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Alt 05.08.2006, 20:21   #1 (permalink)
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Icon4 Ich fang gleich an zu heulen!!!!!

Tach alle .... (bin neu)


Ich hab ein Prob mit den eigenen Sounds in OFP. Ich hab schon alles versucht oder es liegt daran das ich zu dumm bin.... vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe mich streng an Mr-Murrays bibel gehalten und doch kommt immer diesselbe Meldung
Der Sound wurde nicht gefunden.
Hier ist meine Description.ext :

PHP-Code:
class CfgRadio
{
     
sounds[] = {speak1};

     class 
speak1
     
{
          
name "speak1";
          
sound[] = {"speak1.ogg"db-401.0};
          
title speak1;
     };
{
     
sounds[] = {speak2};

     class 
speak2
     
{
          
name "speak2";
          
sound[] = {"speak2.ogg"db-401.0};
          
title speak2;
     };
{
     
sounds[] = {speak3};

     class 
speak3
     
{
          
name "speak3";
          
sound[] = {"speak3.ogg"db-401.0};
          
title speak3;
     };
{
     
sounds[] = {speak4};

     class 
speak4
     
{
          
name "speak4";
          
sound[] = {"speak4.ogg"db-401.0};
          
title speak4;
     };
sounds[] = {speak5};

     class 
speak5
     
{
          
name "speak5";
          
sound[] = {"speak5.ogg"db-401.0};
          
title speak5;
     };
sounds[] = {speak6};

     class 
speak6
     
{
          
name "speak6";
          
sound[] = {"speak6.ogg"db-401.0};
          
title speak6;
     };
sounds[] = {speak7};

     class 
speak7
     
{
          
name "speak7";
          
sound[] = {"speak7.ogg"db-401.0};
          
title speak7;
     };
sounds[] = {speak8};

     class 
speak8
     
{
          
name "speak8";
          
sound[] = {"speak8.ogg"db-401.0};
          
title speak8;
     }; 
Evtl. liegt es an meiner Mod... ich hab vor kurzen FFUR 2006 installed.


Kann mir bitte bitte jemand helfen?
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Alt 05.08.2006, 20:40   #2 (permalink)
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Standard AW: Ich fang gleich an zu heulen!!!!!

Das hab ich auch schon versucht:

PHP-Code:
class track
{
tracks[]=
{
tracktrack1 };
class 
track 
{
name "Intro";
sound[] = {\music\intro.oggdb+101.0};
};
class 
track1 {
name "Danger";
sound[] = {\music\danger.oggdb+101.0};
};
}; 
das ist genau das aus der "Bibel" ... es funzt aber net
Kerloc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 01:34   #3 (permalink)
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Standard AW: Ich fang gleich an zu heulen!!!!!

Habt ihr auch den Ordner "Sound" erstellt und die Sounds dort abgelegt?

Anbei mal eine Description aus einer meiner eigenen Missionen, die auch funktionsfähig ist

Zitat:

class CfgSounds
{
sounds[] = { };
class bomb
{
name = "bomb";sound[] = {"bomb.ogg", 1.5, 0.9};
titles[] = {};
};

class zisch
{
name="zisch";sound[]={\sound\zisch.ogg,db+15,1.0};titles[] = {};
};
class supportneeded
{
name="supportneeded";sound[]={\sound\supportneeded.ogg,db+15,1.0};titles[] = {};
};
class tankwillcome
{
name="tankwillcome";sound[]={\sound\tankwillcome.ogg,db+15,1.0};titles[] = {};
};
class contact
{
name="contact";sound[]={\sound\contact.ogg,db+15,1.0};titles[] = {};
};
class bomber
{
name="bomber";sound[]={\sound\bomber.ogg,db+15,1.0};titles[] = {};
};
};

Wie ihr seht, haben die Sounds "bomb" und "zisch" 2 unterschiedliche Pfade angezeigt, funktionieren aber bei mir. Grund ist mir unbekannt, hab auch nie danach gefragt. Wichtig ist der Soundordner in eurer Mission.


Edit: Wie ihr seht, steht bei meinem "bomb"Sound das bomb.ogg in Anführungszeichen (""). Habt ihr das bei euch auch?
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Geändert von SWAT (06.08.2006 um 01:37 Uhr).
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Alt 06.08.2006, 11:22   #4 (permalink)
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Standard AW: Ich fang gleich an zu heulen!!!!!

(Du kannst ruhig DU sagen XD)
JA ich hab den Ordner angelegt, ich hab auch die Namen in "" geschrieben.
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Alt 06.08.2006, 21:03   #5 (permalink)
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Standard AW: Ich fang gleich an zu heulen!!!!!

LOL... seh ich ja jetzt erst... du hast ja ganz allein hier reingeschrieben


Ok, woran könnte es noch liegen? Hast du die Sounds in deiner Mission auch entsprechend aufgerufen?

z.B. this playsound "bomb"
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Alt 06.08.2006, 22:25   #6 (permalink)
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Standard AW: Ich fang gleich an zu heulen!!!!!

ich habs mit say
(z.B. John say "speak1")
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Alt 06.08.2006, 22:45   #7 (permalink)
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Standard AW: Ich fang gleich an zu heulen!!!!!

Sind die Sounds in Stereo oder Mono? Alles im "Sound"- Ordner muß Mono sein, sonst geht es nicht. "Music" (Befehl "Playmusic") kann mono oder stereo sein.
__________________

*****
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Alt 07.08.2006, 09:27   #8 (permalink)
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Standard AW: Ich fang gleich an zu heulen!!!!!

Daran hab ich auch schon gedacht....sinde aber alle mono (11025-44500 Hz)
Kerloc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 12:18   #9 (permalink)
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Standard AW: Ich fang gleich an zu heulen!!!!!

Du weißt aber auch, dass du bei dem Say-Befehl in der Nähe stehen musst, um den zu hören?
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Alt 07.08.2006, 21:22   #10 (permalink)
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Standard AW: Ich fang gleich an zu heulen!!!!!

Ja natürlich

Weis doch jedes baby....
Kerloc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 22:04   #11 (permalink)
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Standard AW: Ich fang gleich an zu heulen!!!!!

noch ne Idee: wie heißt der Ordner, in dem du das abgelegt hast? "Sound" oder "Sounds"?

Meiner heißt "sound" und das funktioniert damit.

Mal nen Ausschnitt aus meiner description.ext:

Code:
class CfgMusic
{
          tracks[]=
          {
               Nationalhymne,Koeniggraetzer
          }; 


          class Nationalhymne
          {
               name = "Nationalhymne";
               sound[] = {\music\Nationalhymne.ogg, db+10, 1.0};
          }; 


          class Koeniggraetzer
          {
               name = "Koeniggraetzer";
               sound[] = {\music\Koeniggraetzer.ogg, db+10, 1.0};
          };
};

class CfgRadio
{
     sounds[] = {Leberhaken, Luftabwehr, KSK1, KSK2, camp, HE35, planes, Support, Vorauskommando, Marschbefehl, eingenommen};

     class Leberhaken
     {
          name = "Leberhaken";
          sound[] = {"Leberhaken.ogg", db, 1.0};
          title = $STRM29;
     };
	class Luftabwehr
     {
          name = "Luftabwehr zerstört";
          sound[] = {"Luftabwehr.ogg", db, 1.0};
          title = $STRM31;
     };
	class KSK1
     {
          name = "KSK rückt vor";
          sound[] = {"KSK1.ogg", db, 1.0};
          title = $STRM32;
     };
	class KSK2
     {
          name = "KSK rückt vor (HQ)";
          sound[] = {"KSK2.ogg", db, 1.0};
          title = $STRM30;
     };
	class camp
     {
          name = "Instandsetzungscamp";
          sound[] = {"camp.ogg", db, 1.0};
          title = $STRM33;
     };
	class HE35
     {
          name = "HE35";
          sound[] = {"HE35.ogg", db, 1.0};
          title = $STRM34;
     };
	class planes
     {
          name = "planes destroyed";
          sound[] = {"planes.ogg", db, 1.0};
          title = $STRM35;
     };
	class Support
     {
          name = "Support";
          sound[] = {"support.ogg", db, 1.0};
          title = $STRM39;
     };
	class Vorauskommando
     {
          name = "Vorauskommando";
          sound[] = {"Vorauskommando.ogg", db, 1.0};
          title = $STRM43;
     };
	class Marschbefehl
     {
          name = "Marschbefehl";
          sound[] = {"Marschbefehl.ogg", db, 1.0};
          title = $STRM44;
     };
	class eingenommen
     {
          name = "eingenommen";
          sound[] = {"eingenommen.ogg", db, 1.0};
          title = $STRM42;
     };
};

class CfgSounds
{
     sounds[] = {report, wegtreten, Landhorn, Stille, Alarmsirene, Toilettenspuelung};

     class report
     {
          name = "report";
          sound[] = {"report.ogg", db, 1.0};
          titles[] = {0, $STRM36};
     };
	class wegtreten
     {
          name = "wegtreten!";
          sound[] = {"wegtreten.ogg", db, 1.0};
          titles[] = {0, $STRM37};
     };
	class Landhorn
     {
          name = "Hella Landhorn";
          sound[] = {"Landhorn.ogg", db, 1.0};
	  titles[] = {0};
     };
	class Stille
     {
          name = "Stille";
          sound[] = {"stille.ogg", db, 1.0};
	  titles[] = {0};
     };
	class Alarmsirene
     {
          name = "Alarmsirene";
          sound[] = {"Alarmsirene.ogg", db, 1.0};
	  titles[] = {0};
     };
	class Toilettenspuelung
     {
          name = "Toilettenspuelung";
          sound[] = {"Toilettenspuelung.ogg", db, 1.0};
          titles[] = {0};
     };
};
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