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#1 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2006
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Hallo Community,
Ich habe ein riesen problem und weiss nicht mehr weiter ! Hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes. Ich habe eine Multiplayer mission erstellt indem die fahrezeuge respawnen sollen ohne script, dass habe ich auch geschafft aber nun kommt das große problem ich benutze fahrzeuge des BWmods und diese haben ein extra Feuer/explosions script damit die brennen deswegen gings nicht mit setdammage 0.1 und setpos mardermark. ich habe aber eine andere lösung gefunden indem ich folgende auslöser benutzt habe: Auslöser1: Bedingung:not alive marder1 bei aktivie: marder2 ="bwmod_marder_milan" createvehicle (getmarkerpos "mardermark");marder2 setpos getpos mardermark Auslöser2: Bedingung:not alive marder1 bei aktivie:marder1 setdammage 0.1;deletevehicle marder1 Auslöser3: Bedingung:not alive marder2 bei aktivie:marder2 ="bwmod_marder_milan" createvehicle (getmarkerpos "mardermark");marder2 setpos getpos mardermark Auslöser4: Bedingung:not alive marder2 bei aktivie:marder2 setdammage 0.1;deletevehicle marder2 Das funzt jetzt im Editor wunderbar nur jetzt kommt das RIESENPROBLEM, im multiplayer mit anderen spielern spawnen dann immer 2 marder statt einen, habs auch mit anderen einheiten probiert immer das selbe, im editoe immer 1 einheit wies seien soll und im multiplayer immer 2, ist ganz komisch !!! Um Hilfe wäre ich sehr dankbar weiss echt nicht wieso das so isst und wass ich da anders machen muss |
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#2 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2006
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Ich habe die Mission jetzt mal erstellt damit ihr es euch selber mal anschauen könnt !
Habe jetzt einen BMP statt Marder genommen weil ich schätze damit nich jeder den BWmod drauf hat. Der BUG kommt nur Im MULTIPLAYER und auch nur dann wenn midnestens 2 SPIELER auf dem Server sind ! Anhang BMP_RESPAWN.RAR |
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#3 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2003
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Per BWMOD_NoFire=true (siehe Readme) im globalen Bereich müssten alle Feuerscripts deaktivierbar sein.
Kommt aber auch auf das Alter des jeweiligen Addons an, deswegen einfach mal ausprobieren. Das Problem mit den mehreren Mardern bzw. mehreren Fahrzeugen bei createVehicle liegt daran, dass du das Script über einen Trigger global ausführst. Dass heißt, jeder Client führt das Script aus. Bei 2 Spielern entstehen also zwei Fahrzeuge, bei 3 Spielern drei, usw. Du solltest das Script daher nur auf dem Server ausführen. Schreib' daher am Anfang des Scripts ein Code:
?(!local BWMod_Server): exit |
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#4 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2006
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Okay, das problem ist ich mache das nur mit Auslösern im Spiel und benutze kein Script. Ich benutze kein Script aus dem Grund da ich keine ahnung habe wie ich auch nur die ersten 2 zeilen schreiben müsste damit das klappt !!! für eine hilfestellung wäre ich sehr dankbar ! |
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#5 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2006
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Noch eine frage, ist es auch möglich das ganze Ingame Editor also ohne Script zu lösen ? Kann ich diese Befehlszeile " ?(!local BWMod_Server): exit " nicht auch irgendwie in dem Auslöser anwenden ?? |
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#6 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
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schau dir das mal an:
link ist zwar nicht ganz einfach zu verstehen, aber mit ein bisschen Geduld... schaus dir halt einfach mal an, vielleicht bringts dir ja was. ![]()
__________________
![]() SP Mission, coming soon... |
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