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So, folgendes:
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich mir mithilfe von createunit einen Soldaten erstellen will. Mein Befehl sieht derzeit so aus: Wenn ich das Script aufrufe, kriege ich:
Über den createvehicle-Befehl geht es zwar wunderbar... Das Dumme ist nur, er schaut dann immer nach Norden und sollte eigentlich in die genau entgegengesetzte Richtung schauen. Allerdings hilft da weder ein dowatch- noch ein domove getpos-Befehl. *Edit* hab grade gelesen, createvehicle ist eigentlich für begehbare Fahrzeuge... Naja, vielleicht weiß ja jemand, was bei meinem Befehl nicht stimmt... Die Koordinaten sind übrigens korrekt, da sie ja bei createvehicle funktionieren
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#2 (permalink) |
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Generell empfehle ich dir, einen Spawnpoint in das Script mitreinzubringen, ich finde das ganze etwas übersichtlicher. Denn musst du natürlich vorher noch festlegen, in etwa so:
Danach fügst du ihn in den Createbefehl ein Wenn du möchtest das er gleich nach Süden schaut geht das so Außerdem solltest du mit setskill den skill deiner Einheit dann noch festlegen! Hoffe das hilft dir, btw wo hast du denn den Befehl her den du benutzt hast, hab den noch nie gesehen?
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#3 (permalink) |
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Der Befehl ist aus Lesters inoffizieller Comref... zu finden bei Mapfact unter Tutorials
Mit dem Spawnpoint... da hab ich ja mal gar keine Ahnung von. Wie erstelle ich den denn im Editor???
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#6 (permalink) |
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Dein Script hat auch nicht funktioniert...
Zuerst hat dem Spiel dein getdir Befehl nicht gefallen... setdir hingegen findet er wunderbar Aber nun: Es kann sich irgendwie nicht mit getpos anfreunden... auch ein Umstellen auf setpos bringt nichts... ich lese immer:
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#7 (permalink) |
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Schande, ich sollte in Zukunft nicht mehr morgens und ohne Kaffee intus scripten
![]() ![]() Hab es noch nicht probiert, sollte aber richtig sein:
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... Geändert von MarcusErgalla (02.12.2005 um 15:50 Uhr). |
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#9 (permalink) |
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Mal eine Frage, Police1 ist schon die Editorbezeichnung für die Einheit, die du auch createn möchtest?
Falls das nicht funktioniert, versuch mal das: Camcreate ist zwar, wie man mich jetzt im Mapfactforum belehrt hat, nur für Objekte und leere Einheiten, aber wer weiß... ![]() Hoffe das funkt wenn ned: ![]()
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#10 (permalink) |
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Nein... der ruft den gar nicht erst auf... könnte es vielleicht an police1 hängen???
Hab mal aus der Mission.sqm rauskopiert
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#13 (permalink) |
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Also, ich hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert, was nur auszuprobieren geht... aber ich habe echt das Gefühl, ich bin für das creatunit einfach zu doof...
Entweder krieg ich Fehlermeldungen oder er ruft das Skript nicht auf... Createvehicle krieg ich ja hin... ![]()
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#17 (permalink) |
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Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich ihn verstanden habe, denn auch wenn ich kein Script-Gott bin, kann ich trotzdem solche Zusammenhänge lesen...
Woran es jetzt liegt, dass es trotzdem nicht klappt, entzieht sich leider auch völlig meiner Kenntnis... Aber dank Clausewitz hab ich nun auch noch eine andere Möglichkeit aufgezeigt bekommen, die für meine Zwecke auch absolut ausreichend ist Ich danke also allen, die versucht haben mir zu helfen, auch wenn ich es diesmal nicht so hinbekommen habe, wie ich es wollte... Ich werde bei Gelegenheit aber alles nochmal ausprobieren, da ich dieses Prinzip trotzdem noch kapieren will. Wenn was ist, meld ich mich... Also Danke nochmal an alle ![]()
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#18 (permalink) |
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Servus
Besteht das Problem immernoch??? Gruß Mr-Murray
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#20 (permalink) |
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Es gibt ja verschiedene Arten Einheiten zu createn. Leider ist das Problem, dass man denen keine Namen zuteilen kann und teilweise gibt es leider auch Skillprobleme. Manche createten Einheiten sind manchmal dümmer als die Bäume, die dort umherstehen.
Da hätte Bohemedia ruhig noch mehr Freiraum geben können.
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