27.04.2005, 13:34 | #1 (permalink) |
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Luftunterstützung - CAS
so, nach jahrelangen unfruchtbaren versuchen hab ich´s gestern endlich intuitiv verstanden wie man truppen per radio trigger auf sich warten lässt (tut´s gehn zwar schneller aber da vergess ich immer alles).
nun möchte ich das die auf kommando herbeigerufenen AH-1 und A-10 in einem zielgebiet alles kurz und klein schiessen. Frage: wie mach ich das ohne alles mit panzern und bmp´s vollstellen zu müssen ?? habe schon die invisible targets (IR sowie laser und armored) versucht, die werden zwar ordentlich im radar der fahrzeuge angezeigt aber dennoch nicht angegriffen was mach ich falsch ?? Geändert von burns (27.04.2005 um 13:36 Uhr). |
27.04.2005, 15:38 | #2 (permalink) |
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AW: Luftunterstützung - CAS
überprüf mal die verhaltenseinstellungen der Flugzeuge... ausserdem kannst du, wenn man das zielgebiet nicht direkt sieht, auch per camcreate mehrere bomben/raketen scripten
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27.04.2005, 18:08 | #3 (permalink) |
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AW: Luftunterstützung - CAS
man sieht das zielgebiet aber, und man sollte es auch sonst wärs nicht close air support
zum verhalten: "open fire, engage at will " mit destroy waypoint direkt auf inv. IR/laser target ... kann doch so falsch nicht sein oder ? muss ich vielleicht irgendwas mit "dofire" machen, und wie lautet da der syntax ? |
27.04.2005, 18:14 | #4 (permalink) |
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AW: Luftunterstützung - CAS
dann nim mal den WP und bau den irgendwo zwischen die inv-targets. In den schreibste dann suchen und zerstören sie... aber check vorher nochmal, ob du das verhalten nicht vll auf careless/achtlos gestellt hast
Ansonsten: dofire funzt bei mir nie ... egal wie ichs angebe. ich hab den befehl schon aus meinem mapperhirn sogut wie verbannt
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27.04.2005, 20:20 | #5 (permalink) |
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AW: Luftunterstützung - CAS
Dofire geht doch ganz einfach!!!! Mach ich immer so.... Erst gibst du deiner A10 den dotarget befehl und dann 3-5sec danach dofire!
Beispiel: Du nennst dein Ziel Target1 und deine A10 Plane1 dann setzt du direkt über das ziel einen Trigger und stellst bei Radius 250 ein bei Auslösen durch z.B. "Jeder" On Activition "Plane1 dotarget Target1". Dann erstellst du einen Zweiten direkt darüber. Stellst bei diesem alles genauso ein nur setzt den Radius auf 150-200 (jedenfals kleiner als der erste) und schreibst in die On Activion "Plane1 dofire Target1" So sollte es funzen. Kannst es auch mit nem script oder dem syntax "Thislist doTarget/dofire target1"
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Ich finde, scharfe Waffen und "Feuern nach eigenem Ermessen" sollte zum Adminjob dazugehören. [Lars Marowsky-Bree in d.a.s.r] "MS Windows bietet jetzt echtes Multitasking : es kann gleichzeitig booten und abstürzen." kürzester computerwitz: "das haben wir gleich ..." K-Forenmember ALbyGVK |
28.04.2005, 06:23 | #6 (permalink) |
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AW: Luftunterstützung - CAS
was meinste wie ich das immer versuche??? natürlich genau so. in 40% der fälle klappts... die andern 60
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28.04.2005, 14:48 | #7 (permalink) |
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AW: Luftunterstützung - CAS
Könnte allerdings auch damit zusammen hängen das die Lufteinheit4n die Inv.-Targets zwar aufm radar haben aber "net sehen können"! versuch es doch nochmal mit n paar BMP´s, schau was passiert... wenn sie dann gleich loslegen kannste wohl die Inv.-Targets vergessen...
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28.04.2005, 15:29 | #8 (permalink) |
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AW: Luftunterstützung - CAS
Idee: wenn du nicht nur ein SCript sondern ein Addon draus bastelst.. könntest du einen T72 als Ziel nehmen und das model einfach durch einen Grashalm ersetzten... also eine neue *.PBO die die Codewerte eines T72 mit dem Model eines Grashalms (klein und unscheinbar) verbindet.. nunja.. ein Grashalm mit den Feindeigenschaften eines T72, die A10's müssten munter drauflos ballern... ich mein ist nur eine idee, aber vielleicht einen versuch wert
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28.04.2005, 17:01 | #9 (permalink) |
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AW: Luftunterstützung - CAS
dann würd der grashalm aber auch schießen
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28.04.2005, 20:41 | #11 (permalink) |
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AW: Luftunterstützung - CAS
vielleicht eine gute idee für den crapmod, einfach noch ein fettes grinsen auf den halm gemalt und fertig. theoretich müsst ich ja nur als modellnamen in der config von z.b. rhs t-55 irgendein gebüsh.p3d angeben .. auch ne gute möglichkeit falls "dofire" nicht geht. besten dank euch allen, ich meld mich wenn dann wenn ich wieder festhänge |
28.04.2005, 21:31 | #14 (permalink) |
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AW: Luftunterstützung - CAS
Burns... frage wäre es theoretisch auch möglich ein Zielgebiet per Laser Designator zu markieren, dann kommen 3 A10's mit LGB's und bomben alles im umkreis von 50m kurz und klein und verziehen sich nach einem anflug wieder.. so ein script wäre für meine mission ideal
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28.04.2005, 23:39 | #15 (permalink) |
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AW: Luftunterstützung - CAS
wie du die KI dazu bringst das teil zu nutzen weiss ich leider nicht, falls es über haupt geht dann mit dotarget "namedesgegners" (siehe post von LoneGunMan oben) .. wenn der typ das ding dann markiert hat kannst du den A-10´ insofern sie deiner gruppe angehören per "0-2-target laser" befehlen das ziel anzugreifen, der radius von 50m dürfte automatisch hinkommen. am einfachsten ist´s aber wenn du dir selber den laser designator schnappst.. |
29.04.2005, 19:10 | #17 (permalink) |
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AW: Luftunterstützung - CAS
dann müsste jedem spieler eine A-10 zugeteilt werden. ne andere lösung wo sich die gruppe während der mission aufteilt und dann pro mann eine a-10 in dessen gruppe gespawnt wird würde auch gehen aber das ist wiedermal zu kompliziert für mich. |
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