HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-73/)
-   -   Meine Reality Mod (https://hx3.de/editing-73/reality-mod-11381/)

Eisenfaust 08.09.2005 18:41

Meine Reality Mod
 
Ich gebe zu, meine Rebalancing Mod war nicht so sehr das Wahre. Doch ich habe auch an einer zweiten, meiner Meinung nach sehr viel besseren Mod gearbeitet. Aber nachdem ich Schwierigkeiten hatte sie hochzuladen und das Interesse an Battlefront schwand stellte ich die Arbeit an der Mod ein, obwohl sie schon ziemlich weit fortgeschritten war. Ich spielte sie nur selbst oder gab sie meinen engsten Freunden via LAN.

Doch als es mir jetzt nach einigem rumschrauben gelang sie noch einmal wesentlich zu verbessern ist es meiner Meinung nach an der Zeit es noch einmal zu wagen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen!

Jetzt die große Frage: Was ändert die Mod? Ich kann euch definitiv versprechen, dass sie sich ganz anders spielt als das Hauptprogramm.

Dazu ein Auszug aus dem Handbuch:
Zitat:

Ein Blastertreffer ist tödlich
Blasterstrahlen fliegen wesentlich schneller
Beim Feuern aus der Bewegung ist Treffen Glücksache
Wenn eine Figur eine Rüstung trägt, so bietet diese Schutz, schränkt aber auch die Bewegungen geringfügig ein
Die einzelnen Klassen haben eine Ausrüstung, die ihrer Aufgabe im Star Wars Universum entspricht. So hat beispielsweise ein Pilot keine Primärwaffe mehr.
Geschwindigkeiten, Beweglichkeit, Panzerung und Feuerkraft der Fahrzeuge wurde anders aufeinander abgestimmt
Die Werte der Handfeuerwaffen wurden an geläufige Star Wars Werte angepasst
Nun braucht JEDE Waffe Munition und JEDE Waffe kann überhitzen
Es wurden kleinere Kosmetische Veränderungen Vorgenommen, die beim Lesen dieses Handbuches auffallen werden
Wenn jemand das ziemlich umfangreiche komplette Handbuch haben möchte, bitte eine privat Nachricht an mich, ich kann dann versuchen es ihm per e-Mail zu senden.

Sobald das Handbuch ins Englsiche übersetzt wurde, werde ich nochmal versuchen, sie hochzuladen.

Ich schreibe hier diesen Eintrag, um herauszufinden, ob sich überhauptjemand für diese Mod interessiert.

PrivateBlaster TK-1618 13.09.2005 18:33

AW: Meine Reality Mod
 
Kling ganz interessant. Was ich noch zu sagen habe :

1) Manche Waffen können net überhitzen (z.B. E-11)
2) Ich hoffe der AT-ST kann da auch Raketen schießen, bzw. die Seitengeschütze benutzen, damit er nun den Rebellen Landspeeder auch besiegen kann (was normalerweise der Fall ist).
3) Mehr Jetpackleistung (länger fliegen können)

Ansonsten hört sich das gut an *daumhoch*

Eisenfaust 14.09.2005 15:45

AW: Meine Reality Mod
 
Ist alles schon bedacht, und in irgendeinem Roman ist der E-11 mal überhitzt ;)

Wenn du willst schicke ich dir das 12MB große Handbuch, irgendwie ^^

PrivateBlaster TK-1618 14.09.2005 20:20

AW: Meine Reality Mod
 
Ufff, ich glaube dir ^^

War wohl von nem Rebellen gebaut ;)

Eisenfaust 18.09.2005 00:07

AW: Meine Reality Mod
 
Naja, die Mod scheint ja nicht allzuviel Interesse zu wecken :(

Was hab ich auch erwartet? Meine erste war ja schon net so doll :|

Aber ich hab jetzt trotzdem versucht die Datei swbf-files zu schicken, und wenn dies tatsächlich hochladen sollten, dann werde ich es hier trotzdem posten in der wagen Hoffnung, dass die Mod dann dem ein oder anderen irgendwie Freude bereitet. :)

Die Mod Datei ist ca. 55 MB groß und ein 7z-Archiv (dazu brauch man das Programm 7-zip).

Es enthält neben der Mod datei zwei jeweils 103 Seiten lange Handbücher (eins Deutsch, eins Englisch), eine readme und eine liesmich sowie eine veränderte Hoth: Echo Basis Version.

Also an der Karte, wie sie im Spiel ist, hat sich nichts verändert, aber sie lief mit der Mod nicht mehr, deshalb hat Johi eine Version gemacht, die auch damit funktioniert (herzlichen Dank an ihn dafür!)

Wie gesagt, ich drücke jetzt erstmal ganz egoistisch mir selbst die Daumen, dass swbf-files die Datei hochläd ^^

PrivateBlaster TK-1618 18.09.2005 09:06

AW: Meine Reality Mod
 
Wird schon klappen. Meine Mod für Counter-Strike 2D auf hlfiles haben sie auch genommen ^^

Eisenfaust 19.09.2005 12:48

AW: Meine Reality Mod
 
hehehe - *stolz auf die Brust klopf*

Hier kann man nun die die 0.8 Beta dieser Mod herunterladen.

Ich hoffe, sie gefällt euch (wenn ihr sie denn überhaupt herunterladet ;))

Hey cool - schon 60 Downloads am ersten tag ^^

PrivateBlaster TK-1618 19.09.2005 14:14

AW: Meine Reality Mod
 
Cool. Werde es mir mal saugen.

Und (damit muss ich dich jetzt mal ärgern ^^) :

Readme File:
Eisenfausts Reality-Mod Beta 0.8:

1st How to install the mod?
2nd What is the aim of this Mod?
3rd Known Bugs
4th Wie deinstaliere ich die Mod? <------------ Muhihi ^^
5th At the End

Mafuyu 19.09.2005 14:28

AW: Meine Reality Mod
 
Genialer Mod, nur wo finde ich Screenshots?

BTW: Dürfte ich die Mod auch bei mir ( Planet - Battlefront ) zum Download bereit stellen?

Eisenfaust 19.09.2005 14:53

AW: Meine Reality Mod
 
@Mafuyu:

Klar! Ich danke für das Angebot!

Was die Screenshots angeht. Nur ein paar im Manual - ansonsten hat sich ja grafisch nich so viel geändert (außer das Fadenkreuz)

@Sturmtruppen-Kamerad:

Ups, da hab ich beim Übersetzen gepennt ^^

Mafuyu 19.09.2005 15:03

AW: Meine Reality Mod
 
Okay, danke. Die kommenden Stunden findest du das File bei uns auffem Webserver!

GeneralGrievous 19.09.2005 16:15

AW: Meine Reality Mod
 
Na ja , bin XBOX Nutzer.Kann mir leider nicht so coole Mods runterladen , aber was solls.
Die Droidekas sind bei der Mod dann ja ganz schän mächtig , wenn ein Schuss tötet ...

Eisenfaust 19.09.2005 17:30

AW: Meine Reality Mod
 
Natürlich hlaten die im Gegenzug nicht mehr ganz so viel aus (außerdem müssen die sich erst mal aufbauen - da dürfen die auch net mehr allzuviel bei einstecken ;))

PrivateBlaster TK-1618 20.09.2005 12:02

AW: Meine Reality Mod
 
Also die Mod ist absolut cool. Endlich mal richtiges Star Wars Feeling ^^
Aber die Superkampfdroiden sind zu stark gemacht. Auf dem Maps kann ich nicht mal 5 Sekunden stehen, bevor die mich erschießen. Die haben einen zu starken Laser (und zu viel Muni). Die Reps haben keine Chance mehr :(
Wäre nett, wenn man das irgendwie wieder wegmachen könnte. Vielleicht die cis Datei in SIDE durch die alte ersetzen ?

PrivateBlaster TK-1618 20.09.2005 13:25

AW: Meine Reality Mod
 
Mir ist noch was aufgefallen.

Beim Nachladen der E-11 gibt es danach immer eine längere Verzögerung (bevor man wieder schiessen kann). Ist das gewollt ?

Aber ansonsten ist das einfach nur goil ^^
Und realistisch (im Bezug auf SW ;) )
Z.B. 100 Schuss für E-11, was die echte Kapazität eines Magazines ist. Und insgesamt 500 Schuss (Kapazität der Gaspatrone). Und die Einschuss-Feuerkraft finde ich auch gut gemacht. Jetzt sehen die Laserschüsse viel besser aus, wenn sie was treffen. Vorher waren da ja immer nur so kleine Blobs (beim Aufprall). Jetzt sieht das wie in den Filmen aus ^^ Anfangs dachte ich "Einschuss und tot ? Da stirbt man ja nur noch !"
Aber durch die Ungenauigkeit beim Laufen usw. gleicht das voll und ganz aus.
So, ich gehe jetzt nochmal alle Karten spielen, damit ich sehe, was noch so neues ist :D
Erstmal den AT-ST vs. Landspeeder Test machen ;)

Eisenfaust 20.09.2005 15:43

AW: Meine Reality Mod
 
Danke für das Lob! ^^

Was die SKDs angeht: Im Nahkampf sind die wirklich verdammt gefährlich, dafür aber auf Entfernung sehr unpräzise.

Was die Lange Nachladezeit beim E-11 angeht: Die ist jetzt überall deutlich länger. Man muss jetzt ja deutlich weniger nachladen, aber man sollte sich auch besser überlegen, wann man das tut.

Und wenn du die neue CIS durch die alte ersetzt haben die Droiden Null Chance ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber genau das brauche ich: Konstruktive Kritik! Ich werde mir jetzt den SKD noch einmal ganz im Detail vornehmen um zu gucken ob der wirklich so unfair ist, unds dann für den nächsten Release auf die Änderungsliste setzen!

PrivateBlaster TK-1618 20.09.2005 15:58

AW: Meine Reality Mod
 
Also auf den original Maps gehts ja gerade noch (ist aber auch blöd).
Aber auf den customs ist das unfair. Und ohne die wird Battlefront ja irgendwann langweilig. Versuch mal die Map Jedi Training Temple von battlefrontfiles.com
Das ist horror als Republikaner !

Eisenfaust 20.09.2005 19:27

AW: Meine Reality Mod
 
Meinst du diese karte von Lord Bandu?

Lies die Liesmich.txt genauer - auf diesen Karten kann es nicht fair sein - wenn die Mod überhaupt funktioniert. Die Mod funktioniert nur bei karten gut, die ihre die die vom Spiel vorgegebenen Einheiten verwenden. Bei allen karten, die ihre eigenen Einheiten einführen, wirds entweder sehr unfair, oder die Mod zeigt gar keine Wirkung.

Auf Wunsch kann ich ja mal eine Liste von Karten herausbringen, die mir gefallen UND die mit meiner Mod funktionieren.

PrivateBlaster TK-1618 20.09.2005 21:49

AW: Meine Reality Mod
 
Zitat:

Zitat von Eisenfaust
Meinst du diese karte von Lord Bandu?

Lies die Liesmich.txt genauer - auf diesen Karten kann es nicht fair sein - wenn die Mod überhaupt funktioniert. Die Mod funktioniert nur bei karten gut, die ihre die die vom Spiel vorgegebenen Einheiten verwenden. Bei allen karten, die ihre eigenen Einheiten einführen, wirds entweder sehr unfair, oder die Mod zeigt gar keine Wirkung.

Auf Wunsch kann ich ja mal eine Liste von Karten herausbringen, die mir gefallen UND die mit meiner Mod funktionieren.

Ja, die mein ich.

Lesen ?! Ist das das mit den vielen Buchstaben ? :D

Also bei der Karte Coruscant City geht das beim G. Bürgerkrieg sehr gut.
Bei Klonkriege auf der selben Karte wirds für die Klone etwas schwierig (keine eigene Karteneinheiten; bzw. sie sind standart (also die von der Mod)).

Eisenfaust 20.09.2005 23:25

AW: Meine Reality Mod
 
Auf dem Screenshot liefen da irgendwie Spezialklone rum???

Dieser Klon auf diesem Bild ist nicht standart, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es dort Sonderklone gibt. Kannst ja mal gucken, ob die Waffe beim Laufen streut, ob du mit dem gewehr nur einen Schuss brauchst, um nen SKD zu sprengen usw.

Und spiel den SKD mal nen paar runden auf Bespin oder Kamino, also ich finde nicht, der sei zu stark...

Aber wie gesagt, hier steht Meinung gegen Meinung und wenn noch ein paar andere ihre hier mit einbringen würden, würde ein ausgewogeneres Bild entstehen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117