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Sol.LrMartyn 05.11.2011 12:12

2 Auslöser arbeiten zusammen
 
Guten Tag,

ich habe ein ganz einfaches Problem. 2 Auslöser sollen unabhängig aktiviert werden können, z.B. durch:

1. Auslöser:

Aktvierung: OPFOR
Bedingung: Nicht vorhanden

2. Auslöser

Aktivierung: FUNK ALPHA
Bedingung: -

Das ist nur ein Beispiel, ich arbeite nämlich an einer INVASION-Mission die so einiges bieten soll. Und dazu gibt es eine größere Aufgabe die heißt, "Erobern Sie folgende Gebiete" (z.B.: Lopatino, Grüner Berg). Da habe ich jeweils zwei Auslöser drüber gesetzt mit

Aktivierung: OPFOR
Bedingung: Nicht vorhanden,

sodass die Gegner auch wirklich tod sein müssen. Wenn diese beiden aktiv sind, soll mein dritter Auslöser mit task1 setTaskState "SUCCEEDED"; aktiv werden. Bisher habe ich das so gelöst, ist aber iwie falsch:

1. Auslöser

Aktiverung: Funk Alpha
Bei Aktivierung: _taskmarker1 = createMarker ["taskmarker1", position campfire]; "taskmarker1" setMarkerType "mil_objective"; "taskmarker1" setMarkerText "Rescue hostages"; "taskmarker1" setMarkerPos getMarkerPos "Task_1_Target"; task1 = player createSimpleTask ["Regroup here"]; task1 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "Task_1_Target"); task1 setSimpleTaskDescription["This task requires two players. A player should take the laser marker, the other the Javelin. Also you should do some javelin rockets into the helicopter. Then fly to the marked location and land there. IMPORTANT: Fly low. So and now spy the city and your way to it. If you see some tanks or enemies do what you have to do. Finished? The next task should be activated.", "Spying", "Land here"];

(WICHTIG: 1. Auslöser funktioniert einwandfrei und der Text stimmt noch nicht ganz, xD)

2. Aulöser

Name: Ausloeser1
Text: Ausloeser1
Aktivierung: Funk Beta
Bedingung: this
Bei Aktivierung: Ausloeser1 = true; this


3. Aulöser

Name: Ausloeser2
Text: Ausloeser2
Aktivierung: Funk Charlie
Bedingung: this
Bei Aktivierung: Ausloeser2 = true; this



4. Aulöser

Name: -
Text: -
Aktivierung: -
Bedingung: Ausloeser1; Ausloeser2; this
Bei Aktivierung: task1 setTaskState "SUCCEEDED"; hint 'done'

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :-)

Buliwyf 05.11.2011 12:23

Wo hast`n dieses ; this aufgeschnappt? Es reicht also wenn Du das so machst:

2. Auslöser:
Bei Aktivierung: Ausloeser1 = true

3. Auslöser:
Bei Aktivierung: Ausloeser2 = true

Beim 4. Auslöser dann:
Bedingung: Ausloeser1 and Ausloeser2

;)

Update: Ach Quark... habs falsch gelesen!

Sol.LrMartyn 05.11.2011 12:33

Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 393382)
Wo hast`n dieses ; this aufgeschnappt? Es reicht also wenn Du das so machst:

2. Auslöser:
Bei Aktivierung: Ausloeser1 = true

3. Auslöser:
Bei Aktivierung: Ausloeser2 = true

Beim 4. Auslöser dann:
Bedingung: Ausloeser1 and Ausloeser2

;)

Update: Ach Quark... habs falsch gelesen!

Na, wunderbar, einfach nur ein and anstatt ;

Wie peinlich, xD

Sol.LrMartyn 05.11.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Buliwyf (Beitrag 393382)
Wo hast`n dieses ; this aufgeschnappt?

Irgendwo stand mal, dass man diese this braucht, damit der das definierte auch ausführt. Hab ich wohl falsch interpretiert. Na ja, jetzt kann das erstellen ja weitergehen ^^

Danke dir

Vienna 05.11.2011 12:57

Lade dir einmal diese Anleitungen runter:

ArmA 2 > Editing > Tutorials | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio - Assault Mission Studio

Die werden dir im Editor sehr helfen.

Sol.LrMartyn 05.11.2011 15:57

Es íst lustig, dass so mancher annimmt hier wäre jemand am posten, der die ganzen Anleitungen noch nicht durch hat, xD

Ich stelle nur besondere Fragen worauf das Internet noch keine Antworten gegeben hat, sowie MrMurray oder Imuteps Anleitungen...

Vienna 05.11.2011 16:21

Wer so eine Bedingung in einen Auslöser eingibt: Bedingung: Ausloeser1; Ausloeser2; this, von dem ist anzunehmen er kennt die einschlägigen Anleitung nicht. Wenn doch, dann ist so eine Frage ..... lustig?

Sol.LrMartyn 05.11.2011 17:00

Zitat:

Zitat von Vienna (Beitrag 393399)
Wer so eine Bedingung in einen Auslöser eingibt: Bedingung: Ausloeser1; Ausloeser2; this, von dem ist anzunehmen er kennt die einschlägigen Anleitung nicht. Wenn doch, dann ist so eine Frage ..... lustig?

Hm, eigentlich überflüssig? Ja, könnte sein, xD.... Aber ich habe diese Anleitungen gelesen und habe bis jetzt noch keine Tabelle gefunden, worin steht, welche Bedingungen alle möglich sind.
Aber es ist schön zu sehen, wie sehr man Leute mit diesem Thema bewegen kann.

Grüße

Martyn

Buliwyf 05.11.2011 17:23

Auf der ganzen Welt wirst Du keine Tabelle finden, in der Dir fein säuberlich alle möglichen Varianten von Bedingungen serviert werden. Das gibt es nur im Schlaraffenland... :D

Sol.LrMartyn 05.11.2011 17:37

Deswegen frage ich lieber nach ^^

Vienna 05.11.2011 18:16

Auch auf die Gefahr, dass du dich wieder über mich lustig machst, führe ich jetzt Links an die zum Thema Bedingungen passen:

Bedingte Anweisung und Verzweigung ? Wikipedia

http://community.bistudio.com/wiki/Operators

http://community.bistudio.com/wiki/Control_Structures

Sol.LrMartyn 05.11.2011 18:29

Hm, das war kein Über-Dich-Lustig-machen... Da hast Du vielleicht etwas falsch verstanden, aber danke für die Hilfe.

Gruß

Martyn


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