09.11.2011, 07:03 | #1 (permalink) |
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Alive
Morgen.
Ich habe grade probiert ein RPG Team, bestehend aus zwei Mann, einer Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit zuzuweisen. Ist der Leader anwesend, ist auch der RPG Schütze anwesend und andersrum. Kurz gesagt: Ich probiere die Wahrscheinlichkeit einer Gruppe festzulegen. Nicht nur dem einzelnen. Habe probiert in der Anwesenheit (Bedingung) "!alive Taliban1" reinzuschreiben aber dann bleibt er ganz weg, auch wenn der Leader (Taliban1) anwesend ist. Würde mich über Antworten freuen! JSR |
09.11.2011, 07:47 | #2 (permalink) |
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Gib dem Leader einen Namen (z.B. Chef). Dann weist Du ihm mit dem Schieberegler eine Wahrscheinlichkeit für die Anwesenheit zu (z.B. 50%).
Bei den Gruppenmitgliedern des Chefs schreibst Du ins Feld "Anwesenheitsbedingung": alive Chef Damit sind die Gruppenmitglieder nur dann vorhanden, wenn auch der Chef da ist. Die Anwesenheit wird also alleine durch den Chef bestimmt. |
09.11.2011, 11:10 | #5 (permalink) |
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Wie zuvor, funktioniert leider nicht.
Taliban 1 heist Tal1. Taliban 2 bekommt in die Anwesenheit Bedingung genau das hier: alive Tal1 Egal ob Taliban 1 am leben ist, Taliban 2 ist nie da. PS: Ja, ich habe Google und die Suchmaschiene benutzt und keine Lösung gefunden. Geändert von JSR (09.11.2011 um 11:26 Uhr). |
09.11.2011, 12:02 | #6 (permalink) |
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Hast Du den Schiebregler von Tal2 auf 100%? Der muss zu 100% da sein, wenn die Bedingung "alive Tal1" erfüllt ist. Und hast Du die beiden in einer Gruppe (keine Ahnung, ob das wirklich eine Rolle spielt, aber bei mir sind sie gruppiert [F2])? |
09.11.2011, 12:05 | #7 (permalink) |
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Jap. Wahrscheinlichkeit ist auf 100% und das RPG Team ist miteinander verbunden, sprich gruppiert, in der selben Gruppe.
(alive Tal1) - funktioniert nicht. alive Tal1 - funktioniert nicht. Funktioniert es denn bei dir? Geändert von JSR (09.11.2011 um 12:09 Uhr). |
09.11.2011, 13:15 | #8 (permalink) |
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Ja, erst gestern Abend erfolgreich in einer Mission verbaut. Dummerweise bin ich bis am Samstag jeden Abend unterwegs.
Falls Du bis dahin das Problem nicht gelöst hast, kann ich Dir die Mission ja mal zusenden. P.S: Ich habe diese Lösung hier gefunden (Post #5 von Wiggum - es hat auf Anhieb geklappt): http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=125811 Geändert von Wolkenbeisser (09.11.2011 um 13:19 Uhr). Grund: zusätzliche Referenz angegeben |
09.11.2011, 15:46 | #9 (permalink) |
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Wenn ich das mache dann spawnt der zweite Typ erst gar nicht. Nur der erste, also der Leader.
Ist mir jetzt absolut ein Rätsel. UPDATE: Es liegt anscheindend dadran, dass Gruppen die mit F2 platziert werden anders programmiert sind oder anders behandelt werden als welche, die man mit F2 verbindet. Das war wohl mein... "Fehler". Danke für die Hilfestellung. Geändert von JSR (09.11.2011 um 15:52 Uhr). |
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