![]() |
![]() |
#1 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 115
|
![]()
Vielleicht ein etwas abstruser Titel, aber whateva...
Grundsätzlich geht es darum, dass ich per "doTarget" und "doFire" ein paar Einheiten auf ein PBR schiessen lassen will (nein nicht schreien, es wird erst kompliziert ![]() Das Problem ist eben dass das PBR als "Armored" eingeordnet ist und die Jungs daher nicht mit ihren AK47's angreifen (es sollen ja ordentlich Tracer fliegen). Nunja, langer text, kurze frage: wie bringe ich meine Jungs dazu auf ein "gepanzertes" PBR mit der AK zu feuern. lg Lonely |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Wenn das Boot steht, dann könntest du Schlitzohr-like einen Gegenstand, irgendetwas hinterm Boot platzieren, und sie darauf schießen lassen.
__________________
o L_ OL "This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat." "Tokio Hotel Fan" -edited by Burns :P • - auch edited by Burns :P |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 (permalink) |
the artist formerly known as Kommando
![]() ![]() ![]() |
![]()
hmm.
Dann hast aber ne endlosschleife. Setz besser noch ne auswahlmöglichkeit rein: Setze auf die Map 2 auslöser. Der eine bei aktivierung: an=true Den anderen setzt du auf timer, oder bestimmte bedingung, und gibst ein aus=true. Von Anfang der Mission startest du das script per This exec "blabla.SQS"; Darin steht dann: #Loop PBR_Target setpos Getpos "PBR"; ~0 ?aus : goto "done" ?an : goto "loop" ~1 #Done Exit Is vllt ein bissl besser, sonst läuft das script dauernd weiter ![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 115
|
![]()
getpos erwartet object und nicht string bekomm ich als error bei dem script, ich habs auch mal mit
PBR_Target setpos[getpos PBR select 0, getpos PBR select 1, getpos PBR select 2]; probiert, da zielen sie zwar brav aber schießen nicht *grml* EDIT: das nichtschießen kommt wahrscheinlich daher dass die target dann ja "in" dem fahrzeug drinnen ist und daher eine freundliche einheit den schussweg versperrt.. obwohl die mich mit "dofire" uach immer weggebolzt haben ohne auf eigene zu schaun ;D Geändert von Lonely (07.06.2005 um 21:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 (permalink) |
the artist formerly known as Kommando
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() Ich kenn nur this setpos [(getpos this select 0),(getpos this select 1),2]; Dabei wäre dann 2 die höhenkoordinate. Aber diese solltest du eigentlich nicht brauchen. Mit den Oben genannten befehlen wird das Target direkt auf das boot gesetzt. Aber ich glaube nicht, das es so einfach ist, die KI zum schießen zu bringen. Mir ist es jedenfalls in meiner Mapper-Karriere nie gelungen. ![]() Aber ich kenn mich auch mim scripten nicht wirklich aus. Warum setzt nicht einfach 1-2 Ostsoldaten ins boot, und nimmst ne Ammi KI mit MG?
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 115
|
![]()
mir ist es gerade gelungen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 (permalink) |
![]() ![]() |
![]()
Nicht ganz ![]() this setpos [getpos this select 0, (this select 1) +0,5] Wobei die zahl HINTER dem Komma (!) die höhenkoordinate ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 115
|
![]()
naja das hier is die lösung aller probleme bis jetzt, mit dem shoot script (viel zu einfach dass es erwähnenswert wäre
![]() Code:
#Loop PBR_Target setpos[(getpos PBR select 0)+3,getpos PBR select 1,(getpos PBR select 2)+3]; ~0.5 goto "loop" |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|