HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-38/)
-   -   Funkmitteilungen (https://hx3.de/editing-38/funkmitteilungen-10628/)

Lonely 27.04.2005 17:53

Funkmitteilungen
 
So Frage an die Missionsbastler..

Ich bin grad an einer neuen Mission am feilen und brauch etwas Hilfe..

und zwar: Mit welchem Code kann ich in einem Script einen Funktext erzeugen? (so wie die Papa Bär Funksprüche in der Kampagne). Wie ich in einem Script (aufgerufen durch einen Trigger) Sounds abspielen kann weiß ich, aber wie erzeug ich den Funktext?

lg
Lonely

Metalmania 27.04.2005 18:47

AW: Funkmitteilungen
 
beim trigger geht das mit
Code:

name sidechat "Ich werde beschossen!"
und wenn du willst, dass das HQ (Papa_Bär) anfunkt, musst du schreiben:
Code:

[West,"HQ"] "Wir schicken Unterstützung. Ende!"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ganze müsste haargenauso auch mit den beiden sachen im Script funktionieren, wenn ich mich nicht ganz irre :daumen:

Lonely 27.04.2005 19:37

AW: Funkmitteilungen
 
*knuddel* du bist der beste :)

Buliwyf 27.04.2005 20:46

AW: Funkmitteilungen
 
...und wenn du eine Gamelogic auf die Map setzt und die zweckmäßiger Weise SERVER nennst, dann kannst du mittels dem Befehl server globalChat "Huhu" eine in weiß geschriebene Zeile mit dem Text HUHU erzwingen... :naugthy:

Kann man evtl. für Zwischensequenzen oder Info`s nutzen. Stört jedenfalls lange nicht so wie dieser hässlich weiße Text der mitten im Bildschirm erscheint, wenn man TitleCut ["TEXT","Black In", 3] benutzt... :zunge:

Lonely 27.04.2005 21:37

AW: Funkmitteilungen
 
hab noch eine frage...

ich hab meinen ranger dazu gebracht per script die animation "CommandStop" abzuspielen (hält die hand als faust hoch.. eben Stop zeichen) jedoch ist das problem dass er die animation brav macht aber danach die flinte sofort auf den rücken packt.. mit welchem command kann ich das verhindern bzw. ihn dazu bringen die flinte sofort wieder in die hand zu nehmen?

Metalmania 28.04.2005 07:27

AW: Funkmitteilungen
 
Soldat setbehaviour "(mir fällt der befehl für "wachsam" oder "kampf" grad nit ein, sorry. musste inner editinganleitung von mr murray gucken :) )"

das ganze dann etwa so im script:

Code:

S1 switchmove "Commandstop"
~2
S1 switchmove "fxstand"
~0.1
S1 setbehaviour "[...]"

;)

MarcusErgalla 28.04.2005 07:36

AW: Funkmitteilungen
 
S1 setbehaviour "combat"


Ist der Befehl das er danach wieder in den "Kampfmodus" schält

Gruß M-E

Lonely 28.04.2005 11:13

AW: Funkmitteilungen
 
Gibt es auch die möglichkeit das "S1" im Script (ist ja der Name der Einheit, hier eben der Standard-Ranger) durch eine Variable zu ersetzten die automatisch den "Ausführenden" reinschreibt? ähnelich das "This" in der Init Zeile (zb bei "removeallweapons this")

hoffe jemand versteht was ich meine, sonst muss ich 12 scripts für jede bewegung schreiben (bei 12 spielern, wären dann 12*3 Scripts.. zuz viele ;D )

lg

burns 28.04.2005 11:45

AW: Funkmitteilungen
 
12 scripts für jede bewegung ?
im normalfall macht ja nur der gruppenleiter diese handzeichen, vielleicht kannst es so machen das der der ganz vorne läuft die handzeichengewalt bekommt und somit sind weniger scripte nötig :D

Lonely 28.04.2005 16:38

AW: Funkmitteilungen
 
nunja ich wills halt umsetzten dass man per menükommando den befehl "stop" geben kann, dann kommt per funk die meldung "stop" und der spieler soll die hand hochnehmen..

Lonely 28.04.2005 21:55

AW: Funkmitteilungen
 
so ein kleines mapperlein (ja ich :D ) braucht nochmal hilfe...

und zwar ich will einen Ivan auf einen Mapfact Aussichtsturm klettern lassen (also die Leiter hoch, dass er oben steht) nun, was muss ich beim Waypoint einstellen bzw. scripten? (also der steht irgendwo daneben und ich hab einen Waypoint mit "Get In" auf den Turm gesetzt, funktioniert aber nicht wirklich..)

lg

burns 28.04.2005 22:21

AW: Funkmitteilungen
 
klettern is schwer weiss ich nicht, aber wenn du ohne zufriedengestellt werden kannst würd ich setpos (per initzeile) empfehlen:

Code:

this setPos [(getpos unteresobjekt select 0),(getpos unteresobjekt select 1),Hoehe]
wobei unteresobjekt im idealfall ein unsichtbare H oder von mir aus gras ist, über dem ort des objekts wird dann die einheit in angegebener höhe platziert.

Lonely 28.04.2005 22:25

AW: Funkmitteilungen
 
kann ich auch nur die Höhe am gegenwärtigen Standort auf der Map angeben ohne jetzt ein Positionsobjekt zu definieren?

$cruffy 28.04.2005 23:18

AW: Funkmitteilungen
 
Zitat:

Zitat von Lonely
kann ich auch nur die Höhe am gegenwärtigen Standort auf der Map angeben ohne jetzt ein Positionsobjekt zu definieren?

Ja, das geht. Schreibe einfach
Code:

this setpos [(getpos this select 0),(getpos this select 1),10];
in die Init-Zeile der Einheit. Die 10 ist hier die Höhe, die musst Du halt entsprechend anpassen.

Lonely 29.04.2005 17:48

AW: Funkmitteilungen
 
dank dir scruffy :) jetzt hab ich doch noch eine frage: ich weiß dass man in einer Mission per Script die maximale Sichtweite definieren kann (damit leute mit highend rechnern keine vorteile haben blablabla) auf jedenfall kann ich die sichtweite optionsmäßig "nur" auf 500m runterdrehen, nunja, ich wollte fragen ob ich die sichtweite per kommando noch weiter runterdrehn kann auf ca 200.

das wär toll :)

€dit: noch eine frage: in welcher datei werden eigentlich die ganzen menü infos gespeichert? das Map-Editor Menü vom FDF mod ist einfach genial angenehm (vorallem die langen auswahlleisten usw) aber ich will nicht jedes mal fdf starten wenn ich nur schnell ein neues script testen will. darum wollt ich die hud-dateien einfach in mein sanctuary animation mod ordner kopieren..

lg

[B.B.S.] T_D 29.04.2005 18:27

AW: Funkmitteilungen
 
in der config.

Lonely 29.04.2005 18:50

AW: Funkmitteilungen
 
beides? aber die visibility muss doch missionsgebunden gespeichert werden, leider keine ahnung wo

MarcusErgalla 29.04.2005 21:33

AW: Funkmitteilungen
 
Hallo Lonely, du änderst die Sichtweite hiermit.

SetViewDistance 500;

Dann sieht man nur noch 500 Meter weit, allerdings wird beim Neuladen des Spiels die alte Sichtweite angenommen.

Deswegen würd ich immer:

#start
SetViewDistance 500;
~1
goto "start";


benutzen, dadurch wird jede Sekunde die Sichtweite auf 500 Meter gesetzt.

Gruß M-E :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118