HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 16:26   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Imutep
 
Registriert seit: 04.10.2005
Ort: München
Beiträge: 118
Standard Soldaten und Munition in nächste Mission mitnehmen

Hallo Leute!

Ich hab da so ein Problem mit meiner Kampagne. Wie geht das, dass ein Spieler sich seine Soldaten und seine Munition über mehrere Missionen einteilen muss.
Sprich, er verbraucht in der ersten Mission 10 Schuss, so hat er in der nächsten Mission nur noch 20 Schuss zur Verfügung. Selbiges auch mit seinen Soldaten. Wenn einer draufgeht, hat er in der nächsten Mission einen weniger zur Verfügung.

Hab schon die ResiKampa zerpflückt, aber ich weiss nicht wie ich diese Weaponpool für meine Misssion umschreibe. Wie sieht das Script aus und wo muss ichs hinpacken usw.Kann mir da bitte einer weiterhelfen. Sonst wird meine coole Kampagne ja nie fertig. m
Imutep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 19:00   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Soldaten und Munition in nächste Mission mitnehmen

Meines Wissens gar nicht. Es sei denn du betreibst nen Riesen Scriptaufwand mit Variablen weitergeben usw.

Dieser "WeaponPool" zählt nur Magazine, nicht aber deren Inhalt. Das dürftest du gemerkt haben in der Resi_Kampagne. wenn man da die Magazine nicht leerschießt hat man sie in der nächsten Mission wieder voll zur Verfügung.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 19:10   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 28
Standard AW: Soldaten und Munition in nächste Mission mitnehmen

Der Befehl zum speichern des Status einer Einheit lautet:
ID = Einheit SaveStatus "Variable"

Dieser Befehl muss in der exit.sqs Datei stehen.

Der Befehl zum laden des Status einer Einheit lautet:
ID = Einheit LoadStatus "Variable"

Dieser Befehl muss in der init.sqs Datei stehen.
Khartak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 19:59   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Bahamut
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Schwull
Alter: 33
Beiträge: 475
Standard AW: Soldaten und Munition in nächste Mission mitnehmen

Du könntest natürlich nen Mod dazu basteln
__________________
Ich bin Schwull
Bahamut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119