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#1 (permalink) |
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? :blink:
MP-Modus: Eine Einheit/Soldat/Objekt wird von einem Spieler zerstört/erschossen, jetzt hätte ich es gerne, das dann nur dieser Spieler einen Sound hört / oder einen Text zu lesen bekommt. Da ich nur eine verfügbare Kiste habe kann ich nicht rumprobieren... ![]() Bekomm ich das mit Triggern geregelt? Brauch ich da ein Script?
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#3 (permalink) |
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Jo, das Problemchen geht gleich in die vollen:
Du kannst einen "eventhandler" vom Typ "killed" benutzen. Mit dem kannst du rausfinden, wie der Spieler heisst, der deine bestimmte Einheit getötet hat. Der eventhandler löst ein Skript aus, und übergibt unter anderem auch den Namen der AUSLÖSENDEN Einheit an das Skript. Dann kannste folgendes abfragen: Code:
?!(name player == NameAuslösendeEinheit): exit Dann lässte in dem Skript einfach den Sound abspielen, den Text anzeign, etc... Achtung: In der offiziellen comref ist beim command "addeventhandler" ein Fehler drin, genauso wie in Lester´s comref. Musst genau testen, ob bei einem eventhandler vom typ "killed" die auslösende Einheit (killer) mit "_this select 0", oder "_this select 1" an das skript übergeben wird. Cheers,... ...Coyote
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#4 (permalink) |
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:blink: Allgemeiner Fehler im Ausdruck :blink:
In die Init-Zeile des potentiellen Opfers hab ich geschrieben: Code:
this addeventhandler["killed",{_this exec "script.sqs"}) Code:
_killer = _this select 0 ?!(name player == _killer): exit playsound "sound" exit Kann es sein dass ich den "addeventbefehl" nicht ganz verstanden habe?
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#5 (permalink) |
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und wenn man es so schreibt... dann funktioniert es sogar...
![]() Code:
killer = _this select 1 ?!(player == killer) : exit playsound "sound" exit ![]() :!: DANKE FÜR DIE HILFE COYOTE :!:
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#6 (permalink) |
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Ja sowas?!?
Der Unterschied zw. "Killer" und "_Killer" ist ja nur der, daß "_Killer" eine "lokale Variable" ist, d.h. ich kann sie eigentlich nur in DEM skript benutzen, in dem ich sie auch deklariere. Mit den TK-Strafen, das ist tricky. An sich müsstest du ja "side killer" mit "side leiche" vergleichen um rauszufinden, obs ein TK war. Dummerweise ist die Seite von einem Toten immer sofort "civ" Aber ich habs schonmal hinbekommen, in TDM Arena Lipany 2003. Wenn ihr´s einbauen wollt, grab ich das nochmal aus. Cheers,... ... Coyote
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#7 (permalink) |
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"_killer" und "killer" mh...
sollte das der grund sein, warum das script mal wieder macht was es will? manchmal löst es aus und manchmal nicht... das script wird ja durch die INIT zeile der getroffenen Person ausgeführt, dort wird doch derjenige übergeben "_killer" der die Person erschossen hat, oder? dann Vergleicht das Script ob einer der player == _killer ist, wenn ja, bekommt dieser einen sound zu hören. In der Vorschau geht das ohne Problem, auch wenn ich das auf meinr Kiste als MP laufen lasse, nur auf dem Server geht es mal und mal nicht, glaub das hängt mit den ogg dateien zusammen, die machen ständig was sie wollen... grgrgr
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#8 (permalink) |
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Kann sein, daß die ogg auf manchen clients funktioniert, auf manchen nicht.
Einfach rauszufinden: mach ne neue Version der map, in der du durch den eventhandler nicht ein ogg file auf einem bestimmten Rechner laufen lässt, sondern zum Beispiel eine titletext Nachricht anzeigen lässt. Irgendetwas, was nichts mit externen files zu tun hat. Wenns dann immer klappt, liegts an der Art und Weise, wie die map in den MP-Modus exportiert wird. Dann kann man mal StuffPBO o.ä. probieren. Wenns dann immer noch mal klappt und map nicht, dann hamwer ein Problem und sollten das ganze irgendwie anders angehen. Dann kanste mir ja mal den Mapordner inner zip schicken, damit ich mal nen Gesamtüberblick kriege, wenn de willst. Coyote
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#9 (permalink) |
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Oh Herr! Nimm dich meiner an! :unsure:
Ich werd Dir die Mission mal als *.pbo schicken, dürfte ja keine Problem darstellen das Ding zu entcoden "UnPbo" oder? Denn es erscheint garnüx, evtl liegt es ja an dem eventhandler... gruesse
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