Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 10:34   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard ARMA2 Sprechendes HQ

Hi hab noch ne Frage die mich schon lange mal interessiert !
Kann Arma einen Satz in Sprach wiedergeben (Text to Speech) oder kann man ein Sprechendes HQ anders realisieren ?
Ich möchte halt nicht 1000 Sounds aufnehmen müssen

Gruß
Max
N939 ist offline  
Alt 29.07.2010, 11:14   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von N939 Beitrag anzeigen

Hi hab noch ne Frage die mich schon lange mal interessiert !
Kann Arma einen Satz in Sprach wiedergeben (Text to Speech) oder kann man ein Sprechendes HQ anders realisieren ?
Ich möchte halt nicht 1000 Sounds aufnehmen müssen

Gruß
Max


Durch ACE werden bei MHQ's und anderen Fahrzeugen funksprüche aktiviert, die kommen dann in unregelmäßigen abständen bei diversen Fahrzeugen. Dafür musst du im editor das entsprechende ACE modul plazieren.
Anemia ist offline  
Alt 29.07.2010, 12:54   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 105
Standard

Ich meine noch etwas Veränderbarer (ich glaube kbTell ist was ich suche bin mir aber nicht ganz sicher)

Ich möchte im prinzip einen Satz z.B. "Attack Target" in ein Script schreiben und er soll es mir dann in Sprache ausgeben !

Gruß
Max
N939 ist offline  
Alt 29.07.2010, 13:14   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von N939 Beitrag anzeigen

Ich meine noch etwas Veränderbarer (ich glaube kbTell ist was ich suche bin mir aber nicht ganz sicher)

Ich möchte im prinzip einen Satz z.B. "Attack Target" in ein Script schreiben und er soll es mir dann in Sprache ausgeben !

Gruß
Max



Schau mal hier im forum nach
eigene sounds problem

http://www.youtube.com/watch?v=dpC4R0MUvAA&NR=1

Nächstes mal suchfunktion benutzen
Anemia ist offline  
Alt 29.07.2010, 13:26   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

er möchte keine fertigen soundfiles einbinden. er möchte einen text automatisch als sound ausgeben lassen! so wie windows autom. sprachausgabe.

wenn er die ganzen soundfiles hätte, würde er sie bestimmt auch einbinden können.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 29.07.2010, 14:17   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

er möchte keine fertigen soundfiles einbinden. er möchte einen text automatisch als sound ausgeben lassen! so wie windows autom. sprachausgabe.

wenn er die ganzen soundfiles hätte, würde er sie bestimmt auch einbinden können.

axo ... na dann ...
währe mir da ja nicht sicher ob das überhaupt machbar ist....

aber dann könnte man einen "Kid" alla Knight Rider in Arma2 einbinden ...
Anemia ist offline  
Alt 10.08.2010, 15:58   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Solling
Alter: 29
Beiträge: 82
Nischi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie funktioniert das eigentlich im ACE2-Mod? Hab diese Module gesetzt und mit meiner Spielfigur verknüpft, aber nichts passiert.
Nischi ist offline  
Alt 14.08.2010, 09:21   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Nischi Beitrag anzeigen

Wie funktioniert das eigentlich im ACE2-Mod? Hab diese Module gesetzt und mit meiner Spielfigur verknüpft, aber nichts passiert.


Gibt ja 2 module,
zum einen das wo die sich normal unterhalten und dann noch das Radio Modul, welches meiner meinung für die Funksprüche verantwortlich sind. Verknüpfen mit dem spieler musst du die meines wissens aber beide nicht.
Anemia ist offline  
Alt 14.08.2010, 23:17   #9 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Schweiz
Alter: 30
Beiträge: 242
Standard

Ja genau einfach auf die Map tun und dann sprechen die miteinander und die Funksprüche kommen, glaube ich, nur in Autos.

Gruss
HK
HenkerundKoch36 ist offline  
Alt 16.08.2010, 14:16   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ich find die Module aber komisch... Ich bin alleine mit meinem Quad in der Wüste unterwegs und das es mir nicht langweilig wird, erzählt mir das Ding den ganzen Tag was vom Krieg.

Aber ich glaube, dass ArmA keine Sounds generieren kann. Da müsstest du vorgefertigte Sounds nehmen und dann direkt einbinden. Ist aber, wenn es die Möglichkeit gäbe, sehr viel besser, weil, so wie ich BI kenne, wird das Performace ziehen wie nochmal was.

LG
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 22.08.2010, 12:26   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Es gibt Text To Speech Programme für Sehbehinderte Menschen. Hab mir sowas mal zum Spaß gesaugt, war glaub ich ne Demoversion. Du schreibst nen Text rein oder gibst ne Site an die vorgelesen werden soll, wählst ne Stimme aus und das DIng plappert drauf los.

Kann man toll verwenden um die Freundin zu ärgern und für Telefonscherze, einfach nen Kumpel anrufen und das DIng erzählt ihm was von wegen Drogenfahndung

Das aufzunehmen und in ein brauchbares Format zu konvertieren (Gibts das Windows aufnahme ding noch?) sollte nicht das Problem sein.
__________________
Life will kill you

Geändert von Disturbed (22.08.2010 um 12:29 Uhr).
Disturbed ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OA (OpA) Release : Wichtige Informationen vorab Blackland Community 67 15.09.2010 07:55
Fluggeschwader für Arma2 gesucht! Lommar Die Litfaßsäule 28 03.09.2010 12:38
Welches Arma2 besitzt du/kaufst du? Mr.g-c Community 40 01.08.2010 17:14
Fehlermeldung nach installation von A.C.E. 2 beim starten von Arma2 grievous Mods & Addons 2 16.07.2010 13:29
ArmA2 Online und OPA CD nicht aktivierbar? luemmel Technische Fragen & Probleme 1 26.06.2010 22:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119