Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2010, 00:59   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von miromanu
 
Registriert seit: 18.07.2009
Alter: 36
Beiträge: 90
Standard 2 fragen zu scriptbefehle

Also 1.Frage: ich bastle gerade (versuche) an einer Mission bei OA und möchte Zivilisten als Geiseln benutzen. Da hab ich im Editing Glossar nach einem Befehl gesucht und auch gefunden aber es funktioniert nicht. Der Befehl lautet: NameEinheit setCaptive true; Ich habs auch über einen Auslöser versucht aber das gleiche Resultat die Zivis stehen nur dumm da oder legen sich hin .

Jetzt die 2.Frage: ich möchte das sich Zivilisten die ich nebeneinander stelle unterhalten aber keine aufgenommen Sounds sollen abgespielt werden, ich meine diese standard Gespräche die man auch selbst mit anderen Soldaten machen kann wie z.B.: über das Wetter usw.
Habe leider für sowas keinen befehl gefunden.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke
miromanu ist offline  
Alt 05.07.2010, 09:12   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja, der setCaptive befehl soll ja auch normalerweise verfeindete einheiten neutral machen. zivis sind aber ohnehin neutral zu allen anderen. hinlegen tun sie sich automatisch sobald bewaffnete parteien in der nähe sind - egal welche partei.


versuche statt dessen folgendes:

dazu schreibst du aber noch folgendes in die init deiner geisel:
Code:
NameEinheit switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
NameEinheit disableAI "MOVE";
NameEinheit allowfleeing 0;
NameEinheit setBehaviour "Careless";
NameEinheit setCaptive true;
commandStop NameEinheit;
damit zwingst du deine geisel in eine bestimmte stellung sodass sie keine zeit mehr zum hinlegen hat. in dem fall wäre die stellung arme hinter den kopf legen. außerdem sorgst du dafür das sie nicht fliehen möchte oder kann.

was hier noch fehlt ist die "befreiung". also eine bedingung die deine geisel wieder aus der animation holt damit du sie befreit hast. keine ahnung wie du dir das vorstellst.

achtung: keine garantie auf erfolg - ungeprobt, nur so aus dem kopf...





zu deinem zweiten problem kann ich dir nicht helfen, rate dir aber davon ab.




mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 05.07.2010, 13:10   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von miromanu
 
Registriert seit: 18.07.2009
Alter: 36
Beiträge: 90
Standard

danke für die antwort aber leider klappt das nicht die zivilisten knien oder ducken sich wieder und die hände tuen sie auch nicht hinterm kopf.
miromanu ist offline  
Alt 06.07.2010, 20:28   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

KI Hände über den Kopf und bewegungslos:

Name switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon"; Name disableAI "ANIM"

Rührt sich auch nicht wenn sie angeschossen wird. Nur wenn tot fällt sie um.


Befehl wieder aufheben:

Name switchMove ""; Name enableAI "ANIM"
Vienna ist offline  
Alt 07.07.2010, 16:41   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von miromanu
 
Registriert seit: 18.07.2009
Alter: 36
Beiträge: 90
Standard

hat super geklappt Vienna danke. ich habe endlich auch herausgefunden wo ich die move namen her kriege .
miromanu ist offline  
Alt 09.07.2010, 20:26   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
Standard

Hi,
Ich habe ewtl. etwas für dich.
Das Zenario: Ein Soldat sitzt mit gefesselten Händen auf einen Stuhl. Dieser Stuhl steht in einem Zelt in dem Feindliche Einheiten stehen. Um die Geisel zu retten muss der Player alle Feinde im Zelt Ausschalten und zur Geisel auf dem Stuhl.

Sobald die Feinde im Großen Auslöser über die Wupper sind tritt die Geisel der Gruppe des Players bei. Ist der Player im kleinen Auslöser, steht die Geisel auf.

1. Du erstellst ein Klappstuhl, einen Soldat mit dem Namen Gefangener
2. in die Init vom Soldat schreibst du: removeAllWeapons this;this switchmove "ctsDoktor_Doktor_uder3";this disableAI "Anim";
und sein Gesundheitsbalken etwas veringern.
3. Um den Soldat erstellst du einen Auslöser mit volgenden Einstellungen:
Achse A/B 1, Ellipse, Aktivierung FAhrzeug, Einmal, Vorhanden, Bei Akt.: gefangener enableAI "anim";
Den Auslöser Gruppierst du mit dem Player. Danach schiebst du den Auslöser und den Soldat so auf den Stuhl dass der Soldat im Spiel ordentlich auf dem Stuhl sitzt.
4.Um den kleinen Auslöser erstellst du noch einen Auslöser (Bei mir ist der so groß wie ein Zelt. Da der Gefangene im Zelt auf´m Stuhl sitzt)
Die Einstellungen von dem Auslöser sind: Achse A/B wie du willst, Aktivierung Gegner, Einmal, Nicht Vorhanden, bei Akt.: [gefangener] join Player;

I hope you like it
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2-fragen-scriptbefehle-geisel.jpg  
Don Schächter ist offline  
Alt 10.07.2010, 21:02   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 14
Standard

Sehr schön Don Schächter! Wenn dann meine Prüfungen vorbei sind und mein OpA endlich da ist, werd ich das sicher in ner Mission verbauen können. Bald könnte da von mir ne kleine Flut (naja, wenn man 2 Stück als Flut bezeichnen kann) an Missionen von mir. Natürlich vorerst noch Beta und nicht auf extrem krassen Niveau wie manch andere.
Dr_Cox1911 ist offline  
Alt 11.07.2010, 14:53   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
Standard

Das stammt aus meiner ersten Mission. Habe sie noch nicht veröffentlicht, da es mit der Abholung der Truppen aus dem Gefechtsfeld noch ein paar Probleme mit den Piloten gibt. Na ja qualifiziertes Personal wächst halt nicht an Bäumen.
Don Schächter ist offline  
Alt 18.09.2010, 17:19   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von =U.R.R= Martin
 
Registriert seit: 24.12.2009
Alter: 37
Beiträge: 25
Standard

Zitat von Don Schächter Beitrag anzeigen

Hi,
Ich habe ewtl. etwas für dich.
Das Zenario: Ein Soldat sitzt mit gefesselten Händen auf einen Stuhl. Dieser Stuhl steht in einem Zelt in dem Feindliche Einheiten stehen. Um die Geisel zu retten muss der Player alle Feinde im Zelt Ausschalten und zur Geisel auf dem Stuhl.

Sobald die Feinde im Großen Auslöser über die Wupper sind tritt die Geisel der Gruppe des Players bei. Ist der Player im kleinen Auslöser, steht die Geisel auf.

1. Du erstellst ein Klappstuhl, einen Soldat mit dem Namen Gefangener
2. in die Init vom Soldat schreibst du: removeAllWeapons this;this switchmove "ctsDoktor_Doktor_uder3";this disableAI "Anim";
und sein Gesundheitsbalken etwas veringern.
3. Um den Soldat erstellst du einen Auslöser mit volgenden Einstellungen:
Achse A/B 1, Ellipse, Aktivierung FAhrzeug, Einmal, Vorhanden, Bei Akt.: gefangener enableAI "anim";
Den Auslöser Gruppierst du mit dem Player. Danach schiebst du den Auslöser und den Soldat so auf den Stuhl dass der Soldat im Spiel ordentlich auf dem Stuhl sitzt.
4.Um den kleinen Auslöser erstellst du noch einen Auslöser (Bei mir ist der so groß wie ein Zelt. Da der Gefangene im Zelt auf´m Stuhl sitzt)
Die Einstellungen von dem Auslöser sind: Achse A/B wie du willst, Aktivierung Gegner, Einmal, Nicht Vorhanden, bei Akt.: [gefangener] join Player;

I hope you like it


das wäre genau was ich suche..abbeerrr

besteht die möglichkeit das mit spielern zu machen?..ich möchte das der spieler gerettet werden muss..und halt nix machen kann bis die wachen tot sind (z.b. sniper kanallt wachen ab..und sie sind frei und können agieren)..oder der verbündete sie befreit..kann man das irgendwie möglich machen ??
(soll also mp sein :/)
__________________
ArmA 2 Editor?..ok..Bring It On

no crosshairs, no respwan, no muppets
=U.R.R= Martin ist offline  
Alt 18.09.2010, 19:41   #10 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Dem Gefangenen, z.B. mit Namen Soldat1, die Waffen entfernen und "einsperren".

Mit Soldat1 setCaptive true kann die Spielfigur als Gefangener erklärt werden, worauf die KI nicht mehr auf sie schießt.

Soldat1 setCaptive false hebt den Gefangenenstatus wieder auf.

Sonst musst du nur noch ein "Gefängnis" einrichten, bei dem die Befreier dann eine Öffnung aktivieren.
Vienna ist offline  
Alt 19.09.2010, 13:02   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Damit der Spieler nichts machen kann, außer seinen Kopf zu drehen (falls es die Animation überhaupt zulässt), verwende doch den attachTo Befehl auf den Stuhl und kleb dich daran fest. Dann brauchst du auch keinen DisplayEH
Cyborg11 ist offline  
Alt 19.09.2010, 16:05   #12 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Das verstößt aber gegen die Genfer Konventionen!
Vienna ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA II: Operation Arrowhead (Expansion ist da!) BTK Community 3078 05.12.2010 11:07
Arma 2 Operation Arrowhead, Neuling (Paar Fragen) abr4zzi Community 12 07.07.2010 10:45
Server-Empfehlung gesucht & Spielmodi (AAS/Warfare) + Addon Fragen Gtus Multiplayer 44 02.07.2010 20:35
Probleme mit Soundmod und weitere Fragen Cowboy28 Technische Fragen & Probleme 0 30.06.2010 12:16
Fragen zu DAC 3.0 Rettich Editing & Scripting 2 12.06.2010 11:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119