16.06.2009, 19:44 | #1 (permalink) |
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Animationsbefehle
Kapitel 55.6 von Mr.Murrays Guide,ich kriegs einfach nicht hin.....
Was brauche ich genau für die Animationsbefehle?Kann ich das nur über die Initalzeile regeln?Bei mir funktioniert kein einziger;-( Wäre sehr dankbar für nen Tipp!.... |
16.06.2009, 20:43 | #2 (permalink) |
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Hi Mr Nice Guy hab mich den ganzen Tag mit eben diesem Thema beschäfftigt Vielleicht kann ich ja mal jemandem zur Abwechslung helfen
Was genau meinst du denn ? Finde mich mit der Kapitel Angabe nich zurecht Wenn du einfach eine oder mehrere Einheiten eine ( oder verschiedene Animationen ) ausführen lassen willst is das sehr einfach ( man muss nur erstmal drauf kommen ) Mach mal ne Mission das stellst du 4 Leute hin ! Bei den Namen der 4 Leute trägst du als Namen = Name1 , Name2 , Name3 , Name4 ( so benennst du die Pappkameraden ) Dann erstellst du eine Datei mit Notepad und nennst sie skript.sqs ! Nimm das Skript von mir und kopier mit STRG + C einfach den Inhalt ( Hab das sogemacht das die Animation immer wieder geloopt wird ) ( Ob da jetzt zuviel in dem Ding steht is egal aber es funktioniert und das is ja die Hauptsache ) Als nächstes kopierst du diese Zeile und setzt sie in die Initzeile der Einheit Name 1 Also bei mir spielen dann alle am Anfang ( Alle vier aufgestellten Einheiten ) Die Animation ab und das im Loop ( also immer und immer wieder ) Vielleicht hilft dir das ja Vielleicht meinteste auch was anderes ^^ dann Sorry hab nen Bier zur Hand da is nich einfach mit Denken ( Was wichtiges vergessen ^^ die Datei skript.sqs die musst du natürlich in den Missions Ordner rein kopieren ) Geändert von Achalesas]X[Sgt. (16.06.2009 um 20:45 Uhr). |
16.06.2009, 21:18 | #3 (permalink) |
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Eh super Danke!Ich werds gleich mal testen nachdem ich State of Play geguckt habWusste nicht das ich eine Scriptdatei im Ordner brauche dazu,da klappt das dann wohl schlecht..^^Wie wann und wo die das abspielen kann man ja glaub ich denn im Guide nachlesen.Thx!
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16.06.2009, 23:08 | #5 (permalink) |
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haha ich musste ganz schön lachen als die kameraden losgetanzt haben
mh über das script eine ganze mission zu schreiben scheint ziemlich komplex zu sein,muss man dann auch definieren wann eine einheit was macht im script,z.b. erst bei auslöser 1 animation ausführen oder geht das dann iwie über die initalzeile? |
16.06.2009, 23:17 | #6 (permalink) |
Nabend
Aus der Initzeile funktionieren diese Befehle auch nicht. Ansonsten schreibe ich das gerne nochmal dabei. Am besten via Skript oder Funktion starten. Viele Grüße Mr-Murray
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16.06.2009, 23:22 | #7 (permalink) |
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Ging sowas nicht mal in OFP damals? Kann mich noch dran erinnern, wie ich früher Soldaten auf den Boden gesetzt habe, usw. ohne irgendwelche externen Scripte zu benutzen (ich wusste ja nicht mal wie das geht).
Bzw. das wäre eigentlich auch schon meine Frage: Wenn ich in ArmA2 Soldaten auf den Boden setzen will (die aber auch nicht weiter blöd rumsitzen, wenn feindlicher Beschuss herrscht), läuft das dann genauso oder ähnlich ab, wie oben im Beitrag beschrieben? |
16.06.2009, 23:38 | #8 (permalink) |
Es gibt sicher die ein oder andre Anim die das macht, aber generell ist Script oder Funktion
die bessere Lösung. Natürlich geht auch Funkauslöser/Wegpunkt. Kannst auch einen 0/0 Trigger, Mehrfach mit Distanzabfrage zum Spieler erstellenin welchem eine Anim für eine Einheit angegeben ist, die eine Bewegung machen soll, wenn sich der Spieler dem von dir definierten Wert nähert. Also immer wenn du bei dem vorbeikommst macht er nen Hampelmann o.Ä.. Viele Grüße Mr-Murray
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16.06.2009, 23:42 | #9 (permalink) |
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Achso schade,das wäre natürlich zu einfach.Naja werd ich mich wohl nochmal ins Thema Skripten reinlesen müssen,ist ja noch kein tanzender Soldat vom Himmel gefallen Achja bevor ichs vergesse weisst du wann dein neuer Guide ungefähr kommt?falls da neues einfacher für ArmaII erklärt wird könnte man sich sonst natürlich manches sparen wenn man gleich den neuen hat;-) Geändert von Mr.NiceGuy (16.06.2009 um 23:49 Uhr). |
26.08.2010, 21:32 | #10 (permalink) |
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[quote=Mr-Murray;245356]
Aus der Initzeile funktionieren diese Befehle auch nicht. Ansonsten schreibe ich das gerne nochmal dabei. Am besten via Skript oder Funktion starten. hey also ich hab das mit der Initzeile hinbekommen! (ich weiß kommt ein bisschen spät^^ aber ich werde es trotzdem mal posten!) man muss nur einen auslöser platzieren den dem typen der was machen soll nen namen geben z.b: t1 und dann in der zeile Bei akt. beim auslöser schreiben: t1 playMove "ANIMATIONSBEFEHL" also bei mir hats funktioniert |
27.08.2010, 00:24 | #11 (permalink) |
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@Mr-Murray
Ich weiss ja nicht was in dein neuen Guide drin sein wird, aber so viele wie hier sqs benutzen wäre es vielleicht auch ganz sinnvoll dafür ein Guide zu erstellen. (nur ein Vorschlag) .sqf Variante Code:
null = [Name1,Name2,Name3,Name4] execVM "skript.sqf"; Code:
_man1 = _this select 0; _man2 = _this select 1; _man3 = _this select 2; _man4 = _this select 3; while {alive _man1} do { _man1 playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan"; }; while {alive _man2} do { _man2 playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan"; }; while {alive _man3} do { _man3 playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan"; }; while {alive _man4} do { _man4 playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan"; }; Geändert von Rockhount (27.08.2010 um 00:44 Uhr). |
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