![]() |
![]() |
#1 (permalink) |
User gesperrt
![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 123
|
![]()
Hallo,
Ich habe ein Problem: lch mache gerade eine Splinter Cell Mission und habe einenFrage: Wie kann ich es anstellen das die KI mich im Schatten nicht sieht. Und wie mache ich mir eine Wärmebildkamera? Geändert von Stryker (03.11.2006 um 15:23 Uhr). Grund: War falsch geschrieben |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
|
![]()
Normalerweiße sieht einen die KI im Schatten nicht. Das ist halt nur nicht so übertrieben wie in Splinter Cell -> es ist doch komisch wenn eine Wache fünfmal drei cm weit an mir vorbeiläuft und mich immernoch nicht sieht
![]() Beschreib mal die Situation, die du in deiner Mission hast etwas näher... @Wärmebildkamera da hab ich keine Ahnung, aber ohne Addon wird das wohl nicht gehen
__________________
![]() SP Mission, coming soon... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 (permalink) |
User gesperrt
![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 123
|
![]()
Also es ist so: Jemand soll im Splinter Cell Style in einem Haus einen PC Hacken. Dazu soll er in Schatten in Deckung gehen können und mit der Wärmebildkamera Feinde vorher erkenne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 (permalink) |
His Awesomeness!
![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
|
![]()
Ich glaub das geht, sofern die KI schwach eingestellt ist und keine SpecialForces, oder Offz'e mit Restlichtverstärker umherlaufen. Das Ninja-Addon hatte afaik eine Mission zu bieten, in der man relativ unbeschadet an den Wachen vorbeikriechen konnte. Die war in Petrovice und da gab es sogar aktivierte Lampen. Geht also, aber wahrscheinlich nicht so krass wie in Splinter Cell.
Eine Wärmebildkamera wird imho in OFP auf Grund der Enginelimitierung nicht möglich sein. Man müsste die Shader die für die Nachtdarstellungen zur Verfügung stehen um programmieren, oder die DX-Calls von aussen abfangen, so a la DXDLL. Ich bin mir nicht zweifelsfrei sicher, aber ich glaub das wird vllt im ArmA "einfacher" zu modden sein. Ich stecke aber nun auch nich so in der Materie drin, als das ich das zu einhundertprozent beurteilen könnte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
|
![]()
Mit Addons kenn ich mich nicht so aus...
Aber vielleicht kannst du ja mal mit dem Befehl setCaptive rumspielen. ->Ich hab das ungefähr so gedacht, dass du in jede schattigen Ecke einen Auslöser platzierst, [mehrfach, Aktivierung:Jeder, Bedingung: this && player in thislist, bei Aktivierung: player setCaptive true, bei Deaktivierung: player setCaptive false]. Da könnte es allerdings zu ein paar Bugs kommen...
__________________
![]() SP Mission, coming soon... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 41
Beiträge: 1.693
|
![]() Klingt eher nach ner aufwendigen IF ELSE-Verzweigung, als nach ne gescheiten Lösung.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. Mein System - Update: 29.12.2015 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
|
![]()
naja, im Moment wär das das Einzigste was mir einfällt...
nur solange man in so einer "dunklen Ecke" steht könnte man halt in ruhe die Feinde umschießen, und sie würden sich nicht wehren ![]()
__________________
![]() SP Mission, coming soon... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|