Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2014, 19:43   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 19
Standard Arma 2 "waituntil"-Problem. Wer kann mir helfen?

if (isServer) then
{
waituntil {sleep 1;s1 distance Jeep1 <= 1500};
i = [] execVM 'test.sqf';
};

Jetzt meien Frage ich möchte das nicht nur abgefragt wird ob s1 sonder s1 oder s2 oder s3 oder s4 ?


Wer hat zeit und kann mir dabei helfen , bin schon am verzweifeln .



LG


Tartar
tartar ist offline  
Alt 30.01.2014, 08:41   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

waituntil {sleep 1;{_x distance Jeep1 <= 1500} count {s1,s2,s3,s4} > 0};
Vienna ist offline  
Alt 30.01.2014, 18:28   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 19
Standard

Danke Vienna


Dank unserem kollegen Rockhound habe ich es gestern noch hin bekommen , hier für die es vieleicht auch mal brauchen sollten .

if (isServer) then
{
waitUntil {sleep 1; (s1 distance Jeep1 <= 150) || {(s2 distance Jeep1 <= 150) || {(s3 distance Jeep1 <= 150) || {s4 distance Jeep1 <= 150}}}};
execVM "test.sqf";
};
tartar ist offline  
Alt 30.01.2014, 20:55   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Die Rockhound-Version ist notwendig, wenn die jeweiligen Vergleiche unterschiedliche Entfernung haben. Wenn nicht, dann sollte man gleichlautende Codeteile verkürzen.
Vienna ist offline  
Alt 31.01.2014, 09:34   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 53
Beiträge: 1.930
Standard

Kann mir mal jemand erklären, warum man in eine waitUntil Abfrage ein sleep einbaut?
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 01.02.2014, 15:07   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.110
Standard

WaitUntil checkt pro Frame die Bedingung. Das ist Performancefresserei.
Mit waitUntil {sleep 1; ...} nimmst du bissel Fahrt weg.
Meistens kommt es auf die Sekunde nicht an.

Den Anschiss haben Tartar & Ich von Rockhount im TS bekommen. Ich habe es mir trotzdem noch nach dem 4 Bier gemerkt

OffTopic:
Tartar, meine neues System steht! Geil diese Grafik und das hebt die Kiste nicht einmal wirklich an
Drunken Officer ist offline  
Alt 02.02.2014, 15:04   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 53
Beiträge: 1.930
Standard

__________________
Buliwyf ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA II Multiplayer Problem Makaveli Technische Fragen & Probleme 3 12.03.2013 15:13
Installations Problem Arma X Verus Technische Fragen & Probleme 20 29.07.2012 22:47
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
Connection Problem ArmA -=Spine=- Technische Fragen & Probleme 0 11.03.2011 11:47


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119