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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 24.11.2005, 04:54   #21 (permalink)
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Interesse gibt es natürlich, allerdings denke ich gibt es nicht mehr viel was an deinem Guide fehlt. Du könntest aber z.B. einige Scripts mitreinbringen, als Beispiel mal ein Zufallsscript oder ein Artilleriescript daserst ausgerufen wird wenn feindliche Einheiten gesichtet wurden etc. .
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MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 02:44   #22 (permalink)
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Also, was das allgemeine Mission-Editing angeht, so ist die derzeitige Version deines Guides völlig ausreichend, finde ich...

Aber wie M-E wäre auch ich für einige Spezial-Scripte, die man immer wieder mal benötigen kann
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Alt 29.11.2005, 19:30   #23 (permalink)
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Was bestimmt nicht schlecht wäre, sind vorgeschriebene Descriptions. Ich hab öfters erlebt, das manche Leute Probleme hatten die Descriptions richtig aufzubauen, zum Beispiel mehrere Definierungen von Sounds oder Musik und Identitäten etc. weil sie mit den Klammern oft nicht zurecht kamen.
Was mir noch ein fällt ist, du könntest mitreinbringen wie man den Status einer Einheit in die nächste Mission bei Kampagnen mitreinbringt
Und bestimmt auch nicht schlecht wäre, ist eine Liste mit allen Einheitenbezeichnungen, so das man sie einfach ablesen und in Spawnscripte einfügen kann.

Und du könntest eine Liste mit ein paar guten Tools wie z.B. Chris´ OFP Editor machen.
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MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 17:37   #24 (permalink)
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Zitat:

Was mir noch ein fällt ist, du könntest mitreinbringen wie man den Status einer Einheit in die nächste Mission bei Kampagnen mitreinbringt

Habe ja schon eine Version 2.6 auf meinem Rechner rumliegen aber mit wenigen veränderungen, unter anderm habe ich das Feature schon mit reingebracht wie man seine Ammo und Waffen in die nächste Mission mitnehmen kann.

Aber es lonht sich noch nicht die Version zu releasen
Khartak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 23:25   #25 (permalink)
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Ich hab noch was aus eigener leidvoller Erfahrung:

Ein paar Worte zur Kategorie der "needed Addons" in der mission.sqm.

Vor dem Hintergrund, dass wenn man später addons wieder entfernt, die aber in der Mission.sqm eingetragen bleiben und dann die Mission nicht startet wenn man die Einträge nicht manuell entfernt.
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Alt 01.12.2005, 15:47   #26 (permalink)
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Aha, habe damit selber keine Erfahrung gemacht aber ich könnte dafür ein Programm schreiben was dieses Problem erledigt wenn du darauf hinaus willst. Bräuchte allerdings eine Mission wo dieses Problem auftritt.
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Alt 01.12.2005, 18:11   #27 (permalink)
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Da hab ich was.

Mir gings primär darum, das dem Missionsmacher klar ist, woran das liegt, wenn seine Mission ein Addon verlangt, das er gar nicht (mehr) in seiner Mission verbaut hat.

Ich habe mal ne olle CWC- Mission konvertiert und seit der BWMod nun neue Addons hat, passt das nicht mehr. Da kam die Frage im BI- Forum auf. Ich suchs die Tage mal raus und schicke es dir.

Falls ich es vergesse, erinner mich mal dran.

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Alt 29.03.2006, 13:49   #28 (permalink)
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Moin @all mich würde auf jeden Fall freuen wenn man alle kleinigkeiten zum Fallschirm Springen (egal ob von Flugzeug/Heli oder Direkt am Fallschirm) machen würde
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Alt 29.03.2006, 13:53   #29 (permalink)
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Zitat von killskin

Moin @all mich würde auf jeden Fall freuen wenn man alle kleinigkeiten zum Fallschirm Springen (egal ob von Flugzeug/Heli oder Direkt am Fallschirm) machen würde


Also direkt am Fallschirm, da musst du nur einen Fallschirmspringer im Editor auswählen und Fliegen anwählen.

Ansonsten ist in Khartaks MEG das Script für Fallschirmspringer bereits enthalten.
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Alt 29.03.2006, 14:01   #30 (permalink)
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Oh man SWAT hast mich eben schon genervt ich meine nicht diese Spec Ops sonder vielleicht will ich ne D-Day Mission machen und da würde es dämlich aussehen wenn da Spec Ops mit MP5 gegen Wehrmacht kämpfen würde oder? Also ich meine z.B. die Soldaten der I44 Mod sollen zu Missions beginn am Fallschirm hängen. Mitdenken würde mal helfen war auserdem auch nur ein vorschlag!!!!
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Alt 29.03.2006, 14:16   #31 (permalink)
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Zitat von killskin

Oh man SWAT hast mich eben schon genervt ich meine nicht diese Spec Ops sonder vielleicht will ich ne D-Day Mission machen und da würde es dämlich aussehen wenn da Spec Ops mit MP5 gegen Wehrmacht kämpfen würde oder? Also ich meine z.B. die Soldaten der I44 Mod sollen zu Missions beginn am Fallschirm hängen. Mitdenken würde mal helfen war auserdem auch nur ein vorschlag!!!!

Zuerst einmal... halt deine Wortwahl mal auf ein gehobenes Niveau!

Ich sagte dir auch, du kriegst jede Hilfe, die ich oder dir andere mit besten Gewissen geben können.

Und nur, weil ich in deinen Comments gelesen habe, dass du an ner D-Day Mission bastelst, haben das andere noch lange nicht. Daher solltest du schon deine Fragen so präzisieren, dass auch andere damit was anfangen können.


Ich würde es mal so probieren...

Du setzt deinen Soldaten anfangs in ein Flugzeug:
Zitat:

soldat1 MoveInCargo flieger1

Und lässt ihn dann per Script, Wegpunkt oder Auslöser abspringen:

Zitat:

unassignvehicle soldat1;soldat1 Action ["eject", flieger1];

Nachzulesen auch in Khartak´s MEG und meiner Meinung die einfachste Methode für Anfanger.
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Alt 29.03.2006, 14:22   #32 (permalink)
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Ja ok hab ich schon SEHR oft gemacht will es aber nicht so sondern das sie gleich am Schirm hängen weil ich eine größere Mission mache und ich hab net so den Super PC (1,6GHz, 512mb) und so hab ich gewisse Vorstellungen das es auch nach was aussieht.
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 14:28   #33 (permalink)
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Eine Lösung wüsste ich noch... hab die aber nie probiert.

mit nem Editorupgrade, da plazierst du einen leeren fliegenden Fallschirm, nennst den z.B. f1 und dann beim Soldat, der rein soll: this getindriver f1 (oder moveinasdriver??? Probier es einfach aus!)
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Alt 29.03.2006, 14:33   #34 (permalink)
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jo danke probier ich gleich mal aus bist ja doch ganz ok kannst du mir vielleich bei noch ein paar sachen helfen z.B. Flak feuer. Und als Vorstellung du landset und suchst deine Männer weil du allein bist du hast ein gefunden und sagst das er sich deiner Gruppe anschlissen soll wüsstest dafür lösungen oder Ideen
killskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 14:44   #35 (permalink)
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Zitat:

Was fehlt euch in Khartaks Mission Editing Guide? Bitte beteiligen!!

Ich glaube, wir sind nun genug in diesem Thema in den Offtopic geraten... wenn du weitere Fragen bezüglich Editing hast, benutz bitte die Suche.
Und wenn du nichts findest, erstell dir einfach ein eigenes Thema...
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SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 11:22   #36 (permalink)
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Ich würde gern mal wissen wie man die ki wieder anschalten kann...
Ansonsten ist deine editor-anleitung voll cool!
Hanswurst dKdrA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 12:03   #37 (permalink)
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Zitat von Hanswurst dKdrA

Ich würde gern mal wissen wie man die ki wieder anschalten kann...
Ansonsten ist deine editor-anleitung voll cool!

Wie schaltet man die überhaupt aus??
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 12:18   #38 (permalink)
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na enemy (der name der einhet) disableKI "Move" (für gehen)
dann gibts noch weiter begriffe für schießen und nochwas... (weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf)

Steht aber in seiner anleitung!
Hanswurst dKdrA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 13:05   #39 (permalink)
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Wenn es mit disable aus geht, könnte es ja mit enable wieder angehen?

Habs nicht getestet, war nur ein Gedankengang von mir
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SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 18:35   #40 (permalink)
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geht nicht hab ich schon probiert!
Hanswurst dKdrA ist offline   Mit Zitat antworten
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