HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Alive (https://hx3.de/editing-scripting-167/alive-21111/)

JSR 09.11.2011 07:03

Alive
 
Morgen.

Ich habe grade probiert ein RPG Team, bestehend aus zwei Mann, einer Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit zuzuweisen.
Ist der Leader anwesend, ist auch der RPG Schütze anwesend und andersrum.
Kurz gesagt: Ich probiere die Wahrscheinlichkeit einer Gruppe festzulegen. Nicht nur dem einzelnen.

Habe probiert in der Anwesenheit (Bedingung) "!alive Taliban1" reinzuschreiben aber dann bleibt er ganz weg, auch wenn der Leader (Taliban1) anwesend ist.

Würde mich über Antworten freuen!

JSR

Wolkenbeisser 09.11.2011 07:47

Gib dem Leader einen Namen (z.B. Chef). Dann weist Du ihm mit dem Schieberegler eine Wahrscheinlichkeit für die Anwesenheit zu (z.B. 50%).

Bei den Gruppenmitgliedern des Chefs schreibst Du ins Feld "Anwesenheitsbedingung": alive Chef

Damit sind die Gruppenmitglieder nur dann vorhanden, wenn auch der Chef da ist. Die Anwesenheit wird also alleine durch den Chef bestimmt.

Wolkenbeisser 09.11.2011 07:52

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 393771)
... "!alive Taliban1" reinzuschreiben...

Mit anderen Worten: Lass einfach das Ausrufezeichen in Deiner Anwesenheitsbedingung weg, dann sollte es gehen.

JSR 09.11.2011 09:58

Danke schonmal für die schnelle Antwort! :)

Ich müsste es eigentlich schon genauso probiert haben, hatte aber kein Erfolg.
Werde es gleich extra nochmal probieren, ich poste dann hier das Ergebniss! :)


JSR

JSR 09.11.2011 11:10

Wie zuvor, funktioniert leider nicht. :(

Taliban 1 heist Tal1.
Taliban 2 bekommt in die Anwesenheit Bedingung genau das hier:
alive Tal1

Egal ob Taliban 1 am leben ist, Taliban 2 ist nie da.

PS:
Ja, ich habe Google und die Suchmaschiene benutzt und keine Lösung gefunden. ;)

Wolkenbeisser 09.11.2011 12:02

Zitat:

Zitat von JSR (Beitrag 393814)
Wie zuvor, funktioniert leider nicht. :(

Taliban 1 heist Tal1.
Taliban 2 bekommt in die Anwesenheit Bedingung genau das hier:
alive Tal1

Egal ob Taliban 1 am leben ist, Taliban 2 ist nie da.

PS:
Ja, ich habe Google und die Suchmaschiene benutzt und keine Lösung gefunden. ;)

Hast Du den Schiebregler von Tal2 auf 100%? Der muss zu 100% da sein, wenn die Bedingung "alive Tal1" erfüllt ist.

Und hast Du die beiden in einer Gruppe (keine Ahnung, ob das wirklich eine Rolle spielt, aber bei mir sind sie gruppiert [F2])?

JSR 09.11.2011 12:05

Jap. Wahrscheinlichkeit ist auf 100% und das RPG Team ist miteinander verbunden, sprich gruppiert, in der selben Gruppe.

(alive Tal1) - funktioniert nicht.
alive Tal1 - funktioniert nicht.

Funktioniert es denn bei dir?

Wolkenbeisser 09.11.2011 13:15

Ja, erst gestern Abend erfolgreich in einer Mission verbaut. Dummerweise bin ich bis am Samstag jeden Abend unterwegs.

Falls Du bis dahin das Problem nicht gelöst hast, kann ich Dir die Mission ja mal zusenden.

P.S: Ich habe diese Lösung hier gefunden (Post #5 von Wiggum - es hat auf Anhieb geklappt): http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=125811

JSR 09.11.2011 15:46

Wenn ich das mache dann spawnt der zweite Typ erst gar nicht. Nur der erste, also der Leader.


Ist mir jetzt absolut ein Rätsel.


UPDATE:

Es liegt anscheindend dadran, dass Gruppen die mit F2 platziert werden anders programmiert sind oder anders behandelt werden als welche, die man mit F2 verbindet. Das war wohl mein... "Fehler".

Danke für die Hilfestellung. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117