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Editing The world is a Script - write it! |
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#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 21.10.2006
Beiträge: 11
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Hi,
ich teste derzeit ein wenig rum, da ich angesichts einer baldiger LAN mit ein Paar Freunden, ein Paar Coop Missionen bauen möchte, die möglichst atmosphärisch und abwechslungsreich sind.. Grundlage dafür sind vor allem die BAS Addons. Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte dass der AH-60L DAP Blackhawk mit der BAS_60M230 (Chain Gun) ein bestimmtes Gebiet unter beschuss nimmt, dabei jedoch nicht darauf zufliegt und um der Gebiet fliegt sondern an einem Punkt in einer gewissen entfernung hält und dieses Gebiet von dort aus beschiesst. Ich hab die INIT Zeile des AH-60L DAP schon so eingerichtet dass er nur diese Waffe zur verfügung hat, aber wie bringe ich ihn dazu ein bestimmten von mir festgelegtes Gebiet aus der ferne zu beschiessen ? mfg Marson |
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#2 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
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Ich würde dir jetzt die invisible tragets von Lester empfehlen, aber wenn du nur BAS addons verwenden willst...
Anders wüsste ich nciht wie man das machen kann, ausser mit scripten.
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virtuelle Luftlandebrigade 31 |
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#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
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Da weis ich aber nciht genau wie's geht
![]() Versuch mal mit dofire rumzuspielen. Aber wie gesagt, genau kenne ich mich da nicht aus.
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virtuelle Luftlandebrigade 31 |
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#5 (permalink) |
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Nimm unsichtbare Hs als Ziele und mach das dann mit dofire, z.B. "heli dofire h". Am besten schreibst du ein Script (nimm dir dazu Chris ofp Script editor)
Link: OFP-4P / Download Das Script lässt den Heli dann auf verschiedene Ziele schiessen. Das mit dem Bewegen weiss ich net, aber du könntest ihm mehrere Bewegen Marken geben, die mit einer Schalten sie durch abschließt. Dann fliegt der Heli die Wegpunkte immer wieder ab. MfG Gastowski
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![]() M134 rocks! "This is James, James Gastowski. Yeah hi..." |
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#6 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
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Ich hätte das jetzt mal so probiert:
Code:
_heli = _this select 0 ;Heli auswählen _ziel = _this select 1 ;ziel auswählen _gunner = gunner _heli ;schütze des helis auswählen _gunner dofire _ziel ;schütze des Helis feuert auf das Ziel @ !(alive _ziel) ;warten bis das Ziel zerstört ist und dann das Script beenden exit ->in den Wegpunkt schreibst du bei aktivierung [this,<name des ziels>] exec "schießen.sqs" habs nicht getestet und weiß nicht obs funzt ![]()
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![]() SP Mission, coming soon... |
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#8 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 139
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ich würde in dem script noch "@ unitready chopper1" einbauen.
so dass er wenn er an den wegpunkt kommt den rest des scripts ausführt wenn er "ready" ist. erstelle einen leeren chopper und gib ihm den namen "chopper1". dann pilot und gunner mit den namen "pchopper1" und "gchopper1". in der init des piloten und des gunners schriebst do: Code:
this moveingunner chopper1 gib dem chopper ein paar waypoints bis zu deinem ziel. in dem waypoint am ziel schriebst du rein: Code:
[] exec target.sqs target.sqs könnte das dann so aus sehen: Code:
@ unitready chopper1 chopper1 flyinheight 20 ~1 gchopper1 dotarget target1 gchopper1 dofire target1 ~1 gchopper1 dotarget target2 gchopper1 dofire target2 ~1 chopper1 flyinheight 30 domove getpos lztrigger exit nicht sicher ob die cides 100% stimmen. kannst aboer auch ein mix aus dem oberen script und meinem machen... ![]() |
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