17.06.2011, 01:56 | #1 (permalink) |
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Artillerie bzw. Mörser anfordern mit Funkgerät, auf bestimmtes Ziel?
moin,
Ich hab eine Idee für eine Mission und brauche Hilfe. Und zwar kommt man in der Szene ausm Wald und sieht in einiger, aber nicht zu weiter, entfernung ein feindliches Lager. Dann würd ich gerne mit Funk Mörser oder Artillerie anfordern (ohne Unterstützungsmodul) und das aus der Nähe beobachten ^^ Die müssen dann ja auch dementsprechend im Radius schon installiert sein? (Die Geschütze) Oder kann man Mörser mitnehmen? (ich hab übrigens ACE und ACE Extra zeugs druff + cba) combined operations. Und noch was, wie macht man eigentlich aufgaben? kann man die mit den Wegpunkten geben..? Ich bin noch nich so gut wie wahrscheinlich andere hier , anfänger halt danke für antworten und machts gut
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17.06.2011, 02:10 | #2 (permalink) |
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Tut mir Leid, das sollte Arma2 Forum... Sorry
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17.06.2011, 13:44 | #4 (permalink) |
Mörser/Ari :2-3 Mörser/Geschütze aufstellen und mit in die Gruppe nehmen,dann kann man denen Ziele zuweisen und feuer lassen darauf.
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17.06.2011, 20:38 | #5 (permalink) |
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also meinst du ich soll beim spawn (kleines lager) das aufstellen und dann in die gruppe nehmen, damit ich es befehlen kann ?
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17.06.2011, 22:01 | #6 (permalink) |
jo
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17.06.2011, 23:50 | #7 (permalink) |
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aber das muss doch auch per funk machbar sein, ohne dass ich die in der gruppe hab? ich will sowieso erst alleine spielen und erst später stossen mehrere dazu..
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18.06.2011, 21:19 | #8 (permalink) |
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Kopiere den folgenden Kode so wie er da steht in die Initialisierungszeile deines Spielers. Dann bekommst du an der Stelle eines Kartenklicks ein Artilleriefeuer.
Code:
temp = 0 spawn { while {true} do { private "_t"; waitUntil{visibleMap}; player sideChat "Beim Klick in die Karte erfolgt dort Artilleriebeschuss!"; onMapSingleClick " _t = _pos spawn { private ['_i','_b']; onMapSingleClick ''; player sideChat 'Erster Einschlag in 20 Sekunden!'; sleep 20; for '_i' from 1 to 20 do { _b = 'ARTY_Sh_122_HE' createVehicle [(_this select 0)-25+random 50,(_this select 1)-25+random 50]; sleep (3 + random 2) }; player sideChat 'Artilleriefeuer beendet!'; } "; waitUntil{!visibleMap}; onMapSingleClick "" } } |
19.06.2011, 10:11 | #9 (permalink) |
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Hallo Vienna!
Erstmal danke für dieses einfache Arty Script erfüllt nur den Zweck so sollte es sein und nicht anders. Eine Frage hätte ich noch ich habe dieses script in einer sqf verpackt und möchte jetzt das script an den Spieler (bei mir heißt er p2) binden was für eine Zeile müßte ich da einfügen. Das quasi nicht jeder die Arty hat sondern nur der Spieler p2. Eine bitte hätte ich noch und zwar könntest du noch eine Zeile einbauen wenn ich den klick auf der Map mache das zb. ein rotes Kreuz als Markierung da ist. Danke Mike Geändert von CptMike (19.06.2011 um 10:38 Uhr). |
19.06.2011, 13:37 | #10 (permalink) |
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WOW Vienna !!
super ! vielen vielen Dank, genau so hab ich mir das vorgestellt! jetzt muss ich nurnoch begreiffen wie ich aufgaben verteilen kann und dann kanns losgehen mit dem missionsediting thx
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19.06.2011, 14:53 | #11 (permalink) |
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Mit Skript ist das etwas umfangreicher, dafür sind aber Einstellungen nach Bedarf möglich.
z.B. ein Aufruf: temp = [2, 15, 50, 3] execVM "ArtillerieMapKlick.sqf" Damit kann kann 2 Mal ein Artilleriebeschuss mit je 15 Granaten, 50m Streuung und Granatenabstand vom ca. 3 Sekunden aufgerufen werden. An der Klickposition der Karte ist ein Marker vorhanden. ArtillerieMapKlick.sqf Code:
//Artilleriebeschuss durch Mapklick [Vienna 19.06.2011] // //Aufruf: temp = [Serienanzahl, Granaten je Serie, Streuung, Schussabstand] execVM "ArtillerieMapKlick.sqf" private["_s","_z","_t","_a","_m","_j","_f","_i","_g"]; _s = _this select 0; // Anzahl der Artilleriebeschüsse _z = _this select 1; // Granatenanzahl je Serie _t = _this select 2; // Streuung in Meter _a = _this select 3; // Granatenabstand in Sekunden (mit 33% Schwankung) _m = "ARTY_Sh_122_HE"; // Granatenname _j = 0; // zählt erfolgte Artilleriefeuer //Marker für das Artillerieziel erstellen if (isNil "ViennasArtillerieMarker") then { ViennasArtillerieMarker = createMarkerLocal ["ViennasArtillerieMarker",[0,0]]; ViennasArtillerieMarker setMarkerShapeLocal "ICON"; ViennasArtillerieMarker setMarkerTypeLocal "Destroy"; ViennasArtillerieMarker setMarkerColorLocal "ColorRed"; ViennasArtillerieMarker setMarkerSizeLocal [0.7,0.7]; ViennasArtillerieMarker setMarkerTextLocal "Artillerieziel" }; while {_s > _j} do //Schleife gemäß Artillerieanzahl _s { waitUntil{visibleMap}; player sideChat format["Beim Klick in die Karte erfolgt dort der %1. Artilleriebeschuss von %2",_j+1,_s]; ViennasArtilleriePos = []; //globale Variable für das Artillerieziel onMapSingleClick "ViennasArtilleriePos = _pos"; _f = true; // false wenn Artillerie feuerte //Warten auf Kartenklick while {visibleMap and _f} do { if (count ViennasArtilleriePos > 0) then { onMapSingleClick ""; player sideChat "Erster Einschlag in 20 Sekunden!"; ViennasArtillerieMarker setMarkerPosLocal ViennasArtilleriePos; sleep 20; for "_i" from 1 to (_z) do // Schleife gemäß Granatenanzahl _z { // Granateneinschlag an der "gestreuten" Position _g = _m createVehicle [(ViennasArtilleriePos select 0) - _t + random _t*2,(ViennasArtilleriePos select 1) - _t + random _t*2]; // Pause für den Schussabstand der Granaten mit 33% Schwankung sleep (_a*0.66 + random(_a*0.33)) }; player sideChat 'Artilleriefeuer beendet!'; _j = _j+1; _f = flase } } onMapSingleClick "" } |
19.06.2011, 18:43 | #12 (permalink) |
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Danke Vienna für die ausgiebige Erklärung.
Eine Frage noch ich möchte dieses script gerne an meinen Spieler p2 binden, das sozusagen nur der Spieler p2 die Arty anfordern kann was für eine Zeile brauche ich da noch. Mike |
19.06.2011, 19:01 | #14 (permalink) |
es müste ausreichen wenn du das script nur beim spieler P2 Client seitig ausführen läst
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19.06.2011, 19:15 | #16 (permalink) |
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Hallo Vienna soweit funktioniert alles perfekt bis auf diese zwei Einträge in der rpt und wenn man Arty angefordert hat verschwindet der Marker nicht es bleibt sozusagen das Artillerieziel auf der Karte markiert.
Error in expression <rTextLocal "Artillerieziel" }; while {_s > _j} do { waitUntil{visibleMap}; pl> Error position: <_s > _j} do { waitUntil{visibleMap}; pl> Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _s Error in expression <","_a","_m","_j","_f","_i","_g"]; _s = _this select 0; _z = _this select 1; > Error position: <_this select 0; _z = _this select 1; > Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _this |
20.06.2011, 01:29 | #20 (permalink) |
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Die error Ursache dürft ein Fehler beim Kopieren des Kodes in das Skript gewesen sein? Nach dem letzten {...;...;...} Befehl eines Befehlblocks ist kein ; notwendig.
[GNC]Lord-MDB hat natürlich recht, wenn man das Skript in der Initzeile eines Soldaten aufruft, dann wird es im Mehrspielermodus bei allen Clients gestartet. Im Beispiel im Anhang erfolgt der Aufruf für den Spieler P2 jetzt über einen Auslöser mit Bedingung: player == P2 Der Zielmarker wird nach der letzten Granate entfernt. Achtung neue Parameter! Weiters ist im Skript im Beispiel ein Parameter hinzugefügt mit dem einstellbar ist, nach wie vielen Sekunden der 1. Einschlag der Granaten erfolgt. Neues Beispiel: temp = [2, 15, 50, 3, 25] execVM "ArtillerieMapKlick.sqf" Für 2 Mal ein Artilleriebeschuss mit je 15 Granaten, 50m Streuung, Granatenabstand vom ca. 3 Sekunden und 1. Granateneinschlag nach 25 Sekunden. |
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artillerie mörser, mortarious b.i.g. |
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