anfordern aussuchen könnte welche Art des Angriffes man will sprich zb.GBU-12 oder Gau8, wenn sowas überhaupt machbar ist.

Mike
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Alt 31.08.2011, 23:33   #23 (permalink)
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Sowas habe ich noch von Arma1. Ist etwas eingeschränkt für Arma2 modifiziert.

Beim Kopieren des Beispiels müssen die beiden Flugzeuge mitkopiert werden. Kann man irgendwo ins Abseits stellen. Sind wegen der AddOns notwendig. Macht nichts, wenn sie im Spiel zerstört werden.

Für West fliegt eine A10, für Ost eine SU36. Abgeworfen werden 2 Bomben. Das kann mit Parameter eingestellt werden.

Der Anflug des Flugzeuges ist auf der Karte durch einen Marker ersichtlich. Dauert etwas, weil der Flieger von weiter weg kommt.
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Alt 01.09.2011, 08:38   #24 (permalink)
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Erstmal Danke! Funktioniert super einfach und unkompliziert.
Eine Frage noch Vienna und zwar würde sich da was machen lassen das er auch mit der Gau-8 angreift, wenns nicht zu kompliziert ist?
Verwende nämlich JSRS und das kommt echt gut mit der Gau.

Geändert von CptMike (01.09.2011 um 08:43 Uhr).
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Alt 01.09.2011, 18:58   #25 (permalink)
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Du hast jetzt eine 2. Aktion für das MG. Gefeuert wird mit 2 Geschützen.

Munition kannst du in Explosionen.sqf bei case 3: ... durchprobieren. Es darf immer nur eine dieser Zeilen aktiv sein.

Wenn der Flieger einmal ohne Angriff über das Ziel fliegt, dann kommt er aus einer anderen Richtung nochmals. Das ist für hügeliges Gelände notwendig, wenn das Ziel aus einer Richtung nicht sichtbar ist.
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Alt 02.09.2011, 08:15   #26 (permalink)
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Hallo Vienna!

Das geht schon mal alles super echt klasse das mit der Gau-8 funktioniert perfekt auf offenem bzw. niedrigem Gelände.
Aber die A-10 hat ein kleines Problem und zwar genauso wie im Heliscript, sie kann im hügeligen Gelände fast nie eine Bombe abwerfen oder mit der Gau-8 schießen als wie wenn sie das Ziel im Gelände nicht findet.
Meistens stürzt sie ab weil sie an der nächsten Bergflanke oder zwischen den Tälern sozusagen nicht mehr schnell genug hochziehen kann.
Ich glaube das wird schwierig denn durch die Geschwindigkeit wird sie meistens abstürzen.
Würde es hier vielleicht noch eine Lösung geben Vienna oder wird das eher undurchführbar?
Auf alle Fälle geht es super auf offenem Terrain sprich zb. in Fallujah das ist der Wahnsinn wenn du da am Boden die A-10 anforderst und die mit der Gau-8 schießt.
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Alt 02.09.2011, 08:52   #27 (permalink)
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Eine Frage noch Vienna und zwar was für einen Munitionstyp verschießt die A10 hier.
Könnte ich die auch als Munitionstyp angeben in case3?
Ich vermute diese "1350Rnd_30mmAP_A10" aber die will er nicht verschießen!
Eben das man dieses typische Soundgeräusch der Gatling Gun hört so wie im Video.
Ab 1.50Min.
When GAU-8s attack! - YouTube

Geändert von CptMike (02.09.2011 um 09:53 Uhr).
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Alt 02.09.2011, 11:53   #28 (permalink)
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Der Objektname für diese Waffe ist ein anderer. Er ist im Skript angeführt.

GAU8 | 1350Rnd_30mmAP_A10 | B_30mmA10_AP | A10

Aus der Waffenauflistung hier: ArmA 2: Weapons - Bohemia Interactive Community

Es ist leider kein Abschussgeräusch zu hören, weil nur der Einschlag simuliert wird.


Für das Fliegen im Gebirge deaktiviere diese Zeile (Nr. 127) durch voranstellen von // im Skript AirFly.sqf
Code:
 //Wenn MG-Feuern, dann Bremsen bei 500m			
 if (_this select 2 == 3 and _f <  600) then {[_h, 5, 300] call _speed_bremse;	_h flyinHeight 50};
Dann zerschellt der Flieger vielleicht nicht mehr so oft beim MG-Anflug. Der Zielanflug ist im Gebirge für so einen Flieger nicht einfach.

Es hilft vielleicht auch, wenn du in obigem Skript alle Befehle _h setspeedMode "...." auf "LIMITED" setzt. Das wirkt dann auch auf den Bombenanflug.
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Alt 02.09.2011, 12:20   #29 (permalink)
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Das funktioniert sehr gut jetzt im Gebirge von 10 Anflügen stürzt er vielleicht 2-3mal ab mit dem kann man leben.
Ja und wegen dem Abschußgeräusch das wäre super wenn du mal außernatürlich Zeit hast um das in Angriff zu nehmen sofern das durchführbar ist.
Wäre schade um dieses Abschußgeräusch den genau das macht ja das Flair bei dieser GAU-8 aus.
Trotzdem vielen Dank Vienna!
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Alt 02.09.2011, 12:24   #30 (permalink)
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Das Tête-à-tête will ich nur ungern stören.

Aber wie wäre es denn mit unsichtbaren Zielen? Die dann bei bedarf auf der Karte erzeugt werden ?

deleteCollection unitName;

Edit: In meiner Testmap bekämpft die A10 keine Ziele, die mittels deleteCollection manipuliert wurden. Scheint also nicht zu funktionieren.
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Hermann Minkowski

Geändert von Saint (02.09.2011 um 13:11 Uhr).
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Alt 02.09.2011, 13:16   #31 (permalink)
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Der Befehl um solche Ziele zu verstecken ist nur lokal. Das wäre ja noch zu lösen. Aber problematisch wird es wahrscheinlich, wenn ein solches Ziel z.B. durch ein Gebäude verdeckt ist.

Auch funktionieren die Feuerbefehle nicht zuverlässig. So gibt es Unterschiede zwischen Arma2 und OA.

Falls du eine Mission weißt, wo versteckte Ziele zur Anwendung kommen, wäre ich dankbar für eine Mitteilung. Es ist mir zu ärgerlich, mich durch die teilweise fehlerhaften Befehle von Arma durchzutesten, nur weil das optisch und akustisch etwas besser zur Geltung kommt.

Ich verstehe nicht, warum es nicht ganz einfach möglich ist, z.B. auf ein Logisches-Objekt über Befehle feuern zu lassen?
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Alt 02.09.2011, 13:48   #32 (permalink)
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Vienna,

der wahrscheinlich geringste Aufwand wäre ein kleines config Addons zu bauen, was im Prinzip wie die Invisible Targets (OFP) von Lester funktioniert.

Werd' mal bei google fragen, vielleicht gibt's sowas ja bereits?
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Hermann Minkowski
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Alt 06.09.2011, 19:39   #33 (permalink)
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Realistisch geht es mit Laser gelenkten Raketen. In Verbindung von Helikopter und Infanterist.

Der Infanterist benötigt dafür den Laserdesignator und der Heli Raketen die eine Lasermarkierung ansteuern.

Im Beispiel die Möglichkeit, für West und Ost, einen Heli anzufordern, der solche Raketen abfeuert.

Dabei ist für den Heli die Position für den Abschussort auf der Karte so einzutragen, dass der Heli Sicht auf die Laser-Markierung haben kann, die vom Infanteristen gesetzt wird.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Heli_Laser-Angriff_01-utes.zip (7,1 KB, 89x aufgerufen)
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Alt 07.09.2011, 20:51   #34 (permalink)
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Hallo Vienna!
Danke für das neue Script funktioniert fehlerfrei wie immer, habe es auch auf einem Dedi Server getestet geht alles perfekt.
Wenn du mal was für eine A10 die mit der GAU-8 schießt, gescriptet hast gib mir Bescheid, wäre echt klasse wenn da was gehen würde.
Mfg.Mike
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Alt 09.09.2011, 23:04   #35 (permalink)
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Endlich habe ich den Befehl gefunden, mit dem Einheiten einfach nur feuern, ohne irgendein Ziel:

gameLogic action ["useWeapon",myTank,gunner myTank,1]

Die A10 tackert schon mit der GAU8 und schießt mit setVelocity auch dort hin wo ich will. Muss nur noch versuchen ob das auch mit Raketen entsprechend geht.
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Alt 10.09.2011, 10:48   #36 (permalink)
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Das hört sich ja schon mal gut an Vienna, ich bin mal gespannt was du da wieder zauberst.
Mike
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Alt 12.09.2011, 09:58   #37 (permalink)
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Die Ablenkung der Raketen war nicht treffsicher genug hinzubekommen. Aber es reicht der Angriff mit der GAU8 vollkommen aus. Durch die hohe Schussfolge ist die Zerstörungskraft enorm.

Die neue Version ist hier enthalten:
Unterstützungen durch Helikopter und Flugzeuge
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Alt 14.09.2011, 07:59   #38 (permalink)
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Hallo Vienna!
Ich hätte noch eine bitte und zwar könntest du in deinem Artyscript eine Option einbauen das man am Anfang ein Menü hat um die Arty anzufordern.
Jetzt ist es so das man die Karte öffnet und dann muß man das Artyziel eingeben.
Das führt aber manchmal zu Komplikationen den wenn man jetzt zb.die Karte öffnet und keine Arty anfordern will, muß man aufpassen das man nicht in die Karte klickt, ist manchmal blöd wenn man auf der Karte was markieren will.
Ich habe die Testmission angehängt.
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Dateityp: rar Artillerie_MapKlick.utes.rar (2,1 KB, 70x aufgerufen)

Geändert von CptMike (14.09.2011 um 08:02 Uhr).
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Alt 14.09.2011, 14:13   #39 (permalink)
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Standard ArtillerieMapKlick-Beispiel; Änderung

Tausche das Skript ArtillerieMapKlick.sqf gegen das im Anhang aus.

Für das Aufrufen des Skripts hat sich nichts geändert. Nur wird jetzt automatisch eine Aktion, je nach Anzahl der noch möglichen Artillerieunterstützungen, angezeigt. Der Map-Klick ist erst nach Aufrufen der Aktion möglich.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Skript-ArtillerieMapKlick.zip (1,6 KB, 181x aufgerufen)
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Alt 14.09.2011, 21:55   #40 (permalink)
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Danke Vienna funktioniert einwandfrei!
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artillerie mörser, mortarious b.i.g.


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