05.07.2010, 00:59 | #1 (permalink) |
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2 fragen zu scriptbefehle
Also 1.Frage: ich bastle gerade (versuche) an einer Mission bei OA und möchte Zivilisten als Geiseln benutzen. Da hab ich im Editing Glossar nach einem Befehl gesucht und auch gefunden aber es funktioniert nicht. Der Befehl lautet: NameEinheit setCaptive true; Ich habs auch über einen Auslöser versucht aber das gleiche Resultat die Zivis stehen nur dumm da oder legen sich hin .
Jetzt die 2.Frage: ich möchte das sich Zivilisten die ich nebeneinander stelle unterhalten aber keine aufgenommen Sounds sollen abgespielt werden, ich meine diese standard Gespräche die man auch selbst mit anderen Soldaten machen kann wie z.B.: über das Wetter usw. Habe leider für sowas keinen befehl gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke |
05.07.2010, 09:12 | #2 (permalink) |
ja, der setCaptive befehl soll ja auch normalerweise verfeindete einheiten neutral machen. zivis sind aber ohnehin neutral zu allen anderen. hinlegen tun sie sich automatisch sobald bewaffnete parteien in der nähe sind - egal welche partei.
versuche statt dessen folgendes: dazu schreibst du aber noch folgendes in die init deiner geisel: Code:
NameEinheit switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon"; NameEinheit disableAI "MOVE"; NameEinheit allowfleeing 0; NameEinheit setBehaviour "Careless"; NameEinheit setCaptive true; commandStop NameEinheit; was hier noch fehlt ist die "befreiung". also eine bedingung die deine geisel wieder aus der animation holt damit du sie befreit hast. keine ahnung wie du dir das vorstellst. achtung: keine garantie auf erfolg - ungeprobt, nur so aus dem kopf... zu deinem zweiten problem kann ich dir nicht helfen, rate dir aber davon ab. mfg
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06.07.2010, 20:28 | #4 (permalink) |
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KI Hände über den Kopf und bewegungslos:
Name switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon"; Name disableAI "ANIM" Rührt sich auch nicht wenn sie angeschossen wird. Nur wenn tot fällt sie um. Befehl wieder aufheben: Name switchMove ""; Name enableAI "ANIM" |
09.07.2010, 20:26 | #6 (permalink) |
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Beiträge: 29
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Hi,
Ich habe ewtl. etwas für dich. Das Zenario: Ein Soldat sitzt mit gefesselten Händen auf einen Stuhl. Dieser Stuhl steht in einem Zelt in dem Feindliche Einheiten stehen. Um die Geisel zu retten muss der Player alle Feinde im Zelt Ausschalten und zur Geisel auf dem Stuhl. Sobald die Feinde im Großen Auslöser über die Wupper sind tritt die Geisel der Gruppe des Players bei. Ist der Player im kleinen Auslöser, steht die Geisel auf. 1. Du erstellst ein Klappstuhl, einen Soldat mit dem Namen Gefangener 2. in die Init vom Soldat schreibst du: removeAllWeapons this;this switchmove "ctsDoktor_Doktor_uder3";this disableAI "Anim"; und sein Gesundheitsbalken etwas veringern. 3. Um den Soldat erstellst du einen Auslöser mit volgenden Einstellungen: Achse A/B 1, Ellipse, Aktivierung FAhrzeug, Einmal, Vorhanden, Bei Akt.: gefangener enableAI "anim"; Den Auslöser Gruppierst du mit dem Player. Danach schiebst du den Auslöser und den Soldat so auf den Stuhl dass der Soldat im Spiel ordentlich auf dem Stuhl sitzt. 4.Um den kleinen Auslöser erstellst du noch einen Auslöser (Bei mir ist der so groß wie ein Zelt. Da der Gefangene im Zelt auf´m Stuhl sitzt) Die Einstellungen von dem Auslöser sind: Achse A/B wie du willst, Aktivierung Gegner, Einmal, Nicht Vorhanden, bei Akt.: [gefangener] join Player; I hope you like it |
10.07.2010, 21:02 | #7 (permalink) |
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Beiträge: 14
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Sehr schön Don Schächter! Wenn dann meine Prüfungen vorbei sind und mein OpA endlich da ist, werd ich das sicher in ner Mission verbauen können. Bald könnte da von mir ne kleine Flut (naja, wenn man 2 Stück als Flut bezeichnen kann) an Missionen von mir. Natürlich vorerst noch Beta und nicht auf extrem krassen Niveau wie manch andere.
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11.07.2010, 14:53 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
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Das stammt aus meiner ersten Mission. Habe sie noch nicht veröffentlicht, da es mit der Abholung der Truppen aus dem Gefechtsfeld noch ein paar Probleme mit den Piloten gibt. Na ja qualifiziertes Personal wächst halt nicht an Bäumen.
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18.09.2010, 17:19 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 37
Beiträge: 25
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das wäre genau was ich suche..abbeerrr besteht die möglichkeit das mit spielern zu machen?..ich möchte das der spieler gerettet werden muss..und halt nix machen kann bis die wachen tot sind (z.b. sniper kanallt wachen ab..und sie sind frei und können agieren)..oder der verbündete sie befreit..kann man das irgendwie möglich machen ?? (soll also mp sein :/)
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ArmA 2 Editor?..ok..Bring It On no crosshairs, no respwan, no muppets |
18.09.2010, 19:41 | #10 (permalink) |
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Beiträge: 1.917
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Dem Gefangenen, z.B. mit Namen Soldat1, die Waffen entfernen und "einsperren".
Mit Soldat1 setCaptive true kann die Spielfigur als Gefangener erklärt werden, worauf die KI nicht mehr auf sie schießt. Soldat1 setCaptive false hebt den Gefangenenstatus wieder auf. Sonst musst du nur noch ein "Gefängnis" einrichten, bei dem die Befreier dann eine Öffnung aktivieren. |
19.09.2010, 13:02 | #11 (permalink) |
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Beiträge: 2.822
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Damit der Spieler nichts machen kann, außer seinen Kopf zu drehen (falls es die Animation überhaupt zulässt), verwende doch den attachTo Befehl auf den Stuhl und kleb dich daran fest. Dann brauchst du auch keinen DisplayEH
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