![]() |
#1 (permalink) |
![]() ![]() |
![]()
Hi Jungs,
Bin wieder mal an ner neuen Mission dran. Bei dieser soll in der Blufor-Kaserne ein Alarm samt Sidechat des Kommandeurs erklingen, sobald sich das letzte Fahrzeug eines gegnerischen Konvois in einem separaten Auslöser befindet. Weiß jemand, wie das zu bewerkstelligen ist? Suche ergab hierzu leider nix, auch Mr. Murry´s Guide half mir hierbei ned weiter ![]() Danke! Gruß, Cyclone
__________________
First aim, then shoot! |
![]() |
![]() |
#3 (permalink) |
![]() ![]() |
![]()
Hey Sers,
Danke für die Antwort. Aber so hät ich´s auch gewusst. Ich hänge daran, dass der Auslöser, welcher durch den Konvoi aktiviert wird einen zweiten Auslöser, der den Alarm abspielt auslösen soll. Ich muss deshalb 2 Auslöser verwenden, weil der Kovoi an der Südküste Chernarus´ unterwegs ist, und unsere Kaserne der Hauptflughafen ist (gute 7 Km entfernt) und wir den Alarm nicht hören würden ![]()
__________________
First aim, then shoot! |
![]() |
![]() |
#4 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
|
![]()
Gib dem 2. Auslöser als Bindung einfach, das Auslöser 1 Ausgelöst worden sein muss!
Also Jeder oder keiner? Einmalig Bedingung : Obj1 Effekt : Alarm! E: Also, wenn Der Auslöser1 Namens Obj1 auslöst wird Obj1 true und die Bedingungen sind erfüllt dadurch sollte der Auslöser anspringen
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht. |
![]() |
![]() |
#6 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
|
![]()
Selbst ausprobiert =( Warum den nicht?
Ich habe in einer anderen Mission, 3 solcher Auslöser als bedingung erstellt fürs Ende! Werde mich Nachher mal ran setzten und etwas ausprobieren E:So, bei mir funktioniert es wie folgt! Ich lasse es durch BLufor aktivieren(die in der Kaserne) und als bedingung, gebe ich an, das der andere Ausgelöst ist! Da der Kommandant in deinem Fall aufjeden fall drin ist geht es! Ich hoffe trotzdem auf die Profis, das eine Lösung dafür mal her kommt! Interessiert mich
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht. Geändert von Skywalker077 (25.12.2009 um 22:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
#7 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
![]()
Ok, das hättest natürlich gleich sagen sollen.
![]() Dann nochmal eine Schritt-für-Schritt Anleitung: 1. Auslöser (Konvoy): Einfach Aktivierung durch: OPFOR Bedingung: lastVehicle IN thislist Bei Aktivierung: convspotted = true 2. Auslöser (Kaserne): Einfach Aktivierung durch: BLUFOR Bedingung: convspotted Bei Aktivierung: BLUFORsoldier sidechat "Enemy convoy spotted at 060120" Effekte: Alarm Eine von vielen Möglichkeiten.
__________________
|
![]() |
![]() |
#8 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
|
![]()
So habe ich es auch gestern gemacht, aber das mit dem auf true setzten ist doch unnötig oder nicht?
Sobald der Auslöser auslöst ist der Wert doch auf 1 also true! Mich würde trotzdem mal Interessieren, warum er nur auslöst, wenn man ihn auf BLUFOR setzt geht! Wenn man einen Auslöser mit !alive XXX nimmt löst er doch auch aus!
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht. |
![]() |
![]() |
#10 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
![]() Es ist NICHT unnötig, dass du der Variable einen Wert zuweist. Die wird niemals automatisch einen Wert erhalten. ![]() Du musst ja kein BLUFOR als Auslöser einstellen. Kannst auch OPFOR - nicht vorhanden oder JEDER. Irgendwas muss ja den Auslöser aktivieren. Oder du schreibst als Bedingung beim zweiten Auslöser nochmal, dass das letzte Fahrzeug (lastVehicle) des Konvoys im 1. Auslöser ist. Dafür musst du halt den ersten Auslöser benennen und dann schaut der zweite so aus: Bedingung: lastVehicle IN trigger1 Ich sagte ja schon, dass es viele Möglichkeiten gibt, das zu skripten.
__________________
|
![]() |
![]() |
#11 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
|
![]()
Cyborg, dann habe ich mir wohl falsch was angeeignet =(
Ich dachte, wenn ein Auslöser den Namen Obj1 hat und noch nicht ausgelöst wurde, das er den Wert false hat! Wenn er dann ausgelöst wurde, bekommt er den Wert true! Deshalb habe ich in der Inizeile auch nicht extra der Variable den Wert zugewiesen!
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht. |
![]() |
![]() |
#12 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
![]()
Wüsste nicht, dass ein Auslöser überhaupt true/false werden kann oO
Auf jeden Fall musst du ja der Variable convspotted (in meinem Fall) einen Wert zuweisen. Eine Variable ist standardmäßig nie definiert und wird auch nicht automatisch definiert, wenn du es nicht machst ^^
__________________
|
![]() |
![]() |
#13 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 159
|
![]()
Das mit der Variable ist soweit auch bekannt aus Java,C++ etc. ich meine aber mal das gelesen zu haben! Naja egal, ich danke dir für die korrektur
__________________
Im Ingenieur steckt Genie, vergiss das nicht. |
![]() |
![]() |
#14 (permalink) |
![]() Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 7
|
![]()
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich hatte versucht, eine Basealarm zu bauen der los geht wenn, Feinde in der Base sind. Hatte es auch hin bekommen, das er ausgeöst wurde und deaktiviert ( jeh nadem of ein Feind da war oder nicht ) Habe einen Auslöser gebaut auf den 2 andere reagierten ( 2 Alarmsounds ) damit der Sound an der Stelle ist wo er sein soll und nich in der Mitte der Base.. Habe das Beispiel von Cyborg 11 benutzt... klappte auch prima.. Nun zum eigentlichen Problem.. Wenn ich alleine auf dem Server war, klappte alles Super. Sind mehrere da, spielt der Alarm verrückt ( das konnte ich sehen da eine kleine Textausgabe über einen der 3 Auslöser folgte.. der ging nur noch an und aus......... Gibts es evtl ein Script das so etwas eleganter löst... und wenn ja, wo finde ich das....... ?? Danke im voraus Claus |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alarm auslösen, wenn Leiche entdeckt wird | Cyborg11 | Editing & Scripting | 10 | 12.08.2009 17:52 |
Einheiten aktivieren | Schradder | Editing | 1 | 07.05.2009 19:11 |
Auslöser Alarm | DirtyHarryTPC | Editing | 4 | 12.12.2008 12:42 |
Alarm - Reaktion | Flash1000 | Editing | 3 | 28.02.2008 14:19 |
Alarm für Cobra 11 | Kompost | Entertainment | 8 | 12.09.2004 00:37 |