HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2006, 12:03   #1 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 13
Icon9 Geldsystem

HI, ich bins wieder!

Hab zwei probleme(diesmal keine Anfängerfrage)

1.
In meiner Mission(ala GTA), soll der Spieler TJ(:naugthy: ) für jede Mission Geld beokommen.
1. Wie kann ich so ein Geldsystem erstellen(gab schon aml die CAMPA American Life konnte abner nischt finden). Dann kann man damit in einem Waffenladen gehen und sich eine Waffe kaufen. Das soll auch mit Häusern(als Speicherpunkte), Autos und kleidung funktionieren.

2. Wenn TJ neue Sachen kauft, wie kann ich1. das er die neuen sachen gleich anhat un Zweittens, mit welchem Programm kann ich Kleidung erstellen?

Danke für jeden Post!
Streuner(Nicht Streuni):naugthy:

Mit editing hab ich schon 2 Jahre erfahrung , hab Murrays Fibel find da aber nichts.
CS_Streuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 12:11   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 47
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Geldsystem

Ein Geldsystem selbst würde ich mir aus ner CTI holen oder aus der MP-Mission Nogville
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 12:12   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard AW: Geldsystem

Geldsystem und Kleidung tauschen kannsde dir bei xezons Pingushooting abgucken, den Download gibts auf der BIS PAge beim MEC.
Weiss zwar nicht ob dafür 2 Jahre Editingerfahrung ausreichen (meine 4 jedenfalls nicht) aber der ultimative Tip für dich wäre eh GTA zu kaufen und einfach dass zu zocken.

Zitat von SWAT

Wenn du mit Editing schon 2 Jahre Erfahrung hast, wirst du sicher wissen, dass es bei OFP nicht möglich ist, in einer Mission die Kleidung/Spielfigur zu wechseln.

hrhr, unsere Pingumama denkt da aber anderst
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 12:48   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 47
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Geldsystem

Ja,... ich habs ja gelöscht, weil es mir hinterher einfiel, dass es da ja mal was gab...
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:51   #5 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 13
Icon2 AW: Geldsystem

Ich hab GTA San Andreas für PC und PS2!
Ich wollte es aber mal so bei ofp machen.
:naugthy:

warum?
weil OFP nicht immer nur die inselteile zeigt die man sieht. sondern alles.
bei GTA wird nur ca. 2 km(bei mir PC) gezeigt der rest wird nicht gezeigt damits nich ruckelt.
Hab überhaupt schonwas vom Vice City mod gehöret.
Und mal auf Star lieght island mit ner Karre rumzubrettern macht doch sicher auch spass!
Zu meiner Mission;
Ich gucke mir mal pingushoot an. Vieleicht find ich da was. Danke
Streuner
CS_Streuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:51   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard AW: Geldsystem

Ein Geldsystem anzulegen ist sehr einfach, man muss nur mit globalen Variablen experimentieren und dann sollte das relativ schnell gehen.

Zitat:

Eine sehr wichtige Funktion in OFP übernehmen die Variablen, sie helfen nicht nur ein Script übersichtlich zu gestalten, nein, sie bieten zudem zusätzliche Funktionen die sonst nicht möglich wären.
Es gibt in OFP zwei Arten von Variablen, die Globalen und die lokalen Variablen.

Eine globale Bariable sieht dabei folgendermaßen aus:
Panzer = ["T80","M1A1]

Lokale hingegen so:
_Panzer = ["T80","M1A1]

Dabei ist zu beachten, das die globalen Variablen von allen Scripten in einer Mission ausgelesen werden können, die Lokalen aber nur von dem Script, in dem sie definiert wurden. Dabei bieten vorallem die Globalen jede Menge Möglichkeiten, die man sonst kaum erreichen könnte. die Lokalen werden aber ab häufigsten verwendet, meist um das selbe Script mehrmals aufzurufen, ohne das dadurch großartige Probleme entstehen.

Das könnte in deinem Fall etwa so aussehen:

PlayerGeld = 0


Das muss zu Beginn deiner Mission definiert sein, oder eben später, wenn du dein Geldsyste aktivierst! Wenn du dann später Geld hinzu fügen möchtest, müsste das so aussehen:

Geld = Geld + 160

(Geht natürlich auch andersherum: Geld = Geld - 160)

Gezüglich deinen Klamotten, das wird schwierig. Da müsstest du dann eigentlich dein eigenes Addon erstellen das über mehrere Texturen verfügt und dann mit Settexture herumprobieren... wobei ich mir nicht sicher bin! Die Mission Pingushoot gibt es hier bei uns...

Gruß M-E
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 14:56   #7 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Geldsystem

Gut erklärt Marcus-Ergalla
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119