09.09.2006, 13:44 | #1 (permalink) |
Fahrzeug Respawn mit Einheiten
Hi,
ich bastele gerade an einer Küsten-Defense Mission. (Bin ich durch den D-Day Style Thread daruf gekommen). Ich will aber keine Soldaten, sondern Boote mit Soldaten drin respawnen lassen. Die sollen dann zur Küste fahren (PunktA), abladen und wegfahren (PunktB). Wenn sie das überleben (PunktB erreichen), soll ein Auslöser sie zu dem Punkt teleportieren, an dem sie gestartet sind. Dabei sollen sie wieder beladen werden, aber nicht mit den gleichen Soldaten wie vorher, denn die kämpfen ja an der Küste. Das würde ja komisch sein, wenn sie einfach verschwinden. Bei mir respawnen nur die Boote und die Leute sitzen tot drin rum. Ich hoffe mein Prob ist verständlich. MfG Gastowski P.S.: Die Editing Bibel habe ich. verweise darauf bitte mit Seite.
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10.09.2006, 11:40 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
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AW: Fahrzeug Respawn mit Einheiten
Hab was im ofpec Forum gefunden (Operation Flashpoint Editing Center - Respawn script) das dir eventuell weiterhilft vorrausgesetzt du bist der Englischen Sprache gewachsen.
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10.09.2006, 13:29 | #4 (permalink) |
AW: Fahrzeug Respawn mit Einheiten
@ Ghost: Hab bis jetzt eine Küste mit Verteidigungsanlagen und ein Paar Boote.
Die Boote respawnen mit diesem Script: _unit = boat1 _ziel = getpos h _pos = getpos _unit #move _unit domove _ziel @ !(alive _unit) ~10 _unit setdammage 0 _unit setpos _pos ? respawn_ende:exit goto "move" Doch immer wenn sie respawnen ist nur das Boot heile, die Besatzung aber ist tot. Wie ich leute ins Boot kriege weiß ich auch, aber ich will das sich der Vorgang immer wiederholt, also immer neue Feinde landen. @ Ace: Danke, aber das hilft mir leider nicht ganz weiter. MfG Gastowski
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11.09.2006, 14:28 | #5 (permalink) |
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AW: Fahrzeug Respawn mit Einheiten
mit _unit(=boat1) setdammage 0 wird auch nur das boot geheilt! Du musst den Befehl (SetDammage 0) bei allen Einheiten, die im Boot sitzen anwenden.
kannst du vielleicht mal deine ganze mission posten, weil ich irgendwie nicht genau weiß wie du das alles machen willst?
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SP Mission, coming soon... |
11.09.2006, 14:48 | #6 (permalink) |
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AW: Fahrzeug Respawn mit Einheiten
Erstell mal eine Logik mit den Namen Pos_1 und eine zweite mit Pos_2. Pos_1 ist die Position wo die Einheiten aussteigen, Pos_2 ist der Ausgangspunkt von deinem Boot bzw. der Abholpunkt für andere Einheiten.
Gib deine Gruppe die du im Boot haben möchtest einen Namen. (z.B.: init-zeile des jeweiligen Offiziers: Gruppe_1 = Group this) Anschließend lässt du sie alle mit "_x moveincargo bootname" foreach units group Gruppe_1 Den script wie gefolgt aktivieren: [bootname,gruppenname] exec "boot.sqs" Code:
_unit = _this select 0 _group = _this select 1 #move _unit domove getpos pos_1 ?_unit distance pos_1 < 5 : goto "weiter" goto "move" #weiter _group Action ["eject",_unit] ?!(_group in _unit): goto "weiter2" goto "weiter" #weiter2 _unit domove getpos pos_2 ?_unit distance pos_2 < 5 : exit goto "weiter2" [bootname] exec "bootrespawn.sqs" Code:
_unit = _this select 0 #start @_unit getdammage < 0.1 or !(alive _unit) _unit setdammage 0 _unit driver setdammage 0 _unit gunner setdammage 0 goto "start"
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11.09.2006, 17:49 | #7 (permalink) |
AW: Fahrzeug Respawn mit Einheiten
Hi,
@pspsps1 das mit dem boot hab ich jetzt. danke. @ghost das script zum bewegen geht, aber es steigt nur der offizier aus, ausser ich töte den fahrer des bootes. und das respawn script geht garnicht. ich kriege immer den fehler unknown operator getdammage. aber trotzdem hast du mir sehr weitergeholfen. Ausserdem will ich noch irgendwie Nachschub an soldaten gewährleisten. MfG GAstowski
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11.09.2006, 18:57 | #8 (permalink) |
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Beiträge: 323
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AW: Fahrzeug Respawn mit Einheiten
Code:
unit = _this select 0 _group = units (_this select 1) #move _unit domove getpos pos_1 ?_unit distance pos_1 < 5 : goto "weiter" goto "move" _count = _group _z = 0 #weiter (_unit select _z) Action ["eject",_unit] unassignvehicle (_unit select _z) _z = _z+1 ? _count==_z:goto "weiter2" ~0.0001 goto "weiter" #weiter2 _unit domove getpos pos_2 ?_unit distance pos_2 < 5 : exit goto "weiter2" Wegen dem getdammage, probier den Befehl mal auf einer anderen Insel, oder starte opf neu
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12.09.2006, 09:47 | #9 (permalink) |
AW: Fahrzeug Respawn mit Einheiten
Danke pspsps91. Ich werds mal probieren.
Du weißt aber nicht, wie ich für stetig Nachschub sorgen kann? Vielleicht mit einem Script, das immer alle 60sek ein Boot mit Soldaten erstellt, die dann aussteigen und die Küste stürmen. Total War!!! MfG Gastowski
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12.09.2006, 22:02 | #10 (permalink) |
AW: Fahrzeug Respawn mit Einheiten
Ich habe das Script ausprobiert.
Erst kam immer ein Fehler. Dann habe ich es wie folgt umgeschrieben: Code:
_unit = Boot1 #move _unit domove getpos pos_1 ?_unit distance pos_1 < 5 : goto "weiter" goto "move" _aunits = units Gruppe_1 _i = 0 _j = count _aunits #weiter (_aunits select _i) action ["EJECT",_unit] unassignvehicle (_aunits select _i) _i = _i+1 ~0.1 ?_j>_i:goto "weiter" #weiter2 _unit domove getpos pos_2 ?_unit distance pos_2 < 5 : exit goto "weiter2" Was ist nur falsch? Ich hab es auch schon mit dem Fallschirm Script von Mr-Murray verglichen und beide sind identisch! Ich hoffe jemand kennt die Lösung! MfG Gastowski
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20.09.2006, 18:14 | #11 (permalink) |
AW: Fahrzeug Respawn mit Einheiten
Hi,
momentan suche ich eine Alternative für das Skript. Ich will Einheiten in einem Boot erscheinen lassen. Also dass Boot hat durch Auslöser festgelegte Wegpunkte. Ich will jetzt Einheiten durch einen Auslöser erscheinen lassen, die sofort im Boot sitzen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. MfG Gastowski
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20.09.2006, 18:18 | #12 (permalink) |
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Beiträge: 32.984
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AW: Fahrzeug Respawn mit Einheiten
Pack die Einheiten irgendwo weitab vom geschehen hin, und im Auslöser bastelst du irgendwas dass folgende init Zeile des leaders der Gruppe aktiviert, oder andersrum...is mir zu kompliziert.
grp=group this; " _x moveincargo boot1" foreach units group this |
20.09.2006, 18:38 | #13 (permalink) |
AW: Fahrzeug Respawn mit Einheiten
Ich will aber neue Einheiten erstellen, die erscheinen sollen.
Das Boot soll zum Strand fahren, entladen und in den Auslöser fahren. Wenn der aktiviert wird, sollen neue Leute erstellt werden und im Boot sitzen, das wieder zur Küste fährt. MfG Gastowski
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21.09.2006, 12:11 | #14 (permalink) |
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AW: Fahrzeug Respawn mit Einheiten
normal so:
Code:
_einheitXY ="SoldierWB" createunit [getpos sonstwas,"gruppe","INITZEILE",1,"PIVATE"] (Übrigens: Mr Murrays Editing Anleitung S. 62 ) Ich hab aber irgendwie immer Probleme mit dem Befehl, z.B. bei moveincargo geschieht gar nichts usw.
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