2 Auslöser arbeiten zusammen
Guten Tag,
ich habe ein ganz einfaches Problem. 2 Auslöser sollen unabhängig aktiviert werden können, z.B. durch: 1. Auslöser: Aktvierung: OPFOR Bedingung: Nicht vorhanden 2. Auslöser Aktivierung: FUNK ALPHA Bedingung: - Das ist nur ein Beispiel, ich arbeite nämlich an einer INVASION-Mission die so einiges bieten soll. Und dazu gibt es eine größere Aufgabe die heißt, "Erobern Sie folgende Gebiete" (z.B.: Lopatino, Grüner Berg). Da habe ich jeweils zwei Auslöser drüber gesetzt mit Aktivierung: OPFOR Bedingung: Nicht vorhanden, sodass die Gegner auch wirklich tod sein müssen. Wenn diese beiden aktiv sind, soll mein dritter Auslöser mit task1 setTaskState "SUCCEEDED"; aktiv werden. Bisher habe ich das so gelöst, ist aber iwie falsch: 1. Auslöser Aktiverung: Funk Alpha Bei Aktivierung: _taskmarker1 = createMarker ["taskmarker1", position campfire]; "taskmarker1" setMarkerType "mil_objective"; "taskmarker1" setMarkerText "Rescue hostages"; "taskmarker1" setMarkerPos getMarkerPos "Task_1_Target"; task1 = player createSimpleTask ["Regroup here"]; task1 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "Task_1_Target"); task1 setSimpleTaskDescription["This task requires two players. A player should take the laser marker, the other the Javelin. Also you should do some javelin rockets into the helicopter. Then fly to the marked location and land there. IMPORTANT: Fly low. So and now spy the city and your way to it. If you see some tanks or enemies do what you have to do. Finished? The next task should be activated.", "Spying", "Land here"]; (WICHTIG: 1. Auslöser funktioniert einwandfrei und der Text stimmt noch nicht ganz, xD) 2. Aulöser Name: Ausloeser1 Text: Ausloeser1 Aktivierung: Funk Beta Bedingung: this Bei Aktivierung: Ausloeser1 = true; this 3. Aulöser Name: Ausloeser2 Text: Ausloeser2 Aktivierung: Funk Charlie Bedingung: this Bei Aktivierung: Ausloeser2 = true; this 4. Aulöser Name: - Text: - Aktivierung: - Bedingung: Ausloeser1; Ausloeser2; this Bei Aktivierung: task1 setTaskState "SUCCEEDED"; hint 'done' Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :-) |
Wo hast`n dieses ; this aufgeschnappt? Es reicht also wenn Du das so machst:
2. Auslöser: Bei Aktivierung: Ausloeser1 = true 3. Auslöser: Bei Aktivierung: Ausloeser2 = true Beim 4. Auslöser dann: Bedingung: Ausloeser1 and Ausloeser2 ;) Update: Ach Quark... habs falsch gelesen! |
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Wie peinlich, xD |
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Danke dir |
Lade dir einmal diese Anleitungen runter:
ArmA 2 > Editing > Tutorials | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio - Assault Mission Studio Die werden dir im Editor sehr helfen. |
Es íst lustig, dass so mancher annimmt hier wäre jemand am posten, der die ganzen Anleitungen noch nicht durch hat, xD
Ich stelle nur besondere Fragen worauf das Internet noch keine Antworten gegeben hat, sowie MrMurray oder Imuteps Anleitungen... |
Wer so eine Bedingung in einen Auslöser eingibt: Bedingung: Ausloeser1; Ausloeser2; this, von dem ist anzunehmen er kennt die einschlägigen Anleitung nicht. Wenn doch, dann ist so eine Frage ..... lustig?
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Aber es ist schön zu sehen, wie sehr man Leute mit diesem Thema bewegen kann. Grüße Martyn |
Auf der ganzen Welt wirst Du keine Tabelle finden, in der Dir fein säuberlich alle möglichen Varianten von Bedingungen serviert werden. Das gibt es nur im Schlaraffenland... :D
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Deswegen frage ich lieber nach ^^
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Auch auf die Gefahr, dass du dich wieder über mich lustig machst, führe ich jetzt Links an die zum Thema Bedingungen passen:
Bedingte Anweisung und Verzweigung ? Wikipedia http://community.bistudio.com/wiki/Operators http://community.bistudio.com/wiki/Control_Structures |
Hm, das war kein Über-Dich-Lustig-machen... Da hast Du vielleicht etwas falsch verstanden, aber danke für die Hilfe.
Gruß Martyn |
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