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Alt 04.01.2005, 06:20   #1 (permalink)
Saurons Auge
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Ich werde heute im Laufe des Tages die ca 63 MB große Beta meines Mods irgendwie ins Netz stellen und dachte ich kündige das jetzt einfach mal ganz frech per Readme an

Zitat:

Eisenfausts Rebalancing Beta 0.1:

1.Wie installiere ich den Mod?
2.Was tut der Mod?
3.Was ist noch geplant?
4.Wie deinstaliere ich den Mod?
5.Credits & Sonstiges

1. Gehe in das Verzeichnis Star Wars Battlefront/GameData/Data/_LVL_PC/SIDE.
Dort erstellst du Sicherheitskopien der Dateien imp.lvl und all.lvl -
zB indem du sie in imp.lvl.bak und all.lvl.bak umbenennst. Danach entpackst
du die beiden *.lvl-Dateien, die im RAR-Archiv enthalten in den gleichen Ordner -
fertig!

2. Mit diesem Mod versuche ich Battlefront noch mehr ins Star Wars Universum
einzugleidern, indem ich für den Galaktischen Bürgerkrieg ein neues Balancingsystem
einführe. Ich denke nämlich, dass man den Unterschied zwischen einem Sturmtruppler
und einem Rebellenkommando bemerken sollte.

Im Groben gilt:

Rebellenallianz:
-Weniger Lebensenergie (weil nicht durch eine schwere Rüstung geschützt)
-Höhere Geschwindigkeit (weil nicht ducrh eine schwere Rüstung behindert)
-Größere Reichweite und Präzision (weil längere Läufe)
-Geringerer Schaden (weil keine imperialen Armeeblaster)
-Höhere Feuerrate (weil sonst unfair )

Galaktisches Imperium:
-Mehr Lebensenergie
-weniger Geschwindigkeit
-geringere Reichweite und Präzision
-Mehr Schaden
-Geringere Feuerrate

Dann habe ich noch ein paar weitere Änderungen vorgenommen:
-Piloten haben ihre Primärwaffe eingebüßt
-Aufklärer haben keinen Droiden mehr
-imperiale Granaten haben einen größeren Wirkungsradius, dafür haben die Imperialen
weniger davon dabei
-Der Dark Trooper hat nun das Modell der Blasterkanone des Rebellenpiloten -
der Schrot-E11 hatte mich irgendwie aufgeregt

Außerdem habe ich noch versucht dem Spiel etwas mehr Taktikshooter-haftes zu geben,
indem ich es unmöglich mache, aus dem laufen heraus einen präzisen Schuss abzugeben.
Des weiteren werden die Gewehre nun präziser, wenn man sie aus dem Knien oder
liegen abfeuert.

3. Was ich noch vorhabe ist - neben der Perfektion des Balancing - sowohl den Rebellen,
als auch den Imperialen eine neue Sondereinheit zu geben. Bei den Imperialen sollte
es der Offizier - bei den Rebellen ein Wookieeberserker sein, der mit einer
Vobroaxtausgestatttet ist.
Sollte der Mod gut ankommen, werde ich auch nochmal ein Rebalancing für die Klonkriege
machen

4. Ganz einfach: Lösche die imp.lvl und die all.lvl Dateien und benenne die Backups wieder
in in imp.lvl und all.lvl um. Fertig.

5. Ich denke es ist klar, dass ich für keinerlei Schäden, die durch diesen Mod versacht
werden, Haftung übernehmen kann :P
Fragen, Kritik und Anregungen an johannes_faust@hotmail.com

Des weiteren Danke ich [sWr]Johii! - ohne ihn wäre das hier nicht möglich gewesen...

Viel Spaß!

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"Only Imperial Stormtroopers are so precise!"
Ben Kenobi

Disra had once heard it said that a discerning person could always reconize an Imperial stormtrooper or Royal Guardsmen, wether he stood before you in full armor or lay dying on a sickbed. He'd always discounted such things as childish myths. He wouldn't make that mistake again.

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Eisenfaust ist offline  
Alt 04.01.2005, 11:52   #2 (permalink)
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

Ich bin gespannt, was wir noch brauchen, ist ein Server auf dem der MOD läuft....Vielleicht kann jemand eine IP posten.
__________________
sushi25 ist offline  
Alt 04.01.2005, 13:13   #3 (permalink)
Saurons Auge
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

Ich denke sobald der Mod online ist, werde ich selbst einen Server eröffnen, auf dem der Mod läuft - allerdings hatten einige meiner Freunde ne relativ schlechte Verbindung zu mir - ich hoffe einfach mal, dass das an denen liegt
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Alt 04.01.2005, 13:14   #4 (permalink)
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

ja, tut es.
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Ich höre:
Johi ist offline  
Alt 04.01.2005, 16:18   #5 (permalink)
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

Ersteinmal gratz zu deiner ersten Mod, hört sich ja ziemlich vielversprechend an .

Allerdings habe ich an

Zitat:

Piloten haben ihre Primärwaffe eingebüßt
-Aufklärer haben keinen Droiden mehr
-imperiale Granaten haben einen größeren Wirkungsradius, dafür haben die Imperialen
weniger davon dabei
-Der Dark Trooper hat nun das Modell der Blasterkanone des Rebellenpiloten -
der Schrot-E11 hatte mich irgendwie aufgeregt

etwas auszusetzen :>

Warum hast du den Piloten ihre Waffen weggenommen? :> Die Rebellen waren mit ihrer Waffe nun wirklich nicht übervorteilt, eher schon die Imperialen.
Warum haben die Aufklärer keine Droiden mehr? Dadurch sind sie doch vollkommen im Nachteil gegenüber den anderen Einheiten.
Wenn die imperialen stärkere Granaten haben, sind sie klar im Vorteil. Wenn ich ein oder zwei starke Granaten in die feindliche Horde werfen, werde ich wahrscheinlich mehr Feinde erledigen, als wenn ich ein vier schwache Granaten zur Verfügung habe ;>
Wo ist der Unterschied zwischen den Waffen der Rebellenpiloten und denen des Imperiums?

Und nur so nebenbei: In der Readme hast du Vobroaxt anstelle von Vibroaxt geschrieben ^^.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline  
Alt 04.01.2005, 17:04   #6 (permalink)
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Icon11 AW: Eisenfausts Rebalancing

Zitat von Das Nichts

Warum hast du den Piloten ihre Waffen weggenommen? :> Die Rebellen waren mit ihrer Waffe nun wirklich nicht übervorteilt, eher schon die Imperialen.
Warum haben die Aufklärer keine Droiden mehr? Dadurch sind sie doch vollkommen im Nachteil gegenüber den anderen Einheiten.
Wenn die imperialen stärkere Granaten haben, sind sie klar im Vorteil. Wenn ich ein oder zwei starke Granaten in die feindliche Horde werfen, werde ich wahrscheinlich mehr Feinde erledigen, als wenn ich ein vier schwache Granaten zur Verfügung habe ;>
Wo ist der Unterschied zwischen den Waffen der Rebellenpiloten und denen des Imperiums?

Tschuldigung, wenn ich mich hier einmische, aber der Eisenfaust ist grad net da, deswegen beantworte ich auch ein wenig.
Bei den Piloten gibts ne Gegenfrage: " Wozu sind Piloten eigentlich da? :P "
Bei den Aufklärern gibts Aufklärung: Die Droiden soll mal der Offizier bekommen. Aber... Find ich auch blöd.
Mit Granaten kenn ich mich net aus.
Und den Unterschied zwischen den Waffen, den musst du im Film suchen.
Die Mod ist ja auch dafür da, dem Film ein Stück näher zu rücken.
( Aber net so weit, dass die Imperialen nix mehr treffen. )

So. Hoffe, ich habe keinen zu gropen Mist gelabert.

Das mit der Readme wird spätestens zum "Public Release" (Geiles Wort, wa?) der Beta korrigiert.

Zitat:

[17:45] [sWr] Totenkopf: Der Sniper hat keinen Droiden mehr, weil den der imperiale Offizier bekommen sollte
[17:46] [sWr] Totenkopf: Außerdem ist das Scharfschützengewehr nun gefährlicher

__________________
Ich höre:

Geändert von Johi (04.01.2005 um 17:48 Uhr).
Johi ist offline  
Alt 04.01.2005, 18:18   #7 (permalink)
Saurons Auge
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

Wie gesagt - ich finde es dämlich, dass Piloten zu Fuß fast genausogefährlich sind, wie Infantrie - dem Imperialen Piloten hab ich auch den Granatwerfer abgezogen - keine Sorge

Und was der Unterschied der Waffen ist: Im EU heißt es, dass Blastech nur für die imperiale Armee das Schadenspotenzial eines Blasters ausnutzen darf - die Rebellen benutzen aber zivile und alderaanische Blaster, die nicht gans so Feuerkräftig sind, wie der Sturmtruppen...

Aber ich habe ja de Feuergeschwindigkeit und Reichweite und Präzision erhöht - sonst wäre es tatsächlich sehr unfair

Und was Thermaldetonatoren angeht - die Sturmtruppler haben jetzt exakt einen - die Rebellensoldaten 2 - wie ich beim Probespielen schon festgestellt habe, hat es durchaus auch einen Vorteil mehrere Granten mit kleinem Radius zu haben...

Aber das alles ist ja noch nicht endgültig
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Alt 04.01.2005, 21:22   #8 (permalink)
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

@ Eisenfaust
Zitat von Eisenfaust

Galaktisches Imperium:
(...)
-geringere Reichweite und Präzision

Das wiederspricht sich mit deiner Signatur
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline  
Alt 04.01.2005, 21:44   #9 (permalink)
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

Harr, wann wird nochmal der Public Release sein? Ich bin schon ein bisschen gekränkt, dass ich nicht an der inoffiziellen Beta beteiligt war :<
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Alt 04.01.2005, 22:51   #10 (permalink)
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

@Mixi: Mhhh - Mist...

Aber würde ich nur nach der "Realität" gehen, würden die Rebellen nicht den Hauch einer Chance haben - dann würde sie keiner Spielen und ich hätte niemanden zum drauf schießen

Hat auch keiner was von

@Das Nichts: Irgendwie habe ich noch ein Problem mit den Schneeleveln, da gibts ständig nen Crash to Desktop

Sobald das behoben ist, gibts den Public release
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Alt 04.01.2005, 23:20   #11 (permalink)
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Ich rede von einer internen Beta >_>
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Das Nichts ist offline  
Alt 04.01.2005, 23:31   #12 (permalink)
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

Von mir aus kannst du eine haben...

Was den Status angeht - bin soweit zufrieden für den ersten Betarelease - bis auf das Hoth nicht gespielt werden kann...
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Alt 04.01.2005, 23:40   #13 (permalink)
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

wenns bei rhen var: hafen net klappt, liegts am at-at.
ach, und bezüglich beta: es gab noch keine wirkliche interne beta. nur mal die klassen und karten durchgegangen.
die datei ist allerdings groß, also 56k leutz aufgepasst, macht euch auch eine dateigröße > 50 MB (?) gefasst.
entpackt:
allianz: 90MB
imperium: 70MB
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Ich höre:
Johi ist offline  
Alt 05.01.2005, 00:22   #14 (permalink)
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

Code:
Message Severity: 2
.\source\Team.cpp(531)
Team missing class "imp_droid_probe" (check the side's .req file)

Message Severity: 3
.\source\Team.cpp(171)
Team  has no unit classes
am at-st liegts also net. naja. ich bleib am ball. aber der rest dürfte laufen.

EDIT: AT-ST? AT-AT mein ich natürlich.
__________________
Ich höre:

Geändert von Johi (06.01.2005 um 21:15 Uhr).
Johi ist offline  
Alt 05.01.2005, 02:34   #15 (permalink)
Saurons Auge
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

Das Problem mit Hoth kriegen wir momentan noch nicht hin - aber wir stellen die Beta nun zum Download bereit!

nix mehr - Der Link ist in einem späteren Beitrag
Um diese exklusive HX3-Beta nutzen zu können, müsst ihr allerdings folgendes Programm zum entpacken nutzen:

http://www.7-zip.org/

Zum ausprobieren stelle ich einen Server bereit.

Name: ERB-Server
Passwort: hx3

Ich habe Bots eingestellt, falls zuwenige Spielen sollten


Ich hoffe ihr habt Spaß
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Geändert von Eisenfaust (07.01.2005 um 01:11 Uhr). Grund: Unvorhergesehne Uploadschwierigkeiten!
Eisenfaust ist offline  
Alt 05.01.2005, 02:38   #16 (permalink)
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

hoffentlich klappt das.
datei sollte in 10 minuten da sein.
gott bin ich müde.


bevor sich einer beschwehrt: das mit 7-zip musste sein, da es einen hammergeilen komprimierungsalgorithmus hat, der das ganze auf 23 MB gedürckt hat.
lohnt sich.

hm, upload ist irgendwie abgebrochen...
ist mir jetzt zu blöd mit 16 KB/s uploadgeschwindigkeit.
die datei gibts ab morgen mittag. (Heut ist schon Mittwoch, s.h. am Donnerstag)
__________________
Ich höre:

Geändert von Johi (05.01.2005 um 02:47 Uhr).
Johi ist offline  
Alt 05.01.2005, 08:58   #17 (permalink)
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

Komme die Woche wohl leider weder zum dldn noch zum spielen, aber ich bleib am Ball!
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sushi25 ist offline  
Alt 05.01.2005, 16:13   #18 (permalink)
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

Eine Beta nur für HX3? Cool .
Lima ist offline  
Alt 05.01.2005, 16:31   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

btw. piloten liefern munition und heilungspakete für die truppen, daß ist der sinn des piloten und wieso zum teufel werden sturmtruppen durch ihre rüstung behindert? wenn das so wäre müssten sie diese ja ausziehen, die rüstung ist so an ihren körper angepasst sodass sie optimal sitzt und guten tragekomfort hat

Geändert von Lantis (05.01.2005 um 16:34 Uhr).
Lantis ist offline  
Alt 05.01.2005, 17:00   #20 (permalink)
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Benutzerbild von Das Nichts
 
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Standard AW: Eisenfausts Rebalancing

Öhm...bei mir ist die Datei 656Kb groß Ôo
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Das Nichts ist offline  
 


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