09.07.2006, 13:03 | #1 (permalink) |
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Geldsystem
HI, ich bins wieder!
Hab zwei probleme(diesmal keine Anfängerfrage) 1. In meiner Mission(ala GTA), soll der Spieler TJ(:naugthy: ) für jede Mission Geld beokommen. 1. Wie kann ich so ein Geldsystem erstellen(gab schon aml die CAMPA American Life konnte abner nischt finden). Dann kann man damit in einem Waffenladen gehen und sich eine Waffe kaufen. Das soll auch mit Häusern(als Speicherpunkte), Autos und kleidung funktionieren. 2. Wenn TJ neue Sachen kauft, wie kann ich1. das er die neuen sachen gleich anhat un Zweittens, mit welchem Programm kann ich Kleidung erstellen? Danke für jeden Post! Streuner(Nicht Streuni):naugthy: Mit editing hab ich schon 2 Jahre erfahrung , hab Murrays Fibel find da aber nichts. |
09.07.2006, 13:12 | #3 (permalink) |
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AW: Geldsystem
Geldsystem und Kleidung tauschen kannsde dir bei xezons Pingushooting abgucken, den Download gibts auf der BIS PAge beim MEC.
Weiss zwar nicht ob dafür 2 Jahre Editingerfahrung ausreichen (meine 4 jedenfalls nicht) aber der ultimative Tip für dich wäre eh GTA zu kaufen und einfach dass zu zocken. hrhr, unsere Pingumama denkt da aber anderst |
09.07.2006, 15:51 | #5 (permalink) |
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AW: Geldsystem
Ich hab GTA San Andreas für PC und PS2!
Ich wollte es aber mal so bei ofp machen. :naugthy: warum? weil OFP nicht immer nur die inselteile zeigt die man sieht. sondern alles. bei GTA wird nur ca. 2 km(bei mir PC) gezeigt der rest wird nicht gezeigt damits nich ruckelt. Hab überhaupt schonwas vom Vice City mod gehöret. Und mal auf Star lieght island mit ner Karre rumzubrettern macht doch sicher auch spass! Zu meiner Mission; Ich gucke mir mal pingushoot an. Vieleicht find ich da was. Danke Streuner |
09.07.2006, 15:51 | #6 (permalink) |
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AW: Geldsystem
Ein Geldsystem anzulegen ist sehr einfach, man muss nur mit globalen Variablen experimentieren und dann sollte das relativ schnell gehen.
Das könnte in deinem Fall etwa so aussehen: PlayerGeld = 0 Das muss zu Beginn deiner Mission definiert sein, oder eben später, wenn du dein Geldsyste aktivierst! Wenn du dann später Geld hinzu fügen möchtest, müsste das so aussehen: Geld = Geld + 160 (Geht natürlich auch andersherum: Geld = Geld - 160) Gezüglich deinen Klamotten, das wird schwierig. Da müsstest du dann eigentlich dein eigenes Addon erstellen das über mehrere Texturen verfügt und dann mit Settexture herumprobieren... wobei ich mir nicht sicher bin! Die Mission Pingushoot gibt es hier bei uns... Gruß M-E
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09.07.2006, 15:56 | #7 (permalink) |
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AW: Geldsystem
Gut erklärt Marcus-Ergalla
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