16.07.2011, 12:09 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 13
|
Ammobox Script problem
Hi alle zusammen,
ich hab mal einen Script für die Arma 2 (USMC) Waffenbox geschreiben da ich keinen gefunden hab. Der script soll wie ichs hier hab die Waffenbox alle 5 min wieder befüllen. Das Funktioniert auch nur es werden nicht alle Waffen angezeigt die ich im Script drin habe. Wenn es schon einen funktionierenden fertigen Script gibt dann könnt ihr mir auch den Link schicken.(Alle Waffen die ich da drin haben will tauchen auch im Script auf) Hier der Script: PHP-Code:
Fire Geändert von G36Firestorm (16.07.2011 um 12:29 Uhr). |
16.07.2011, 12:54 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
|
Das ist ja keine Waffenbox mehr, sondern ein Munitionslager. Ich habe keine Ahnung ob die Kisten unbegrenzt befüllbar sind.
Sind das originale Waffen und Munition? Um den Fehler zu finden solltest du das Skript zeilenweise "befüllen" und immer nachsehen, um festzustellen bei welcher Zeile das Problem auftritt. |
16.07.2011, 13:14 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 103
|
Im Originalspiel gibt es etliche Waffen- und Munitions- Classes nicht, welche Du angegeben hast. Die sind dann logischerweise auch nicht in der Kiste.
Das Script erzeugt eine im Spiel ausgegebene Fehlermeldung über dass fehlen einer Classes. Die rpt- Datei ist gefüllt mit allen nicht vorhandenen Classes. Wenn Du also keine Mods/ Addons benutzt, welche die von Dir angegebene Classes enthalten, liegt darin Dein Problem. Und hier Dein überarbeitetes Script mit passenden Classes für das Originalspiel: Code:
_amountWeapon = 2; _amountAmmo = 50; _refreshTime = 360; _this allowDamage false; while {true} do { clearWeaponCargo _this; clearMagazineCargo _this; _this addWeaponCargo ["M16A2", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M16A2GL", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_HE_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareWhite_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareGreen_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareRed_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareYellow_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_Smoke_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeRed_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeGreen_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeYellow_M203", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["M16A4", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["m16a4_acg", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M16A4_GL", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M16A4_ACG_GL", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_Aim", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_RCO_GL", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_Aim_camo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_AIM_SD_camo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_HWS_GL_SD_Camo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_HWS_GL", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_HWS_GL_camo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M1014", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["DMR", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M107", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M24", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4SPR", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M240", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Mk_48", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M249", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["MP5A5", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["MP5SD", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Colt1911", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M9", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M9SD", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_Stanag", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_StanagSD", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["20Rnd_556x45_Stanag", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["20Rnd_762x51_DMR", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["5Rnd_762x51_M24", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["100Rnd_762x51_M240", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["200Rnd_556x45_M249", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_9x19_MP5", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_9x19_MP5SD", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["8Rnd_B_Beneli_Pellets", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["10Rnd_127x99_M107", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["15Rnd_9x19_M9", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["15Rnd_9x19_M9SD", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["7Rnd_45ACP_1911", _amountAmmo]; sleep _refreshTime; }; Geändert von Asso-Loki (16.07.2011 um 13:54 Uhr). |
16.07.2011, 19:40 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 13
|
Danke für die schnellen Antworten.
Funktioniert danke. Aber eine Munitionsart wird bei mir als Fehlermeldung angezeigt und zwar so: No entry 'bin\config.bin/CfgMagazines.8Rnd_B_Beneli_Pellets'. Warscheinlich Stimmt der Name der Munition nicht. U.a. wollte ich fragen ob du alle Waffen(Raketenwerfer,etc (evtl auch von der Russland Seite)) schon als Scriptversion parat hast. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm muss ich halt selber weiter basteln. Mfg Fire |
17.07.2011, 13:16 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.977
|
Denk einmal drüber nach wie man Benelli schreibt, dann funzt auch die Zeile.
Für den Rest der Klassennamen: Complete ArmA2 + ACE2 Weapon/Magazine Class List ... oder ArmA 2: Weapons - Bohemia Interactive Community |
17.07.2011, 14:53 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 103
|
Die Magazinklasse heisst tatsächlich "8Rnd_B_Beneli_Pellets" - wohlgemerkt nur mit einem "l".
Ich vermute mal Du hast kein CO (oder nicht mit aktuellstem Patch). Scheinbar ist diese Munitionsklasse erst mit der AA12 des PCM- Addons mit dazugekommen. In ArmA2 alleine scheint es nur die Klasse "8Rnd_B_Beneli_74Slug" zu geben. Es gibt in OA nun für alle drei "Schrotflinten" (M1014, Saiga und AA12) sowohl Slugs (= Flintenlaufgeschoss) und Pellets (= Schrot). Die AA12 kann sogar (nach meinen Eindruck overpowerte) Explosivgeschosse verschiessen. Wegen den Dir noch fehlenden Classes guck doch mal unter den Links von burns. Ansonsten kann ich zwei Sachen anbieten: 1) ein Waffenkisten- Script, welches ich noch vor erscheinen von OA gemacht habe und das vermutlich ziemlich komplett ist (einige Munklassen wie Flares- und Rauchzeugs, Handgranaten, Bombe (PipeBomb) Minen (Mine, MinE) und Ausrüstung (Binocular, NVGoggles, Laserdesignator) fehlen. Die Waffen werden zwar in verschiedene Kategorien unterteilt, aber nicht nach Fraktionen und auch nicht sauber nach Seiten. 2) ein Textfile mit den gesamten Waffen- und Munitionsklassen, aber Stand ArmA2 + OA + BAF + PCM zusammen. Per script aus der CfgWeapon ausgelesen und damit sicher vollständig (inkl. Items) Zudem sind die Klassen bloss (von Hand) nach Typen sortiert (Pistolen, Sturmgwehre, MG, usw.) und auch wieder nicht nach Fraktionen und / oder Seiten. |
17.07.2011, 15:30 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.977
|
upps, da hast du natürlich Recht |
17.07.2011, 18:20 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 13
|
So danke nochmal für alles ich bin jetzt so zufreiden mit meinem/unserem
Script (habe jetzt nur alle Waffen aufgelistet die ich haben wollte für beide Seiten): USMC HTML-Code:
_amountWeapon = 20; _amountAmmo = 50; _refreshTime = 360; // refill every 5 minutes _this allowDamage false; while {true} do { clearWeaponCargo _this; clearMagazineCargo _this; _this addWeaponCargo ["M16A2", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M16A2GL", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_HE_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareWhite_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareGreen_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareRed_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareYellow_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_Smoke_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeRed_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeGreen_M203", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeYellow_M203", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["M16A4", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["m16a4_acg", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M16A4_GL", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M16A4_ACG_GL", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_Aim", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_RCO_GL", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_Aim_camo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_AIM_SD_camo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_HWS_GL_SD_Camo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_HWS_GL", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4A1_HWS_GL_camo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M1014", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["DMR", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M107", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M24", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M4SPR", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M240", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Mk_48", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M249", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["MP5A5", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["MP5SD", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Colt1911", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M9", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M9SD", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["G36A", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["G36K", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["G36C", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["G36_C_SD_EOTECH", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["MG36", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_Stanag", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_StanagSD", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["20Rnd_556x45_Stanag", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["20Rnd_762x51_DMR", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["5Rnd_762x51_M24", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["100Rnd_762x51_M240", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["200Rnd_556x45_M249", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_9x19_MP5", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_9x19_MP5SD", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["8RND_B_BENELI_74SLUG", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["10Rnd_127x99_M107", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["15Rnd_9x19_M9", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["15Rnd_9x19_M9SD", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["7Rnd_45ACP_1911", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_G36", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_G36SD", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["100Rnd_556x45_BetaCMag", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["HANDGRENADE_WEST", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SMOKESHELL", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SMOKESHELLGREEN", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SMOKESHELLRED", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SMOKESHELLYELLOW", _amountAmmo]; sleep _refreshTime; }; HTML-Code:
_amountWeapon = 20; _amountAmmo = 50; _refreshTime = 360; // refill every 5 minutes _this allowDamage false; while {true} do { clearWeaponCargo _this; clearMagazineCargo _this; _this addWeaponCargo ["AK_74", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AK_74_GL", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_HE_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareWhite_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareGreen_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareRed_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["FlareYellow_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_Smoke_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeRed_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeGreen_GP25", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeYellow_GP25", _amountAmmo]; _this addWeaponCargo ["AK_107_Kobra", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AK_107_GL_Kobra", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AK_107_PSO", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AK_107_GL_PSO", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AK_47_S", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AKS_74_Kobra", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AKS_74_PSO", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AKS_74_U", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AKS_74_UN_Kobra", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["AK_47_M", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Saiga12K", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["VSS_Vintorez", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["KSVK", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SVD_Camo", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["SVD", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["PK", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Pecheneg", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["RPK_74", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Bizon", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Bizon_Silenced", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["Makarov", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["MakarovSD", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M8_CARBINE", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M8_CARBINEGL", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M8_COMPACT", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M8_CARBINE", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M8_SHARPSHOOTER", _amountWeapon]; _this addWeaponCargo ["M8_SAW", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_545x39_AK", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_545x39_AKSD", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_762x39_AK47", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["75Rnd_545x39_RPK", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["5Rnd_127x108_KSVK", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["10Rnd_762x54_SVD", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["8Rnd_9x18_Makarov", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["100Rnd_762x54_PK", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["64Rnd_9x19_Bizon", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["64Rnd_9x19_SD_Bizon", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["10Rnd_9x39_SP5_VSS", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["8RND_B_SAIGA12_74SLUG", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_G36", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_G36SD", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["100Rnd_556x45_BetaCMag", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["HANDGRENADE_EAST", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SMOKESHELLPURPLE", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SMOKESHELLBLUE", _amountAmmo]; _this addMagazineCargo ["SMOKESHELLORANGE", _amountAmmo]; sleep _refreshTime; }; Geändert von G36Firestorm (17.07.2011 um 18:23 Uhr). |
17.07.2011, 21:44 | #10 (permalink) |
Hier gibt’s auch ein :
http://hx3.de/editing-scripting-167/fragen-editor-16312/38/ Weapon script! Falls du Verwendung hättest! LG. Ghost_AUT
__________________
Ghost_AUT |
|
18.07.2011, 14:50 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 13
|
Ja könnte man auch verwenden. Wie gesagt danke für alles.
Jetzt hätte ich nur noch 2 andere Fragen: 1.wo finde ich nen Script wo man eine Flagge capturen kann wie auf den Domination-Maps? Da gibts hier doch irgendwas oder? 2. Kann man die Domi-Maps downloaden? |
18.07.2011, 15:04 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 53
Beiträge: 1.930
|
Es macht keinen Sinn in einem Forum Fragen zu einem Thema zu stellen, die völlig vom Topictitel abweichen. Entweder du erstellst ein neues Thema oder suchst Dir ein schon vorhandenes Topic via Suchfunktion... alles andere ist jedenfalls für'n Arsch... zumindest für diejenigen, die die selben Fragen haben...
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beta-Patch für OpA erschienen | det99 | Community | 1429 | 18.07.2014 16:51 |
Revive Script Problem | wArDoG81 | Editing & Scripting | 8 | 13.05.2011 22:35 |
Arma 2 op oa script Problem | Benn1000 | Editing & Scripting | 19 | 21.04.2011 19:57 |
Fenstermodus und Taskleisten Problem | MaSch0815 | Technische Fragen & Probleme | 9 | 28.12.2010 09:44 |
marker über script erzeugen | hypercop | Editing & Scripting | 2 | 28.08.2010 22:40 |