ArmA 2 RealTimeEditor
Abend,
Also folgende Fragte stellt sich mir grade, im Manual wird berichtet das ich durch den RTE ein Template erstellen kann (gemacht!is nun ne .xml) hab das. Soll ich die .xml in eine .sqf Datei ändern?Hab ich gemacht und wollt diese per Auslöser aufrufen, passiert ist nix. :( Was muss ich anders machen?Bin mitn Scripten bei Arma net so ^^ Web-Programmierung liegt mir eher ala HTML/PHP. Hier der Link zum Manual RTE v4.3 Manual Edit:Oder besser, wie muss ein Template aussehen und wie benutz ich das? |
Du lädst die XML-Datei in RTE Capture und klingst auf SQF. Dann erstellt er dir die SQF, welche du dann benutzt.
|
Ja hab ich gemacht diese Kopiert und zu ner SQF erstellt.
Wie ruf ich dies nun auf?Ich habs per Auslöser versucht aber FAIL. :komisch: Wie muss ich das richtig machen? Hier die template.sql die ich per Auslöser versucht habe aufzurufen. Syntax hab ich nul = execVM "Script.sqf"; und zweiter versuch nul ="Marker" execVM "Script.sqf"; Code:
private ["_result", "_center", "_dir", "_code", "_position", "_azimut", "_distance", "_array", "_pos", "_arr"]; |
Ich hab dasselbe Problem, ich hab mir gestern ein Templemate erstellt, das Ganze dann als .sqf gespeichert und auf einem Marker mit "Marker" execVM "Checkpoint1.sqf" ausgeführt...
Aber irgendwie wollte er nicht. Das genaue Script hab ich nicht, weil ich im Moment nihc zuhause bin. LG |
Seit ihr sicher, dass der RTE geladen ist?
D.h. ihr habt CBA mit installiert? |
Ja alles dabei.
Aber es geht ja eher darum das Template nun zu laden mittels Marker. Kannst vielleicht nicht nen Beispiel machen? |
Bei mir läuft der RTE, CBA und ACE... Ich hab das ganze mal auf Utes ausprobiert, damit ich kein Porblem mit Addon Inseln habe.
|
"Marker" execVM "Script.sqf";
stimmt eigentlich als Aufruf. Tauchen irgendwelche Fehler in der ArmA.rpt auf? |
Ich werde es mal testen und meine RPT mal löschen...
Kann es sein, dass es nicht klappt wenn man das live im RTE machen möchte? Und mir ist ein Bug ausgefallen, manchmal kann ich keine Auslöser platzieren, ich kann zwar alle Parameter im Fenster eintippen, wenn ich dann auf OK klicke erscheint eine blaue Fahne (Standart aussehen im RTE), aber das Fenster verschwindet nicht und die Fahne ist auch außerhalb des RTE zu sehen. LG |
So ich hab grade mal getestet. Die RPT sah nach dem Missionsstart, in der ich einen Civ als Spieler, einen Marker namens "Marker" und einen Trigger, der mit dem Spieler verbunden ist und aktiviert wird, wenn der Spieler am Leben ist, so aus:
Code:
647.766 (0) XEH: PreInit Started Code:
private ["_result", "_center", "_dir", "_code", "_position", "_azimut", "_distance", "_array", "_pos", "_arr"]; blubb = "Marker" execVM "script.sqf"; Ich hoffe mal hier ist alles wichtige :angel: LG JoeJoe |
Zitat:
Wieso funktioniert das nur manchmal nicht? Nach meinem Kenntnisstand sind die Trigger komplett kaputt. In der ArmA.rpt fehlen leider irgendwelche Fehlermeldung, ich muss es mir also selber anschauen. Dazu werde ich aber die nächsten Tage definitiv nicht kommen. |
Ok, dann schonmal ein dickes Danke für deine gute Arbeit.
|
Wäre toll wen das bald läuft :daumen: auch nen danke von mir für dein Support.
|
Habe hier einen Bug in der arma2.rpt entdeckt:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias