![]() |
#1 (permalink) |
![]() ![]() |
![]()
hallo,
kann mir jemand der sich mit ace auskennt sagen, ob es eine waffe gibt die in der lage ist panzer zu beschädigen? damit meine ich keinen launcher o.ä. sondern ein scharfschützengewehr wie z.b. das AS-50 oder das M-109. und wenn ja: welche munition? mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
![]() |
![]() |
#2 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.949
|
![]()
Heutige Panzer?
Kannsde gleich mit Erbsen schmeissen ![]() Kompositpanzerungen dürften der AT-Rifle seit geraumer Zeit den Sinn genommen haben. Heute gibts nur noch Anti Material Rifle, für die Zerstörung von Autos, leicht gepanzerten Zielen (BRDM-2 rundum z.B. <1.5cm dünn), Munition oder Gürtelschnallen, Material eben. Aber keine Panzer. Und überhaupt gibt das nicht vorhandene Armor-Penetrations System von ArmA sowas nicht her - wir knabbern immernoch an Hitpoints rum. |
![]() |
![]() |
#4 (permalink) |
![]() ![]() |
![]()
mir würde eines von beiden genügen. hauptsache es gibt schaden. und wenn es schon nicht mit panzern funzt, dann würde auch erstmal eine waffe reichen die einen stryker/btr90 beschädigt. (reifen ausgenommen)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
![]() |
![]() |
#5 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
|
![]()
Normalerweise ist es moeglich leichtgepanzerte Fahrzeuge auf geringe entfernung mit cal .50 zu Durchschlagen, so wie burns das schon korekt erwaehnt hat.
In ACE selber habe ich jedoch keine Beschaedigung von gepanzerten Fahrzeugen mit Langwaffen feststellen koennen, auch nicht auf einen BRDM auf 100m mit M107 und Raufoss geschossen, wo es eigentlich zu einer Penetration fuehren muesste. Vllt. laesst sich das ganze ja ueber einen handledamage eventhaendler regeln der den projektiltyp abfragt und bei passender mun dem fahrzeug schaden zufuegt. |
![]() |
![]() |
#6 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
|
![]()
Ich hab mal einen eventhandler zusammengebastelt mitdem es mit der aktuell verfuegbaren Munition fuer das M107 in ACE moeglich ist groeßeren Schaden zu machen. Hab den Schaden mal auf random 0.05 gesetzt.
Code:
this addeventhandler ["HandleDamage",{if ((_this select 4 == "ace_b_127x99_t")or((_this select 4 == "b_127x99_ball_notracer")or(_this select 4 == "ace_b_127x99_raufoss"))) then {_this select 0 setdamage ((damage (_this select 0))+(random (0.05)))}else{_this select 2}}] Kleinkaliberwaffen wie das M4 mit 5.56x45 machen damit zwar auch wieder Schaden aber so geringfuegig damit dies zu vernachlaessigen ist. gruß hoschi |
![]() |
![]() |
#7 (permalink) |
![]() |
![]()
Mit dem M109 hab ich schon leicht gepanzerte Fahrzeuge geknackt. Sogar mal eine Shilka. Ist aber viele ACE Versionen her, keine Ahnung obs noch geht.
Das Schadensmodell ist jedoch seltsam. Mal passiert gar nix, mal schon nach 3 Schuss. Hab da mal ausführlich experimentiert. Fazit war unzureichende Wirkung - leider.
__________________
![]() Kommandeur ICQ: 138217812 |
![]() |
![]() |
#8 (permalink) |
![]() ![]() |
![]()
gut, danke an alle. da es keine spez. waffe für so etwas gibt, wäre der evh auch meine alternative gewesenen.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
![]() |
![]() |
#9 (permalink) |
![]() ![]() |
![]()
für die die es noch interessiert habe ich in die pmc kampagne reingeschaut wie es dort gemacht wurde: (version geschnitten und leicht angepasst)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
![]() |
![]() |
#11 (permalink) |
![]() ![]() |
![]()
ja das merk ich auch eben dass das mit ace vecs nicht funzt... ein simples setdamage arbeitet noch. ich hatte es aber erst mit
Code:
_dam = damage _vec + _damage; _vec setHit ["motor", _dam]; dann bleibt das halt komplett raus bei der kommenden ts pvp! ![]()
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen! ![]() ___<<<A3 Wounding System>>>___ |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unendlich Waffen in Waffenkisten | -Max- | Editing & Scripting | 11 | 10.04.2011 18:45 |
Bug oder Feature: Waffen verziehen unendlich | SnakeByte | Technische Fragen & Probleme | 1 | 24.08.2010 20:16 |
Waffen verbieten - keine Ost waffen für West einheiten | Anemia | Editing & Scripting | 3 | 03.08.2010 20:19 |
Fahrzeuge mit Waffen ausrüsten | CptMike | Editing & Scripting | 8 | 18.07.2010 15:32 |
Waffen kaufen Waffen dem Menü hinzufügen von einem Mod | Mister Burke | Editing & Scripting | 1 | 05.06.2010 17:53 |