08.06.2013, 20:19 | #1 (permalink) |
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Addaction-Befehl. Wo ist mein Fehler?
Hallo,
ich bastel noch immer an meiner ersten Mission. Nun habe ich für mich ein kurioses Problem. Ich habe einen Trigger an einer Person (NPC) gebunden/zugewiesen. Diesen Trigger habe ich eingestellt mit BLUFOR vorhanden... Time: 15/15/15 Bei der Trigger Bedingung habe ich folgendes geschrieben: PHP-Code:
Bei Trigger Aktivierung: PHP-Code:
Bei Trigger Deaktivierung: PHP-Code:
Nun habe ich aber zwei Probleme. Problem A: Habe ich einmal die 2 Meter Distanz erreicht bleibt eine ganze Zeit die Auswahl "Offizier ansprechen" selbst wenn ich 50 m weit weg bin. Daher meine Frage kann ich nicht sagen, dass wenn ich mich wieder 2 Meter entferne diese Auswahl wieder verschwindet?! Problem B: Man kann jetzt so oft mit dem Offizier reden und sprechen wie man will. Ich hätte es aber gerne das wenn man diese Person 1x angebrochen hat und sein sqs durchgelaufen ist man diese Auswahl "Offizier ansprechen" nicht mehr nutzen/ausführen kann. Somit diese Person nur max. einmal ansprechen. Wer könnte mir das begreiflich machen wie ich es umsetze. Bitte beachtet das ich Script-Anfänger bin. Vielen Dank. |
09.06.2013, 00:23 | #2 (permalink) |
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Deaktivierung geht nur bei einem Mehrfach-Auslöser.
Wenn der Auslöser an ein Objekt gebunden ist, dann wird keine Auslöse-Seite mehr angeführt. Soll ein Mehrfach-Auslöser nicht unbegrenzt auslösen, dann eine Zähl-Variable einbinden. |
09.06.2013, 08:24 | #4 (permalink) |
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Du initialisierst z.B. eine Variable in einem Auslöser mit
Aktivierung: Keiner | Einmal Bedingung: true Bei Akt.: Anzahl = 0; Dein Auslöser dann: Aktivierung: Keiner | Mehrfach Bedingung: player distance Offizier <= 2 and Anzahl < 5 Bei Akt.: Code... Bei Deak: Anzahl = Anzahl +1; weiterer Code .... Nach 5 Aktivierungen sperrt dein Auslöser. Den ersten Auslöser kannst du zum Initialisieren mehrerer Variablen verwenden. Anstelle mit Auslöser ist die Initialisierung auch in der init.sqf möglich. |
09.06.2013, 20:56 | #6 (permalink) |
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Nimm zum Testen folgende Befehlszeilen:
Bei Akt. hinzufügen: player groupChat format["Ein %1", Anzahl]; Bei Deak. am Ende hinzufügen: player groupChat format["Aus %1", Anzahl]; So kannst du testen was hier schief läuft. |
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