HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 11:19   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 50
Standard Spawnpunkte

Hallo zusammen !

Ich wollte mal nachfragen wie man Spawnpunkte erstellt !

Das ziel soll sein das eine Gruppe Spawnt eine Stadt angreifft, und sobald die Gruppe zurückgeschlagen wurde bzw. besiegt wurde, eine neue Gruppe spawnt und angreift.

Wie bekomme ich soetwas hin ?

Habe unter suche nix (nichts hilfreiches für mich) gefunden !

Danke
drums296 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 12:49   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 47
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Spawnpunkte

Das wirst du wohl nicht hinbekommen, dass man immer gruppenweise spawnt. Zudem würde das einem MP Game jeden Spaß nehmen.
Aber Mr. Murray sollte dir zumindest beim spawnen weiterhelfen können, wie bei vielen anderen Dingen übrigens auch.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 13:41   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Spawnpunkte

Also wie ich das verstanden habe, willst du das man eine Stadt verteidigt und immer neue Feinde(KI´s) kommen?
also wenn ja dann geht das so:
->du setzt eine tote Einheit in der nähe der Stadt hin(name Gegner)
->du schreibst folgendes script:
#neu
_soldat01="SoldierEMedic" createunit [getpos Gegner,Gegner,"",0.5,"SERGANT"]

_soldat02="SoldierEMedic" createunit [getpos Gegner,Gegner,"",0.5,"PRIVATE"]

_soldat03="SoldierEMedic" createunit [getpos Gegner,Gegner,"",0.5,"PRIVATE"]

_soldat04="SoldierEMedic" createunit [getpos Gegner,Gegner,"",0.5,"PRIVATE"]

exit

->du machst einen Auslöser, der immer wenn keine osteinheiten da sind diese script aufruft (this exec "scriptname.sqs")

Wie man wegmarken für die mit Script erstellten Soldaten erstellt weiß ich jetzt gerade nicht aber irgendwer hier wird dir das sicher noch sagen können.
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 14:15   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.669
Standard AW: Spawnpunkte

Hier mal ein abgeänderter Auszug aus meinem allg. Spawnscript meiner Mission (sch... Eigenwerbung )

Zitat:

_Spawnpoint = _This select 0
_Group = _This select 1
_Soldier = _This select 2
_Rank = _This select 3
_Skill = _This select 4
~0.0001
_Crew1 createUnit [_Spawnpoint,_Group,"",_Skill,"_Rank"]
Exit

Dabei ist

_Spawnpoint eine Logik an welcher die Einheit erstellt wir.
_Group ein Soldat der benötigt wird, damit das Spawnen richtig funktioniert.
_Soldier der Einheitentyp der gespawnt wird.
_Rank der Rang den die Einheit später haben wird
_Skill der Einheitenskill...
Der Scriptaufruf müsste etwa so aussehen:

[Rus_Enemy_Spawn,Rus_Dummy_Soldier,"SoldierW","Lieu tnant",0.9] exec "Spawn.sqs"

Gruß M-E
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 10:01   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Spawnpunkte

Hat man da vielleicht eine Beispielmap wo ich ein bisschen spicken könnte ?

Grüße
drums296 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 11:33   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.669
Standard AW: Spawnpunkte

Ich hatte mal ne Demomissions zu sowas, hab sie mal wieder gepackt und "geupt". klicke mich
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119