30.10.2006, 17:09 | #1 (permalink) |
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Fallschirmspringer Hilfe
also naja ich habe da was
was eigentlich gehen soll also ich habe den Script von Khartak´s OFP genommen Code:
_aunits = units Springer _i = 0 _j = count _aunits #Here (_aunits select _i) action ["EJECT",Helikopter] unassignvehicle (_aunits select _i) _i=_i+1 ~3 ?_j>_i:goto "Here" exit this exec "Script.sqs"; es ist beim Weg-Punkt zum Heli es klapt anfangst alles klar doch die Leute springen und Sterben ohne Schirm jemand a tipp DANKE |
30.10.2006, 17:26 | #2 (permalink) |
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AW: Fallschirmspringer Hilfe
also jetzt ist es noch komischer
habe zuerst mit dem Heli Chinook probiert die Leute springen raus aber ohne Schirm und mit Blackhawk ist der Heli zu Tief am boden ps. muss aber die normale Flughöhe nicht ausreichen??? es ist alles so schwer bitte hilfe aber echt cool hier seit 10min. reg Danke an alle |
30.10.2006, 18:44 | #3 (permalink) |
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AW: Fallschirmspringer Hilfe
Wenn dien Heli niedriger als 48 Meter fliegt, wird kein Fallschirm mitgegeben oder er öffnet sich zu spät, optimal ist eine Flughöhe von 75-100 Metern, die verwende ich auch immer. Grund kann aber auch das Terrain sein! Wenn das Terrain unter dem Heli starke Höhenunterschiede aufweißt (steiler Berghang z.B.), hat die Flashpointengine damit Probleme, was allerdings meist durch die besagte Höhe ausgeglichen werden kann.
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30.10.2006, 21:11 | #4 (permalink) |
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AW: Fallschirmspringer Hilfe
Ok habe jetzt alles eingestellt
und theoretisch soll es auch gehen aber da kommen so dumme Situationen mal Sterben die Soldaten (weil ihr Fallschirm später auf geht) doch manche wiederrum landen perfekt ps. kann es darn liegen das ich mit dem mod *FFUR 2006 spiele* |
31.10.2006, 11:42 | #7 (permalink) |
AW: Fallschirmspringer Hilfe
Das Problem haste teilweise auch im MP Bereich wenn du als Spieler abspringst.
manchmal landest du bei einer Absprunghöhe von 35 Metern noch unversehrt, manchmal kommst du bei 75m runter wie ein Stein und stirbst. Und wenn du Pech hast könntest du sogar von jeder X-Beliebigen höhe abspringen und bekommst keinen Fallschirm mit ^^
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31.10.2006, 21:04 | #8 (permalink) |
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AW: Fallschirmspringer Hilfe
Wird echtmal Zeit das mein Tutorial rauskommt, da ist das Thema halbwegs vernünftig behandelt...
Zum Thema: Es kann noch weitere Gründe geben, wobei ich davon ausgehe, dass es nicht unbedingt an FFUR liegen muss. Ich habe es eben mit FFUR und einem Fallschirmspringerscript ähnlich deinem probiert und jeder einzelne Springer kam heil herunter. Verwendest du einen Standarthelim also den Blackhawk, den Hind oder den MI-17? Wenn nicht, kann es eventuell sein, dass die Springer an dem Heli für kurze Zeit hängen bleiben, deswegen sterben und somit keinen Fallschirm öffnen.
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01.11.2006, 10:09 | #10 (permalink) |
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AW: Fallschirmspringer Hilfe
Vielleicht hilft es ja, wenn du für jeden Fallschirmspringer einen extra Fallschirm erstellst:
Code:
_units = units springer _count = count _units _p01 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000] ? _count < 2:goto "springen" _p02 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000] ? _count < 3:goto "springen" _p03 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000] ? _count < 4:goto "springen" _p04 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000] ? _count < 5:goto "springen" _p05 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000] ? _count < 6:goto "springen" _p06 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000] ? _count < 7:goto "springen" _p07 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000] ? _count < 8:goto "springen" _p08 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000] ? _count < 9:goto "springen" _p09 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000] ? _count < 10:goto "springen" _p10 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000] ? _count < 11:goto "springen" _p11 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000] ? _count < 12:goto "springen" _p12 = "ParachuteG" camcreate [0,0,1000] #springen _i = 0 #loop (_units select _i) action ["eject",helikopter] unassignvehicle (_units select _i) ? _i==0 : (_units select _i) moveindriver _p01 ? _i==1 : (_units select _i) moveindriver _p02 ? _i==2 : (_units select _i) moveindriver _p03 ? _i==3 : (_units select _i) moveindriver _p04 ? _i==4 : (_units select _i) moveindriver _p05 ? _i==5 : (_units select _i) moveindriver _p06 ? _i==6 : (_units select _i) moveindriver _p07 ? _i==7 : (_units select _i) moveindriver _p08 ? _i==8 : (_units select _i) moveindriver _p09 ? _i==9 : (_units select _i) moveindriver _p10 ? _i==10: (_units select _i) moveindriver _p11 ? _i==11: (_units select _i) moveindriver _p12 _i = _i + 1 ? _count > _i: goto "loop" ~2 exit
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