18.07.2009, 18:05 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: München
Beiträge: 118
|
ArmA2 Briefing Tutorial
Da sich die Briefings in ArmA2 ja nun anders schreiben lassen, hab ich mir mal die Mühe gemacht und in ausführliches Tutorial über das erstellen von Briefings für ArmA2 geschrieben. Ebenfalls enthalten sind Infos zum Debriefing und zum erstellen eines Overviews.
Klicke zum Download der Datei Briefing Tutorial [0.8] Autor: Imutep Version: 0.8 Support: AMS Forum Website: Assault Mission Studio Inhalt: Kapitel1: Nötige Textformatierunge Kapitel2: Notizen im Briefing Kapitel3: Einsatzziele definieren Kapitel4: Task Kontrolle Kapitel5: Task Hints anzeigen lassen Kapitel6: Das Debriefing Kapitel7: Das Overview Future plans: Alles zum Thema MP Briefings Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter Gruss Geändert von Imutep (18.07.2009 um 18:06 Uhr). Grund: was vergessen |
18.07.2009, 18:46 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
|
Genau nach sowas habe ich heute mittag gesucht ... und irgendwann meine Suche aufgegeben und erstmal wo anders weiter gebalstelt
Denke mal das wird mir später noch weiterhelfen . Werd es mal heute nacht oder morgen antesten. Kann dann ja nochmal berichten Aufjedenfall schonmal danke ! |
19.07.2009, 12:50 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
|
Da habe ich dann auch gleich mal eine doofe Frage, vielleicht habe ich es auch einfach nur überlesen.
Wie kann ich ein "Ziel" gleich am anfang auf aktiv setzen. ?! bzw. wie aktiviere ich ein "ziel" nachdem ein anderes abgeschlossen wurde ?! ansonsten hat mir das Tut schon sehr weitergeholfen. Habe das Briefing soweit fertig. EDIT: Also das soll dann so aussehen , als hätte man über das Briefing das "ziel" als aktive aufgabe festgelegt. Damit dann der Marker auch angezeigt wird. |
19.07.2009, 14:26 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: München
Beiträge: 118
|
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich persönlich schreibe gleich alles für den task in einen Auslöser oder Script. Ist einfacher und geht schneller. Sobald zum Beispiel Ziel2 angezeigt werden soll, schreibe ich in den Trigger oder Script:
Code:
task2 setSimpleTaskDescription ["Task Nachricht", "Task Titel", "Task HUD Titel"]; task2 setSimpleTaskDestination markerpos "Abholen"; task2 = player createSimpleTask ["Auf Heli warten"]; task2 setTaskState "Created"; Hoffe das hilft dir im Moment weiter! |
19.07.2009, 15:13 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
|
Soweit hab ich das auch aus deinem Tut übernommen, leider aber trotzdem nicht mit dem Erfolg den ich mir erhoft habe Also es geht um eine Feindliche flugabwehr die zerstört werden soll. Wenn der Spieler über den Auslöser läuft, soll halt die Mission Aktiviert werden. Also im Briefing taucht die Mission auf , aber der " Marker" wird irgendwie nicht angezeigt. Bei der "Hauptmission" die ich in der initJIPcompatible.sqf angelegt habe wird der marker angezeigt. Das steht in meinem auslöser Code:
taskaa setSimpleTaskDescription ["Zerstören sie die Feindliche Flugabwehr", "Flugabwehr Zerstören", "Flugabwehr Zerstören"]; taskaa setSimpleTaskDestination markerpos "markeraa1"; taskaa = player createSimpleTask ["flugabwehr Zerstören"]; taskaa setTaskState "Created"; |
19.07.2009, 15:30 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: München
Beiträge: 118
|
Entschuldige, die Reihenfolge hab ich falsch geordnet. So klappt es.
Code:
task2 = player createSimpleTask ["Auf Heli warten"]; task2 setSimpleTaskDescription ["Task Nachricht", "Task Titel", "Task HUD Titel"]; task2 setSimpleTaskDestination markerpos "Abholen"; task2 setTaskState "Created"; |
19.07.2009, 16:52 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
|
Ok , irgendwie wird der Marker nur dann angezeigt , wenn ich einen Markerlinkg im text plaziere ... So z.B.: Code:
taskaa = player createSimpleTask ["Optional: Flugabwehr Zerstören"]; taskaa setSimpleTaskDescription ["Zerstören die die Feindliche <marker name=""markeraa1"">Flugabwehr</marker>.","Optional: Flugabwehr Zerstören","Optional: Flugabwehr Zerstören"]; taskaa setSimpleTaskDestination markerpos "markeraa1"; taskaa setTaskState "Created"; Geändert von Anemia (19.07.2009 um 16:55 Uhr). |
19.07.2009, 18:05 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
|
Sorry ... ich versuchs nochmal Ich möchte das wenn die Mission gestartet wird das dass Hauptziel gleich als aktives ziel festgelegt wird. z.b. "Informationen Sammeln" Hat man dieses Hauptziel nun abgeschlossen wird über einen Auslöser ein neues ziel hinzugefügt, dieses soll dann automatisch "aktiv" geschaltet werden. |
20.07.2009, 10:41 | #16 (permalink) |
@Imutep
Für den Fall, dass du für das Respawnproblem noch keine Lösung hast, hat Lester von Mapfact dieses Problem schon behoben. Mapfact Forum • Thema anzeigen - Briefing, Tasks und Notes in ArmA2 |
|
20.07.2009, 22:04 | #18 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
|
Hmmm is ja schon 0.9 Online , hättest ja mal was sagen können ich setze schon falsche gerüchte in die welt .. von wegen der MP teil steht doch garnicht in deinem tut
Wie dem auch sei , gibts einen Changelog ?! oder sowas ?! lg |
Stichworte |
briefing, tasks, tutorial |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie erstelle ich das Briefing?? | Peterklug | Editing | 11 | 29.05.2008 13:45 |
Briefing Ost/West | hypercop | Editing | 4 | 22.02.2008 22:15 |
Briefing | Omega | Editing | 3 | 21.12.2006 20:58 |
Briefing umblättern | Atom | Editing | 0 | 17.12.2006 16:02 |
Briefing | Afterburna | Editing | 11 | 13.07.2004 13:56 |