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#1 (permalink) |
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![]() Mahlzeit ! Ich versuche eine kleine Zombie map zu basteln, habe aber folgendes Problem ! Die nötigen Informationen habe ich mir aus der Nogova Virus map gezogen, die ich mit hilfe des PBO-Decryptors in dem Editor öffnen konnte. Als Zombie habe ich mir auf der Wiederstandskämpferseite eine Zivile Person ausgesucht. Ich übernahm den Befehl aus der Nogova Virus map : [this] exec "zombieattackfinder.sqs" --> alles wunderbar soweit schließlich setzte ich mich als soldat der west seite hinzu, und übernahm erneut die Befehle aus der Map: WGroup = group this Sobald dies eingetragen war, funktionierte alles und der Zombie griff mich an ! --> Wunderbar ![]() Jetzt mein Problem : Ich setzte erneut einen Zombie und beobachtete ihn aus weiterer Distanz durch ein Zielfernrohr. Nach wenigen sekunden verschwand er einfach so... Bin ich hinter seinem Rücken, und er bemerkt mich nicht, verschwindet er. Sobald sie mich sehen, bemerken oder ähnliches greifen die dinger an und alles ist wieder wunderbar ! Aber warum verscwinden die nach so kurzer zeit, sobald sie einen nicht sehen ? ![]() Ich hoffe ihr könnt mir folgen ! Danke für eine schnelle lösung Geändert von drums296 (02.07.2006 um 01:33 Uhr). |
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#4 (permalink) |
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![]() hm das Problem ist einfach das ich eigentlich keine GROßE ahnung vom Scripten habe... Also zu SWAT: Die Zombie lösen sich einfach in Luft auf ! Die verschwinden ganz von der Map ! zu Marcus-Ergalla: Ich habe zu mgrößten teil alles aus der Map NOgova Virus geklaut. Bei den Zivilisten gebe ich die initalisierung --> [this] exec "zombieattackfinder.sqs" ein ! Dies Funktioniert aber erst sobald bei den SOldaten die Initalisierung WGroup = group this eingetragen ist... Gibt es eine Möglichkeit die .sqs datei zu öffnen ? ansonsten findest du sie wie gesagt bei der nogova virus map |
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#6 (permalink) |
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Also das script sieht folgendermaßen aus !
?!Local Server : Exit _zombie = _this Select 0 _factor = 4 _zombie SetDammage .8 [_zombie] join GrpNull ?_zombie in list PetroviceE : _zombie SetPos Getpos mark1 _zombie SetBehaviour "CARELESS" _group = Group _zombie _group SetSpeedMode "FULL" _bodytime = 10 ? param2 == 1:_bodytime = 1 ? param2 == 2:_bodytime = 10 ? param2 == 3:_bodytime = 20 ? param2 == 4:_bodytime = 40 #Main _zombie Removemagazines "Strokefist" ?(!alive _zombie) : goto "End" ?_zombie Distance _target > 200 : goto "End" ?_zombie in list PetroviceE : _zombie SetPos Getpos mark1 #FindUnit _y = 1 _target = Leader WGroup #FindLoop ~.01 _unit = Units WGroup Select _y ;;hint format["%1\nsld: %2",_unit,_target] ?_zombie Distance _unit < _zombie Distance _target : _target = _unit _y = _y + 1 ?!Alive _zombie : Goto "End" ?_y < Count Units WGroup : Goto "FindLoop" ?_zombie Distance _target > 170 : Goto "End" ?!Alive _target OR IsNull _target : goto "FindUnit" ?format["%1",_target] == "scalar bool array string 0xfcffffef" : Goto "End" #Move ? _zombie distance _target <= 1 : _zombie addMagazine "StrokeFist"; goto "attack" ? _zombie distance _target > 1 && _zombie distance _target <= 5 : goto "engage" ? _zombie distance _target > 5 : _zombie doMove getPos _target ~1 Goto "Main" #engage ;;?_target in APC:goto "main" ;;?_target in fueltruck:goto "main" _nX = getPos _target select 0 _nY = getPos _target select 1 _zombie setPos [_nX, _nY] goto "main" #attack ? _zombie distance _target > 1 : goto "main" _target globalchat "AIEEEEE get it off me!! Heeeelllpp!!" _zombie fire "StrokeFist" _target setDammage (getDammage _target + 0.1) ~1 _zombie removeMagazines "StrokeFist" goto "main" #End ~_bodytime DeleteVehicle _zombie hoffe ihr könnt damit was anfangen ! ![]() |
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#7 (permalink) |
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![]() Code:
#Main [...] ?(!alive _zombie) : goto "End" ?_zombie Distance _target > 200 : goto "End" Code:
#End DeleteVehicle _zombie Je nachdem was Du vorhast kannst Du nun die deletevehicle Zeile löschen, dann wird garnichts mehr gelöscht. Das ist aber nur sinnvoll wenn es nur wenige Einheiten gibt. Wenn Du im oberen Teil die zweite von mir zitierte Zeile löscht werden nur noch die Leichen nach einer gewissen Zeit gelöscht. Oder Du änderst die Entfernung von 200 auf einen höheren Wert, der zu Deiner eingestellten Sichtweite passt.
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How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood? |
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#9 (permalink) |
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Hi !
Also zumindest ein teilerfolg ist schonmal zu verkünden... Der Zombie verschwindet jetzt nicht mehr (habe ?(!alive _zombie) : goto "End" ?_zombie Distance _target > 200 : goto "End" und DeleteVehicle _zombie aus dem script entfernt ) Aus weiter entfernung verschwindet er zwar nicht, aber sobald ich auf ihn zulaufe, und er mich erblickt, greift dieser mich nicht mehr an ! Spawne ich in seiner näheren umgebung greift er an .. hmmm ![]() ![]() jaja ich weiß ich habe probleme *g* Danke |
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#12 (permalink) |
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Ich denke mal, das wird er haben, sonst würde er ja nicht sagen, dass es zwischendurch funktioniert...
Also wenn das Script soweit funktioniert, außer halt die verschwundenen Zombies, wenn man mehr als 200m entfernt ist: warum fügst du die gelöschten Zeilen nicht wieder ein und erhöhst den Radius auf z.B. 500 m?
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Dear god... make everybody die... Amen! |
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#13 (permalink) |
User gesperrt
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![]() Nein das ist ein Script wo normale Zivis zu Zombies werden.Bei dem Addon ist das viel einfacher da mußte einfach nur was in die Init zeile schreiben und ein Logik punkt deiner wahl hinstellen und schon klappt das. |
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#16 (permalink) |
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So...
wenn ich nach der Readme gehe, sollte nach STEP 1 alles für mich geklärt sein oder ? USAGE: ***** SECTION 1: BEGINNING YOUR ZOMBIE MISSION ***** STEP 1: SET THE INITIAL DIFFICULTY LEVEL. Load up the mission editor and select your favourite island. Place a "difficulty level" game logic (all difficulty level game logics are name-prefixed with "Zombie Mod -") on the map and name it "SERVER" (no quotes). This is very important - especially for multiplayer games. Scripts automating zombie movement WILL NOT RUN unless a game logic called SERVER exists. You should use only one "difficulty level" game logic per mission. STEP 2 ist ja nur für Leute die dei vorgefertigten Zombie Logic Punkte noch verändern wollen. Aber diese mistvicher bewegen sich keinen cm.. hmm |
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