HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   ArmA 2 - Editing Guide (https://hx3.de/editing-scripting-167/arma-2-editing-guide-17865/)

Mr-Murray 10.09.2009 09:13

ArmA 2 - Editing Guide
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aloha Compadre´s
So, jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen...

I just want to know ob hier jemand an einem Guide II für ArmA interessiert ist.
Wenn ja, dann würde ich mir vielleicht mal die Mühe machen, den Schmarrn auf die Schnelle umzusetzen.

Mir fehlt da gerade ein wenig die Motivation. Vielleicht könnt ihr das ja ändern ;)


Viele Grüße

Mr-Murray


Edited: Anbei mal eine kleines Excerpt, wie es aussehen könnte. Beta!

Beowulf 10.09.2009 09:25

Hi Mr-Murray...

ich denke das Projekt ist auf jeden Fall sinnvoll! Es haben sich mit ArmA2 ja auch einige neue Spieler eingefunden, die den Guide auf jeden Fall brauchen können...

:daumen:

Lightman 10.09.2009 09:28

Zitat:

Zitat von Mr-Murray (Beitrag 266085)
I just want to know ob hier jemand an einem Guide II für ArmA interessiert ist.

Ein zweiter Guide für ArmA 1? :komisch:

Ich vermute aber, Du meinst einen Guide für ArmA 2 mit den neuen Befehlen, ausführlicher Befehlsreferenz, mit Schwerpunkt auf .sqf, 1000 Beispielscripten und mehr Erklärungen zum MP Scripting.

Klar wollen wir den! :ugly:

:daumen:

Phoenixmaster13 10.09.2009 10:29

:naughty:

natürlich währe ich interessiert

ich würde aber sagen das du kein komplettes guide machst, da das für arma1 n vielen fällen auch für arma2 gilt. Ich würde vorschlagen das du ein guide machst über die neuen Sachen und möglichkeiten in arma2, die basics sind ja im alten schon vorhanden.


ps: ich spielte nicht arma1 oder ofp, ich habe mit arma2 gestartet, und dank deinem guide verstehe ich das meiste über den editor:angel:

Beowulf 10.09.2009 10:50

Zitat:

Zitat von Lightman (Beitrag 266092)
Ein zweiter Guide für ArmA 1? :komisch:

Liest Du eigentlich auch was andere schreiben bevor Du drauf antwortest?

:confused:

Lightman 10.09.2009 11:09

Zitat:

Zitat von Beowulf (Beitrag 266110)
Liest Du eigentlich auch was andere schreiben bevor Du drauf antwortest?

:confused:

Und Du? Liest Du, was andere schreiben, bevor Du schreibst, ob andere lesen, was andere schreiben?
:confused::confused:

NoxX1 10.09.2009 13:54

Mr-Murray von mir ein klares JA ICH WILL :angel:

Begründung: Habe den von ArmaI da und versuche damit in Arma2 fuß zu fassen. es gelingt mir auch nach und nach, aber teilweise haben sich doch einige dinge geändert (sqs zu sqf etc.) Besonders der Teil für MP sollte vlt etwas mehr Beachtung finden, da es einen Chronischen Missionsmangel auf den Servern gibt. Wie bei Arma 1 dei Evolutions den Ton angaben , so ist es hier jetzt Domination ^^.

Vlt kannst den MP Part etwas ausfühlricher behandeln (dafür die Basics aus dem ersten Guide nicht neu aufsetzen da ja vieles gleich bzw ähnlich ist)
Auch die Geschichte mit Campspawning ist MP technisch gesehen wichtig um Ressourcen zu mindern. daran hänge ich mich grad viehisch auf ^^ und das Respawning für einheiten bräuchte nochmal ne behandlung weil ich da, trotzd guide und forum nur bedingt vorankomme ^^

Aber da das nur Forderungen/Vorschläge zum Inhalt und keine Motivationshilfen sind, möchte ich dir im namen vieler no0bs im editing schonmal danken, dass du uns nicht im stich lässt. Deine Fangemeinde scheint eine recht große zu sein, und diese warten auf ein neues Meisterstück aus dem Hause Murray :-D

danke schonmal, und mfg NoxX

btw: vlt sollstest aber noch auf Arrowhead warten falls es dann (wer weiss) neue features im editing gibt die berücksichtigt werden müssen/können. (ka obs wirklich so ist)

Cyborg11 10.09.2009 14:34

Natürlich sind wir an einem ArmA 2 Editing Guide interessiert! :)

Hab übrigens einen kleinen Fehler bei deinem Kapitel 12.4 gefunden. Die Module befinden sich jetzt unter Module (F7) :D
Kannst ja im Prinzip den alten Guide weiter ausbauen und musst nicht von neu anfangen. Module, sqf, Multiplayer.

alpha-kilo 10.09.2009 15:00

Ich plädiere dafür, für ArmA2 (einschließlich OA und möglichen Nachfolgern) einen eigenen vollständigen Guide zu erstellen. Abschnitte, die seit ArmA1 unverändeet gelten, könnten in den ArmA2-Guide hineinkopiert werden.

Dann muss sich der ArmA2-Spieler nicht mit irgendwelchen Querverweisen auf ArmA1 auseinander setzen und mit zwei Guides jonglieren.

Anemia 10.09.2009 16:51

ja .. ich will ich will ich will :confused:


Immer her damit :)
bin mit dem ersten Arma Guide noch beschäftigt... aber einen für arma2 zu haben ist natürlich viel besser ! :naughty:

chris2110 10.09.2009 18:19

Hallo Mr-Murray

nach dem tollen 1. Editing Guide bin ich natürlich auch sehr an einem 2. Teil für ARMA 2 interessiert...

Ich arbeite momentan noch mit deinem "alten" Guide aber es sind doch einige Neuerungen hinzugekommen....

Also von mir ein klares JA! :daumen:

Gruß

Chris

Christian.1987 10.09.2009 19:11

Hy Murray

Ich kann dir nur sagen das der Editing-Guide für ArmA1 Zeiten sehr sehr gut ankam. :D

Und das für ArmA2 zu machen finde ich eine Super Idee, für Leute die ArmA1 nicht haben und direkt zum 2´ten teil gesprungen sind und ein entsprechenden Editing-Guide haben wollen (Ich auch :zahn:).

Hau rein Murray und mach dein ding :daumen: :daumen: :daumen:

cu, Christian

Mr-Murray 11.09.2009 15:57

Servus mitanand,
da hier die Meinungen alle recht einhellig sind, wird mir wohl nicht allzuviel
übrig bleiben. Obwohl mit das Verhältnis 168 Thread-Views zu 10 Kommentaren
nicht gerade das Beste ist.

Ich werde dann also noch mal ein wenig in die Tasten klimpern. Ich denke,
dass dieser verspätete Release aufgrund des recht ausführlichen neuen
Contents und der daraus resultierenden neuen Möglichkeiten durchaus
Sinn macht. Auch ich muss mich ja erstmal mit allen Teilen beschäftigen.

Content, Anregungen und Support sind nach wie vor gerne gesehen und
spiegeln sich natürlich in den Credits wieder. Zumal es die ganze Sache
noch beschleunigen und vereinfachen würde.

Schiebt mir ab und zu einfach mal ein kaltes Bier und etwas Fresschen
durch die Futterluke, damit die Ernähung nicht allzu kurz kommt. Und ab
und zu ne Kerze, weils dann doch recht Dunkel hier im Keller ist :ugly:


When the sun goes down and my Guide grows bigga...


Beste Grüße

Mr-Murray

Grey Wolf 11.09.2009 16:24

Hai Mr. Murry,

ich denke im GGC Forum habe ich schon einiges beschreiben, die Beteiligung von anderen mit gleicher Argumentation hat bewiesen, dass es anscheinend eine berechtigte Nachfrage gibt!

Also von mir aus kannst Du auch ab und zu aus deinem Keller – an der Kette – heraus gelassen werden und auf einem kleinen Public Server deinen Frust los lassen – unserer bietet sich dazu grade an -.

Also… so’n „vom einfachen zum schweren“ Leitfaden wäre echt genial… und der fehlt zum Beispiel mir Scripter NOOB ganz besonders. Und so’n Leitfaden von „hier macht man den Editor an…. [Jahre und Seiten später] …hier drückst Du auf Start und deine Mission erscheint!“

Wenn Du Irgendwie Hilfe brauchst, die Informationswege sind ja alle online!?
:naughty:

i0n0s 11.09.2009 19:45

Um das Verhältnis mal zu verbessern:

Bei ArmA II ist der Editor sehr komplex und die beigelegte Anleitung etwas kurz gefasst.
Von daher ist dein Guide eine willkommene Ersetzung.

Was man nur wirklich schauen muss, ob es sich lohnt den Guide für ArmA II zu schreiben oder auf OA zu warten (aber jetzt schon dran arbeiten ;) ).

Und falls du Motivationsprobleme bekommst, kannst du ja einzelne Themen veröffentlichen und durch das Feedback die Motivation zurück bekommen.

Dieter66 11.09.2009 21:19

Zitat:

Zitat von chris2110 (Beitrag 266185)
Hallo Mr-Murray

nach dem tollen 1. Editing Guide bin ich natürlich auch sehr an einem 2. Teil für ARMA 2 interessiert...

Ich arbeite momentan noch mit deinem "alten" Guide aber es sind doch einige Neuerungen hinzugekommen....

Also von mir ein klares JA! :daumen:

Gruß

Chris



Dito !
Wäre toll wenn du es machst ! Der Guide war mir immer eine große Hilfe.

[HSP] NoFu 11.09.2009 21:33

Mr-Murray ... ick versteh die Frage jetzt garnicht ? :zahn:

Ne, mal Ernst beiseite ... kusch Ernst geh da ma weg. :)

Ich würde mich total über einen Guide für ArmA II freuen. Das Rad braucht ja auch nicht neu erfunden werden, da man ja echt viel aus dem "alten" Guide übernehmen kann.

Gerade solche Dinge wie Module usw. wären klasse.
Und was denkst Du denn über das Thema sqf ?

Und mal ganz ehrlich. So'n neuer Guide würde doch verdammt geil in meine Sammlung passen. :woo:

Beste Grüße
NoFu

P.S. Falls ich Deine Arbeit irgendwie unterstützen kann, laß es mich wissen !

P.P.S. Print-Ausgabe mit Hardcover wäre ja traumhaft. :blume:

INNOCENT&CLUELESS 11.09.2009 21:37

@ Mr Murray:

Du kannst Fragen stellen :komisch: aber Selbstverfreilich!

Aber frag mal lieber bei den Spanels nach ob jetzt jedes Jahr ne neue Version (die vor dem Komma) kommt sonst bist du mit deine Guides immer einer Version hinterher. Bei OAH sollen ja noch Funktionen dazukommen.

Und lass Dich von den Säckeln bezahlen!!!!!!

deine1mama 11.09.2009 22:56

Hi,

ich hätte auch gern ein neues (überarbeitetes) guide für arma2
insbesondere für scrits und aufbau von mp missionen

mfg
deine1mama

Frankyman 12.09.2009 00:23

Die Frage ob bedarf Besteht?

Ein ganz klares JA.

Leider ist es nunmal so, das viele alte Hasen sich aus dem Modding von Bis Produkten zurückgezogen haben.
Die Gründe sind vielfälltig.

Gleichzeitig kommen neue Leute, mit unter Vorbelastet im bereichen der Programierung etc.

Diesen und den absoluten Neulingen wird so ein Werk, genauso wie deine Vorherigen Meisterwerke , die Arma Bibel schlechthin sein.


Ich sehe das Problem darin, das ein Arma2 Guide, in der Ausführlichkeit die du bis jetzt an den Tag gelegt hast ein mammut Projekt wird.

Vergleichbarkeit : Arma1 Guide = Aufsatz 8. Klasse GYM
Arma2 Guide = Doktorarbeit

Wüschenswert wäre da:
SQF , Einleitung , komplette Übersicht, Anwendungen und Beispiele, hervorheben der änderungen zu Arma1.

FSM ( wat is denn dat für scheiß?? :ugly: )

Fnc, Der funktionsmanager und seine Möglichkeiten.

allgemein die ganzen Module

der, das wichtigste, Arma2 eigenen 3D-Editor.

und und und.

Ich hoffe das du die Motivation findest.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119