Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 12:36   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 24
Standard A2:OA - Einheiten IN Häusern und nicht AUF Häusern platzieren

Hi.

Ich versuche gerade in A2:OA Einheiten in Häusern zu platzieren. Allerdings stehen diese, wenn ich diese im Editor platziere immer auf den Dächern. Muss ich die einheiten dann mit getPos eine Höhe zuweisen oder geht das auch geschickter?
pestbeule ist offline  
Alt 02.07.2010, 12:37   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Schreib folgendes in die Init Zeile der Soldaten:
Code:
this setPos [(getPos this) select 0, (getPos this) select 1, 5]
Wobei 5 die Höhe ist
Oder du benutzt einen 3D Editor wie den RealTimeEditor bzw. den eingebauten.
Cyborg11 ist offline  
Alt 02.07.2010, 14:17   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

oder:
Code:
In Einheit INIT:
this setPos ((nearestBuilding this) buildingPos X);

X ist dabei eine natürliche Zahl und bestimmt verschiedene Positionen im Haus.
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 02.07.2010, 14:22   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 24
Standard

Ah super. Vielen Dank.

Verschiedene Positionen im Haus klingt nicht schlecht. Ich werde mal beide Ansätze probieren und gucken womit ich besser klar komme.
pestbeule ist offline  
Alt 02.07.2010, 14:24   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Übrigens wenn du der Einheit vorher einen Wegpunkt auf das Haus setzt, kannst du sehen welche Positionen im Haus verfügbar sind und die dann einfach für das X einsetzen.
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 03.07.2010, 02:41   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.986
Standard

House Patrol script
__________________

burns ist offline  
Alt 09.07.2010, 17:48   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von IntelQ9550Reaktor
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 38
Standard

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

Übrigens wenn du der Einheit vorher einen Wegpunkt auf das Haus setzt, kannst du sehen welche Positionen im Haus verfügbar sind und die dann einfach für das X einsetzen.

Wo kann man das sehen ??
IntelQ9550Reaktor ist offline  
Alt 09.07.2010, 18:34   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Bei den Eigenschaften des Wegpunktes. Da gibt es einen Eintrag "Position im Haus" mit der entsprechenden Nummer.
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline  
Alt 09.07.2010, 18:43   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von IntelQ9550Reaktor
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 38
Standard

Ok, THX habs gefunden
Und Funzt ....

Geändert von IntelQ9550Reaktor (09.07.2010 um 18:50 Uhr).
IntelQ9550Reaktor ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119