14.07.2006, 11:20 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 50
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Konkrete Map Vorstellung
Hallo !
Nachdem ich jetzt mir diverse Hilfestellungen von der Community geholt habe (daumen hoch sehr hilfsbereit alle hier ) Muss ich sagen das ich irgendwie nicht mehr weiterkomme ! Zunächst einmal meine Vorstellung ! Mein Ziel ist es eine Map zu erstellen Bei der Zombies von einen gewissen Punkt aus spawnen und die Stadt angreiffen. In gewissen Zeitabständen sagen wir als beispiel 5 Sekunden sollen die DInger neu spawnen und in die Stadt einmarschiernen. Ich weiß ich habe soviele Hilfestellungen bekommen , aber ich kann die einfach nicht umsetzen --> da ich mit scripten wenig erfahrung bis garkeine habe ! sorry die nerverei .. aber ich verzweifel hier schon Gibt es da irgendwelche Detalierten anleitungen die auch dumme wie ich verstehen oder kann mir jmd. vielleicht so weiterhelfen ! Dankö |
14.07.2006, 11:26 | #2 (permalink) |
Gast
Beiträge: n/a
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AW: Konkrete Map Vorstellung
ich kann dir zwar nicht direkt weiter helfen, aber Zwei Sachen anmerken.
1. Wenn alle 5 sek. 10 Zombies spawnen sollen, dann sinds in 35 schon 60, ich glaub nicht, dass das geht, da ja max. nur 64 Eineheiten auf eine Map passen? und die Missi ja auch Speilbar bleiben muss. 2. Würde ich dir mal raten, damit ins Mapfact Forum zu gehen, die Leute dort kenne sich sehr gut mit Editing Sachen aus. Link: Mapfact.net |
14.07.2006, 13:26 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
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AW: Konkrete Map Vorstellung
Da könnte ich dir vor allem Mr. Murray´s Editing Bibel empfehlen link Wenn du Sachen wie die Zombie map machen willst solltest du dir das Scripting Toturial von Maxiplach mal ansehen (nicht ganz einfach zu verstehen ) link
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SP Mission, coming soon... |
14.07.2006, 14:26 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.670
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AW: Konkrete Map Vorstellung
Scripting hat nichts mit Dummheit zu tun, auch wenn es durchaus etwas schwer ist am Anfang. Am Anfang hab ich drei Stunden gebraucht bis ich mein erstes Script zum laufen gebracht hatte, welches den Spieler jegendlich in einen Hubschrauber setzte, doch mittlerweile behaupte ich eine gewisse Ahnung davon zu haben. Seit zwei Jahren beschäftige ich mich bereits mit dem Thema und bin immer noch nicht annähernd am Niveau der Profis, du musst dir einfach Zeit lassen
Zu deiner Mission, lass das bloß mit allen 5 Sekunden!!! Wie schon angesprochen, das würde binnen kürzester Zeit unmengen von Einheiten erzeugen, so das am Ende nur noch Probleme entstehen. Du solltest das aders regeln, am besten mit dem Einlesen von globalen Variablen und co., so dass die Mission nicht überfüllt wird. Es sind 64 Gruppen pro Seite möglich, jede Gruppe kann dabei 12 Einheiten umfassen, so das also 768 Einheiten pro Seite möglich sind. Doch das ist für einen Computer momentan unmöglich... Gruß M-E
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