HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 15:21   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 30.07.2004
Beiträge: 55
Standard

Hi Leute!

ich hab ein problem mit den aüslösern(wie immmer) und zwar:

sagen wir mal,wir wollen das unser Sniper nachdem er einen russ. offizier getötet hat, im Wald aufgelesen wird.Ich setzte jetzt einen auslöser in der nähe der kolonne die ihn auflesen soll in der grösse von sagen wir mal achse a und b 20 und nennen ihn im gedanken ohne irgendwas einzugeben damit nachher nicht durcheinander kommen alpha.im feld Bei aktivierung wähle ich "end1" aus und bei bedingung "not alive target0" (so heisst der russ. offizier)
wenn ich jetzt auf vorschau gehe und den russ.offizier kille, wird die mission
!!SOFORT!! ,ohne das mich in dem Radius des auslösers befinde, mit end1 beendet :maya:
ich will aber das ich wenn ich den offizier gekillt hab,erst zum auflesepunkt laufen muss und dann mission beendet wird!
könntet ihr mir dabei vielleicht helfen?
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
OFPMASTER1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 18:27   #2 (permalink)
T-X
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Alveslohe (Norden von Hamburg)
Alter: 35
Beiträge: 228
T-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versuchs doch per Script!
Wie weiß ich nicht so genau...
Da gibs Experten für.....

Ich sag nur: :fresse:



Bevor ich was falsches sage..... =)
T-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 18:49   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mache nen Auslöser in dem Gebiet wo deine Leute am Ende hingehen sollen. Dann gehe auf "Gruppe", klicke einmal auf den Auslöser (gedrückt halten) und ziehe es auf einen Typen aus deinem Team. Jetzt geh in den Auslöser und stelle auf "Anführer der Gruppe" "Vorhanden" und bei der Aktivierung "evak=true".

Dann gehe in den Auslöser den du bereits erstellt hast und ändere die Bedingung in "not alive target0 and evak". Wenn jetzt beide Bedingungen erfüllt sind endet die Mission.

Aber da hättest du eigentlich mit ein bisschen Ehrgeiz selbst drauf kommen können.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 21:12   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 30.07.2004
Beiträge: 55
Standard

Okay danke,werde es gleich ma ausprobieren!!!

Hab aber leider null ahnung vom scripten oder so was!
Kenn keinen einzigen befehl und so!!
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
OFPMASTER1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 16:31   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 30.07.2004
Beiträge: 55
Standard

das ganze hat nicht geklappt! als ich (ich hab noch ein target reingetan,nämlich target01) alle target´s kaputt gemacht habe,und den trigger betreten habe,geschah nichts!! :maya:
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
OFPMASTER1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 16:32   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann musst du einen Fehler gemacht haben. Schaus dir nochmal genau an. Vielleicht irgendwas vergessen.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 16:34   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnte mir schon vorstellen was du für einen Fehler gemacht hast.

Es muss "not alive target0 and not alive target01 and evak" und nicht "not alive target0 and target01 and evak" heisen. Kannst mir ja bescheidsagen wenn es nicht so ist.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 22:52   #8 (permalink)
T-X
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Alveslohe (Norden von Hamburg)
Alter: 35
Beiträge: 228
T-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich sag:
Mini-Script....

Auslöser über die ganze Karte
Aktivierung "jeder" "einmal"

Unter Aktivierung:
This exec "test.sqs"

in die "init.sqs":
target = false

Die "test.sqs" (in deinem Missi-ordner...)

#loop
~0.1
? not alive target0: goto "target2"
~0.9
goto "loop"

#target2
~0.1
? not alive target1: goto "end"
~0.9
goto "target2"

#end
target = true
exit


In den endauslöser kommt:
Bedingung: target



(ich hoffe mal es funzt.... Hab nur gerade kein OFP zur verfügung....)
T-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 13:31   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso is der Thread eigentlich im Helpforum? Ich verschiebs mal.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 13:37   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 30.07.2004
Beiträge: 55
Standard

was meinst du mit

in die "init.sqs"
target=false

meinst du damit die test.sqs?
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
OFPMASTER1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 14:21   #11 (permalink)
T-X
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Alveslohe (Norden von Hamburg)
Alter: 35
Beiträge: 228
T-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na, es muss doch irgendwo angegeben sein, wie der status von Target am anfang ist...
Aber es geht noch einfacher....

test.sqs
target = false
;dann kann man sich halt die init.sqs sparen...

@ not alive target0: goto "t2"

#t2
@ not alive target1: goto "end"

#end
target = true
exit
T-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 18:02   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 30.07.2004
Beiträge: 55
Standard

der script hat nicht geklappt hab aber das prob trotzdem gelöst(rechner abgekackt und mission gelöscht aus wut!!).
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
OFPMASTER1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 19:15   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Originally posted by OFPMASTER1989@Aug 25 2004, 02:21 PM
Hi Leute!

ich hab ein problem mit den aüslösern(wie immmer) und zwar:

sagen wir mal,wir wollen das unser Sniper nachdem er einen russ. offizier getötet hat, im Wald aufgelesen wird.Ich setzte jetzt einen auslöser in der nähe der kolonne die ihn auflesen soll in der grösse von sagen wir mal achse a und b 20 und nennen ihn im gedanken ohne irgendwas einzugeben damit nachher nicht durcheinander kommen alpha.im feld Bei aktivierung wähle ich "end1" aus und bei bedingung "not alive target0" (so heisst der russ. offizier)
wenn ich jetzt auf vorschau gehe und den russ.offizier kille, wird die mission
!!SOFORT!! ,ohne das mich in dem Radius des auslösers befinde, mit end1 beendet :maya:
ich will aber das ich wenn ich den offizier gekillt hab,erst zum auflesepunkt laufen muss und dann mission beendet wird!
könntet ihr mir dabei vielleicht helfen?

Halt, oder ne zu spät!

Hättest doch mit thislist arbeiten können!

Außerdem gibt es da bestimme "Vorhanden" und "Nicht vorhanden" Felder!
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:36   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 30.07.2004
Beiträge: 55
Standard

Ne Sag mal!!!!!!!!!!!!!Kann ich jetzt gebrauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!! :thx:
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
OFPMASTER1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:13   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe ich doch schon!
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 13:58   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 30.07.2004
Beiträge: 55
Standard

dann sag mir mal GENAU was ich machen muss.bin etwas schwer von begriff manchmal
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
OFPMASTER1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 21:50   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja hättest einfach "dertypda in thislist" eingeben können in den Auslöser. So prüft er, ob der Typ da auch im Auslöser vorhanden ist und schon haste das, was du brauchst!

Verstehst du?
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 22:32   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 30.07.2004
Beiträge: 55
Standard

versteh ich nicht

bitte etwas ausführlicher :thx:
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
OFPMASTER1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:43   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

AAArghss.. bitte lies dir die OFP-Bibel nochmal durch, besonders das Kabitel "Trigger" und das mit der Todeszone !

Dann ist deine Frage schon beantwortet.
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 23:54   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 30.07.2004
Beiträge: 55
Standard

Aber da steht nichts davon drin wie ich das haben möchte und das eigentlich sein sollte*heul*
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
OFPMASTER1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119