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Alt 22.09.2006, 12:34   #1 (permalink)
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Standard Funksprüche

@all,

bevor ich meine festplatte formatiert und win2k neu installiert habe, hatte ich natürlich auch meinen riesigen OFP-Ordner auf CD gesichert, aber aus unerklärlichen Gründen ist die CD nicht mehr lesbar und nun sind meine erstellten Missionen usw weg! *heul*

Nun bin ich dabei die letzte Mission, die gerade erstelle neu zu entwerfen, aber bekomme das mit den Funksprüchen nicht mehr hin.

Sobald über das Funkmenü "Alpha" aktiviert wird, sollen Einheiten zu einer bestimmten Position vorrücken, wobei 3 Sounds und 3 Textmeldungen nacheinander abgespielt werden sollen.

Die Einheiten rücken auch vor, aber die Sounds werden nicht abgespielt und anstatt des in der description.ext erstellten Textes wird nur die Sound-Bezeichnung angezeigt. Als Fehlermeldung bekomme ich:

"Radio Message xxx not found"

Hier die description.ext:


class CfgRadio
{
sounds[]={sound1};


class sound1
{
name = "sound1";
sound[] = {"\sound\sound1.ogg", db+0, 0.96};
title = richtig!;
};
};

In der Mission habe ich einen "Alpha anfunken" Auslöser erstellt und bei onactivation "Name sideRadio "sound1" eingetragen

Den Sound hatte ich schon früher verwendet und ging immer, da ich ihn aus einer offiziellen OFP-Mission extrahiert habe. Er befindet sich in einem Sound-Ordner, der sich im Ordner meiner Mission befindet.

Bitte hilft mir, denn seit Tagen hält mich dieses Problem auf und ich habe auch schon OFP neu installiert, aber da die Funksprüche der offiziellen Level funktionieren, die ich entpackt und auf über den Missioneditor getestet habe, muss ich irgendetwas falsch gemacht haben....

Danke&Gruß, Zeus76
Zeus76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 13:05   #2 (permalink)
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Standard AW: Funksprüche

Bei mir sah das immer so aus. Bei Title ist eine Stringtable Var.

sound[] = {"\sound\sound1.ogg", db+0, 0.96};
title = "richtig!";


class CfgRadio
{
sounds[] = { };

class GOffxezon14
{
name = "";
sound[] = {"GOffxezon14.ogg", db+10, 1.0};
title = $STR_GOFFXEZON14;
};
class GOffxezon15
{
name = "";
sound[] = {"GOffxezon15.ogg", db+10, 1.0};
title = $STR_GOFFXEZON15;
};
class Josef02
{
name = "";
sound[] = {"Josef02.ogg", db+10, 1.0};
title = $STR_JOSEF02;
};
class Josef03
{
name = "";
sound[] = {"Josef03.ogg", db+10, 1.0};
title = $STR_JOSEF03;
};
};

Geändert von xezon (22.09.2006 um 13:08 Uhr).
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Alt 22.09.2006, 15:26   #3 (permalink)
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Standard AW: Funksprüche

@xezon,

danke für deine schnelle Antwort!

Das mit der Pfadangabe > {"\sound\sound1.ogg", db+0, 0.96} < habe ich auch nur gemacht, da mir dies als Lösungsvorschlag in einem aderen Forum empfohlen wurde, was ja leider auch nicht geholfen hat.

Ich weiß ganz sicher, dass man anstatt einer Stringtable auch den Text selbst einfügen kann, da ich es immer so gemacht hatte, also muss der fehler doch woanders zu finden sein.

Die Fehlermeldung weist ja daraufhin, dass der Sound nicht gefunden wird, also woran könnte das liegen?

Reicht der eine Auslöser aus oder muss dieser mit einem anderen verbunden werden?

Danke&Gruß, Zeus76
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Alt 22.09.2006, 16:07   #4 (permalink)
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Na, den sound pfad evtl. weg da. Die sounds packste dann in einem Unterordner Sound. Das funktioniert 100%ig, da es in meinen Missionen, die schon 2-4 Jahre alt sind, immer funktioniert hat. Um den Text in der description müssen evtl. Gänsefüßchen, wie ich es oben schon andeutete mit Rot. Bin mir aber net sicher. Der Befehl sideRadio genügt um es dann auszuführen.
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Alt 22.09.2006, 16:43   #5 (permalink)
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@xezon,

Ja den Pfad hatte ich nur testweise, aber auch ohne geht es nicht und auch die Gänsefüsse bringen es nicht! Das ist ja alles das komische, denn ich hatte sonst nie Probleme damit...

Könnte dir ja mal die Testmission schicken, denn 4 Augen sehen besser als 2 und irgendwas muss ja falsch sein.


Danke&Gruß, Zeus76
Zeus76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 21:05   #6 (permalink)
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@all,

vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe "Bulletstorm" die Mission zugeschickt und er konnte den Fehler finden.
Zur Freude meines Egos lag dieser nicht an meiner Scripting-Kompetenz, sondern an der Tatsache, dass ich der description.ext zwei Dateiendungen verpasst hatte, was ich nicht sehen konnte, da ich die Dateiendungsanzeige im Explorer deaktiviert hatte...

Danke&Gruß, Zeus76
Zeus76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 19:52   #7 (permalink)
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Hehe so einfach kann es gehen.
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Alt 25.09.2006, 17:20   #8 (permalink)
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wo wir grade bei funksprüchen sind. kennt jemand ein programm womit man seine samples ein bissl verzerren kann, damit es sich nach einem funkspruch anhört?
Jo_OFP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 21:44   #9 (permalink)
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Dafür habe ich immer Goldwave benutzt.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 22:59   #10 (permalink)
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ahja danke dir xezon. allerdings kenn ich mich mit auiobearbeitung nicht so gut aus. wie kann ich denn diesen verzerr effekt einfügen?
Jo_OFP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 00:48   #11 (permalink)
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Mit dem Equalizer musst du die Hertz anpassen. Dadurch kannst du die Stimme Dumpf machen. Dann mixt du irgendein Rauschen rein, was dir gefällt (aus einer bestehenden Radiodatei, ohne Stimme).

So hört sich das dann etwa an:
ftp://hx3.de/fpdc/screens/tower1.ogg

Geändert von xezon (26.09.2006 um 00:52 Uhr).
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:07   #12 (permalink)
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oki soweit so gut. gibt es auch eine möglichkeit das rauschen aus einer original ofp mission rauszufiltern? wenn ja, wie füge ich sie dann ein?
Jo_OFP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 21:39   #13 (permalink)
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ah ich habs. mit dem filter dynamik lässt sich ein funkgeräusch gut erstellen
Jo_OFP ist offline   Mit Zitat antworten
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