![]() |
|
Editing The world is a Script - write it! |
Umfrageergebnis anzeigen: Scripte in euren Missionen | |||
Nein - garkeine |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Ja, aber nur ein paar |
![]() ![]() ![]() ![]() |
4 | 30,77% |
Ja, viele |
![]() ![]() ![]() ![]() |
7 | 53,85% |
"Hilfe meine CPU will nicht mehr.." |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 15,38% |
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 (permalink) |
![]() ![]() ![]() |
![]()
Nutzt ihr Scripte in euren Missionen?
Wenn ja wieviele ungefähr und zu welchem Zweck?
__________________
https://savetheinternet.info/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 (permalink) |
![]() ![]() |
![]()
Ich benutze Scripte! Aber nur relativ simple Sachen! Also ein Rucksackscript ist schonmal drin!
Aber ich versuche eigentlich so viel wie möglich auf Scripte zu verzichten da mann mit den Auslösern allein schon so komplexe Situationen schaffen kann! Außerdem bin ich nicht gerade ein Scriptingexperte! ![]() Schließlich habe ich meinen Privatscripter! ![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 (permalink) |
![]() Registriert seit: 04.03.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 4
|
![]()
Ja also ich werde auch einige Scripte schreiben vielleicht auch einige drop befehle benutzen je nach situation!
Ich denke das man so eine Mission um einiges Realistischer machen kann!
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span> Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span> anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span> xezon - [color=blue]Administrator Foren</span> AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> & [color=green]Organisation</span> TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span> |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 (permalink) |
![]() Registriert seit: 04.03.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 30
|
![]()
Ich kann auch mal auf Scripte verzichten und trozdem ne gute Mission hinbekomm in meiner aktuellen Mission codename Petrovice die auch sprachlich dabei ist ist die descripton.ext (Ist kein Script) , Ein Kamerascript und ein Bilderabspielscript den ich aber auch per Auslöser machen könnt
Kommt immer auf die sogenannten "Special Effects","Actions",usw... an was machen machen will
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span> Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span> anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span> xezon - [color=blue]Administrator Foren</span> AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> & [color=green]Organisation</span> TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span> |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 (permalink) |
![]() Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 26
|
![]()
Wenn ihr Probleme mit der Systemleistung habet, solltet ihr euch vielleicht mal nach einem Tutorial über Funktionen (.sqf files) umsehen. (auf ofpec gibts eins, ist aber englisch)
Vorteil von Funktionen: die files werde vor Missionsbeginn geladen (preprocessing), sie müssen damit nicht wie Skripts Zeile für Zeile jedesmal neu übersetzt werden und entlasten die CPU sehr. Das ist, als würde man OFP neue Commands einprogrammieren. Feine Sache, leider sind Funktionen nicht ganz so leicht zu schreiben wie Skripte, der Code ähnelt mehr C++. Wer javaskript oder php ein bißchen kann, sollte mit funktionen ja vertraut sein.
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span> Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span> anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span> xezon - [color=blue]Administrator Foren</span> AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> & [color=green]Organisation</span> TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span> |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 (permalink) |
![]() ![]() ![]() |
![]()
und wenn wir schon über funktionen reden muss ich gleich mal meinen senf hinzufügen:
Neben den normalen Funktionen gibt es auch noch sogenannte "inline"-Funktionen. Inline Funktionen ermöglichen es den einmal geschriebenen Quellcode wie allgemein bei Funktionen immer wieder zu verwenden. Der Unterschied: Bei normalen wird immer zu der stelle im Bytecode zurückgelinkt wo die Funktion steht. Bei inline wird stattdessen wird der code einfach kopiert. Vorteil-Nachteil: Vorteil: Erhöhte Geschwindigkeit bei der Ausführung des Byte Codes. Nachteil: Größere Dateigröße (längere download zeit und mehr verbrauch von arbeitsspeicher). Aber: Das gilt eh nur für Programmiersprachen die nicht bei jedem aufruf erneut in ein lesbares format umgewandelt werden sondern für sprachen die "kompiliert" werden (einmal in ausführbaren bytecode kompiliert und dann nie wieder). So wie bei C++ wo *.exe Dateien entstehen. Bei PHP gibt es auch inline Funktionen. Aber inwieweit inline Funktionen dort sinnmachen ist fraglich. Bei OFP glaube ich jedoch das es keine inline Funktionen gibt.
__________________
https://savetheinternet.info/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 (permalink) |
![]() Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 26
|
![]()
Ich kann leider kein Funktionen selbst schreiben, aber auf OfpEC gibt es inzwische eine ganze Menge inkl. Beschreibung, wie man sie implementiert.
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span> Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span> anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span> xezon - [color=blue]Administrator Foren</span> AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> & [color=green]Organisation</span> TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span> |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|