18.04.2011, 16:57 | #1 (permalink) |
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Arma 2 op oa script Problem
Hi Leute
Mein Freund hat ein Par Fragen zum scripting in Arma und da er hier nicht angemeldet ist hat er mich gebeten seine fragen zu stellen. Hier mal sein geschreibener Text: 1. Hi leute ich hab mich schon überall im internet schlaugemacht über scripts. Aber manches versteh ich einfach nicht. ich verwende bei mir diesen respawn script: respawn=3; respawndelay=20; Wenn ich dann auf meiner map 2 makierungen mit der beschriftung respawn_west und respawn_east gesetzt habe funktioniert das auch aber nur ich werde an diesen makierungen gerrespawnt die andern spieler immer an der stelle wo sie gestorben sind kann mir einer sagen warum? auserdem benötige ich noch weitere scripts die ich nicht im internet gefunden habe: 1.Zonen verbot für die bestimmte seite (z.B. Opfor darf nicht auf den Flugplatz von Blufor [mit warnung von 10 sec nach ablauf der 10 sec soll die einheit sterben]). 2.Fahrzeuge Respawnen nach bestimmter zeit wieder wenn sie Zerstört wurden (cool wärs auch noch wenn die wracks verschwinden würden wenn sie wieder respawnwn am besten 1-2 sec davor). 3. auserdem ich eine aktuelle Waffenliste haben für die v. 1.59 Die würde ich gern für den script hier verwenden: Code:
//................................ // Fill Ammo Box Script by Lzryde (v0.2) //................................ // Settings _amountWeapon = 20; _amountAmmo = 100; _refreshTime = 360; // refill every 5 minutes _this allowDamage false; // Loop forever while {true} do { // Clear box clearWeaponCargo _this; clearMagazineCargo _this; // Fill box // US Army Weapons & Ammo _this addWeaponCargo ["M14_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["20Rnd_762x51_DMR", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["M16A2", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M16A2GL", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_HE_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareWhite_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareGreen_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareRed_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareYellow_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_Smoke_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeRed_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeGreen_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeYellow_M203", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["M4A1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A3_RCO_GL_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A3_CCO_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SCAR_L_CQC_CCO_SD", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SCAR_L_CQC", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SCAR_L_CQC_Holo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SCAR_L_CQC_EGLM_Holo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SCAR_L_STD_EGLM_RCO", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SCAR_L_STD_EGLM_TWS", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SCAR_L_STD_HOLO", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SCAR_L_STD_Mk4CQT", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SCAR_H_CQC_CCO", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["20Rnd_762x51_B_SCAR", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["SCAR_H_CQC_CCO_SD", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["20Rnd_762x51_SB_SCAR", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["SCAR_H_STD_EGLM_Spect", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SCAR_H_LNG_Sniper", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SCAR_H_LNG_Sniper_SD", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SCAR_H_STD_TWS_SD", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["m240_scoped_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["100Rnd_762x51_M240", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["M249_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["200Rnd_556x45_M249", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["100Rnd_556x45_M249", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["M249_m145_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M249_TWS_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M60A4_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Mk_48_DES_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["m107", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["10Rnd_127x99_m107", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["m107_TWS_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M110_NVG_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M110_TWS_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M24_des_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["5Rnd_762x51_M24", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["Colt1911", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["7Rnd_45ACP_1911", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["M9", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["15Rnd_9x19_M9", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["15Rnd_9x19_M9SD", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["M9SD", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Javelin", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["Javelin", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["Stinger", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["Stinger", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["M136", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["M136", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["M47Launcher_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["Dragon_EP1", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["MAAWS", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["MAAWS_HEAT", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["MAAWS_HEDP", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["MetisLauncher", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["AT13", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["Mk13_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M32_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["6Rnd_HE_M203", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["M79_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["HandGrenade_West", _amountAmmo]; // German Weapons _this addWeaponCargo ["G36A_camo", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_G36", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["100Rnd_556x45_BetaCMag", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_G36SD", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_Stanag", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_StanagSD", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["20Rnd_556x45_Stanag", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["G36C_camo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["G36_C_SD_camo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["G36K_camo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["MG36_camo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["glock17_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["17Rnd_9x19_glock17", _amountAmmo]; // Czeck Weapons _this addWeaponCargo ["Sa58P_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_762x39_SA58", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["Sa58V_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Sa58V_RCO_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Sa58V_CCO_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Sa61_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["20Rnd_B_765x17_Ball", _amountAmmo]; // Other Weapons _this addWeaponCargo ["UZI_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_9x19_UZI", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["UZI_SD_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_9x19_UZI_SD", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SmokeShell", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SmokeShellRed", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SmokeShellGreen", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SmokeShellYellow", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SmokeShellOrange", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SmokeShellPurple", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SmokeShellBlue", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["TimeBomb", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["PipeBomb", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["Mine", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["MineE", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["HandGrenade_Stone", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["Binocular_Vector", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Binocular", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Laserdesignator", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["Laserbatteries", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["NVGoggles", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["IRStrobe", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["IR_Strobe_Marker", _amountWeapon]; //_this addWeaponCargo ["ItemCompass", _amountWeapon]; //_this addWeaponCargo ["ItemGPS", _amountWeapon]; //_this addWeaponCargo ["ItemMap", _amountWeapon]; //_this addWeaponCargo ["ItemRadio", _amountWeapon]; //_this addWeaponCargo ["ItemWatch", _amountWeapon]; // Taki Weapons & Ammo _this addWeaponCargo ["AK_74", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_545x39_AK", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["AK_74_GL", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_HE_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareWhite_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareGreen_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareRed_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareYellow_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_Smoke_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeRed_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeGreen_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeYellow_GP25", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["AK_74_GL_kobra", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AK_47_M", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_762x39_AK47", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["AK_47_S", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AKS_74", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AKS_74_GOSHAWK", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AKS_74_kobra", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AKS_74_NSPU", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AKS_74_pso", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AKS_74_U", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["FN_FAL", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["FN_FAL_ANPVS4", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["LeeEnfield", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["10x_303", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["PK", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["100Rnd_762x54_PK", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["RPK_74", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["75Rnd_545x39_RPK", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_545x39_AKSD", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["KSVK", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["5Rnd_127x108_KSVK", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["SVD_des_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["10Rnd_762x54_SVD", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["SVD", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SVD_NSPU_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Makarov", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["8Rnd_9x18_Makarov", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["MakarovSD", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["8Rnd_9x18_MakarovSD", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["revolver_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["6Rnd_45ACP", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["revolver_gold_EP1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Igla", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["Igla", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["RPG7V", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["PG7V", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["PG7VL", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["PG7VR", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["OG7", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["RPG18", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["RPG18", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["Strela", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["Strela", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["HandGrenade", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["HandGrenade_East", _amountAmmo]; // Wait the duration of _refreshTime sleep _refreshTime; }; ich hoffe das es nicht etwas zu unübersichtlich geworden ist (ich werde den Text noch öffters verändern) danke für Antworten schonmal in vorraus Geändert von Benn1000 (18.04.2011 um 17:45 Uhr). |
18.04.2011, 17:25 | #2 (permalink) |
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19.04.2011, 00:53 | #4 (permalink) |
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Die 10 Sekunden-Todeszone legst du einfach so an:
1. Einen Auslöser mit dem Radius um die Basis erstellen und dort 2. in "Aktivierung" die Gegnerseite eingeben (BLUFOR oder OPFOR), 3. bei Bedingung "true" reinschreiben, 4. in "Bei Akt." folgenden Kode so wie er da steht reinkopieren: Code:
temp = thislist spawn { private "_i"; while{true}do { waitUntil{vehicle player in _this}; _i = 0; while{vehicle player in _this}do { _i=_i+1; if(_i==11)then{player setDamage 1} else{player groupChat format["Todeszone! %1 Sekunden bis zum Tod!",11-_i]}; sleep 1 } } } Code:
temp = this spawn{waitUntil{!alive _this},sleep 10;deleteVehicle _this} |
19.04.2011, 21:31 | #5 (permalink) |
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Hi also ich bin der Jenige der es wissen will ,
also das mit dem Wrack verschwinden funktioniert wunderbar. Das mit der Zone muss ich noch ausprobiern hatte noch nicht die Zeit dazu aber danke für alles. Aber das mit dem Fahrzeugrespawn funktioniert nicht so ganz irgendwas mach ich da falsch. Jch hab mir alles durchgelesen und mach das so (davor noch eine Frage kann ich den Fahrzeug resapwn mit dem Wrack verschwinden verbinden?): PHP-Code:
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=76445 Das wärs erstmal zu dem Thema. Geändert von G36Firestorm (19.04.2011 um 21:39 Uhr). |
19.04.2011, 21:46 | #6 (permalink) |
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Normalerweise wird bei dem Vehicle Respawn Script das Fahrzeug auch gelöscht bevor es neu erstellt wird...
Am geilsten find' ich aber, das ihr Zwei ziemlich die gleiche beschissene Rechtschreibqualität habt... man verzeihe mir diese Wortwahl... ist ja nich' bös' gemeint... find's nur lustig... |
19.04.2011, 22:38 | #7 (permalink) |
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Ja sry bin in letzter Zeit ziemlich durcheiander...
Aber danke für den Hinweis Zurück zum Thema ja so wies oben steht hab ichs gemacht, aber auch ohne die andere Initialisierung PHP-Code:
Bei der Initi. des Fahrzeugrespawns hab ich folgendes geändert: Orginal: PHP-Code:
PHP-Code:
Aso und danke Vienna das mit der Zonen beschränkung funktioniert Geändert von G36Firestorm (19.04.2011 um 23:54 Uhr). |
20.04.2011, 17:45 | #8 (permalink) |
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Da ist ein Fehler drin! Vor dem sleep gehört statt dem Beistrich ein Strichpunkt. Du kannst nach dem Entfernen an gleicher Stelle 10 Sekunden später selbiges Fahrzeug erstellen. Dazu folgende Zeilen, so wie sie hier stehen, in die Initialisierungszeile des Fahrzeuges reinkopieren: Code:
temp = this spawn { private ["_t","_p"]; _t = typeOf _this; while{true}do { waitUntil{!alive _this}; sleep 10; _p = position _this; deleteVehicle _this; sleep 10; _this = _t createVehicle _p } } Code:
temp = this spawn { private ["_t","_p"]; _t = typeOf _this; _p = position _this; while{true}do { waitUntil{!alive _this}; sleep 10; deleteVehicle _this; sleep 10; _this = _t createVehicle _p } } Das ist eine einfache Weise für einen Fahrzeugrespawn, die leicht verständlich ist. Das klappt aber nur wenn das Fahrzeug ganz zerstört ist. Geändert von Vienna (20.04.2011 um 17:49 Uhr). |
20.04.2011, 19:42 | #10 (permalink) |
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setDirection - Bohemia Interactive Community Das müsstest du ins script mit einbauen.... |
20.04.2011, 20:21 | #11 (permalink) |
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setDirkection ist nicht das Richtige. Mit <Name> setDir <0-360> setzt die Richtung. Nur welche Richtung willst du haben? Das musst du im Skript vorgeben. Möglich wäre die Richtung des entfernten Fahrzeuges oder die der Stellung beim Spielstart.
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20.04.2011, 21:13 | #16 (permalink) |
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Gut danke für die den Script/Init. aber das ist nicht alles was ich Wissen möchte
Die andern Themen lauten wie folgt: 1. Ich möchte eine Flagge haben die man einnehmen kann/zurückerobern kann. Also einen Stützpunkt sozusagen den man einnehmen kann/zurückerobern kann. 2.Dazu benötige ich noch das die Fahrzeugtypen von dem eingenommenen Stützpunktsich beim nächsten Respawn sich mit ändern. (Am Anfang wenn keine Seite den Stützpunkt eingenommen hat soll kein Fahrzeug dastehn erst dann wenn er eingenommen würde) 3. Oben hatte ich schon mal gefragt ich brauche eine aktuelle Waffenliste für v.1.59 (Für einen Waffenkistenscript wo alle Waffen drin sind). Leider find ich den Link dafür nicht mehr aber oben sthet die Liste von v.1.57 Falls ihr das nicht so gut versteht fragt einfach. Das wärs erstmal wieder für eine gewisse Zeit |
20.04.2011, 21:21 | #17 (permalink) |
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@G36(Firestorm)
Bitte kein OT. Forensuche nutzen und u.U. neuen Thread auf machen oder den Fragen zum Editor Thread nutzen |
20.04.2011, 21:45 | #18 (permalink) |
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Wie wär's zur Abwechslung damit, dass Du Dir nicht alles in den Popes blasen lässt und ein wenig Eigeninitiative entwickelst? Ich meine, Du willst doch sicherlich auch was lernen bei dem was Du tust, oder? Durch einfaches Copy&Paste wirst Du nicht weit kommen. Da stehst Du ja alle 5 Minuten hier auf der Matte... da kannste am gleich jemanden Suchen der Dir die Mission bastelt... Ich schlage vor, dass Du Dir zunächst einmal den ArmA Editing Guide reinziehst... und damit meine ich nicht mal eben so drüberfliegen, sondern sich damit auseinander setzen und üben. Das hat einen höheren Nährwert als sich hier alles vorkauen zu lassen. Hier hast Du gleich nochmal einen Link über die verfügbaren Scripting-Befehle von ArmA2... die wirste sicher brauchen. btw.. in dem Link, den ich Dir oben gepostet habe, findest Du ALLE verfügbaren Waffen... nur weil da nicht steht: Alle Waffen mit v1.59 heisst das nicht, dass da nicht alles stehen würde. Man muss sich nur den ganzen Thread durchlesen! Solltest Du dann mal nicht weiterkommen, spricht ja nix dagegen, dass Du uns den Code, den Du zusammengebracht hast zeigst und man Dir damit weiterhilft. Ist halt meiner Meinung nach der sinnvollere Weg... |
20.04.2011, 22:01 | #19 (permalink) |
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Um einen "Fahnenkampf" zu erstellen wirst du die Befehle zu den Fahnen und viel Fleiß benötigen. Es ist ein nicht sonderlich schweres Vorhaben, aber für einen Anfänger sicher eine Herausforderung.
Zu den Fahnenbefehlen kann ich dir einen Link mit einem Beispiel nennen: flagge |
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