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#1 (permalink) |
![]() Registriert seit: 29.03.2006
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Moin an alle
ich hab folgendes Problem oder ehr Frage wie bekomme ich es hin das Einheiten erst dann auf der Map erscheinen wenn ich einen Auslöser oder Wegpunkt aktiviere. Wäre gut da ich sonst Probleme mit meiner Zombie Mission bekomme (PC fängt an zu hacken) ![]() MfG und danke im voraus killskin |
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#2 (permalink) |
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Ja. Die lieben Untoten.
Da gab es doch mal diesen Befehl... Einheiten erstellen Man kann mit einem einfachen Befehl eine Einheit mit Namen an einer beliebigen stelle erstellen. Jedoch hat das ganze einen dummen Nachteil und zwar muss man in diesem Befehl die X,Y Position angeben. Und um das zu machen muss man folgende Schritte durchführen: 1. Man erstellt eine Einheit wo man später seine eigene Einheit erstellen will. 2. Jetzt muss man dieser Einheit einen Namen geben, für dieses Beispiel nehmen wir den Namen Jack 3. Nun muss man die Mission im Editor abspeichern. 4. Nachdem abgespeichert wurde geht man in dem Ordner wo sich die Mission befindet. 5. Jetzt öffnet man die mission.sqm Datei mit einem Texteditor 6. Suche nach der Einheit Jack und kopiere die Position, die steht bei: position[]= 7. Lösche die Einheit Jack im Spiel und Speicher ab. Das ist der Befehl um eine Einheit zu erstellen: Testeinheit = "bmp" CreateVehicle [X,Y] 8. Füge die kopierte Koordinate in das Feld wo X,Y steht damit es am ende so aussieht: Testeinheit = "bmp" CreateVehicle [9594.337891,1.592371,2212.121094] Wie einem ja vielleicht schon aufgefallen ist, sind 3 Koordinaten vorhanden nämlich X,Z,Y Lösche einfach den ROT markierten Wert, das ist nämlich der Z Wert und der wird nicht benötigt Wenn das Script mit dem Befehl zum erstellen einer Einheit jetzt im Spiel gestartet wird, wird an der stelle wo die Einheit Jack vorher stand ein BMP erzeugt Aber... Falls man aber möchte das die Einheit bzw. das Objekt doch in einer Höhe von z.B. 20 Metern erstellt wird, wie man es z.B. bei einer Rauchgranate machen möchte dann muss man den Wert der Höhe nicht in der Mitte zwischen X und Y schreiben sondern am ende nach Y dann sieht das etwa so aus: Rauchgranate = "SmokeShellRed" CreateVehicle [9594.337891,2212.121094,20] Und... Die Koordinaten sind eigentlich viel zu lang, man kann also problemlos die Nachkommastellen löschen damit das ganze dann so aussieht: Rauchgranate = "SmokeShellRed" CreateVehicle [9594,2212,20] [Längengrad (X),Breitengrad (Y),Höhe (Z)] Quelle:Khartak's OFP MEK 2.5 Vieleicht aber nur vieleicht mal die Anleitung lesen. Mapfact.net Die Seite für anspruchsvolle und realistische OFP Maps
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Es befinden sich auf dieser Welt 0,5 Milliarden Schusswaffen im Umlauf. Das bedeutet, jeder 12 hat eine Waffe. Was wiederum eine neue Frage aufbringt. Wie bewaffnet man die anderen 11. |
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#4 (permalink) |
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Am besten du schaust dir folgende Mission genauer an:
Nogova Virus Escape**| Operation Flashpoint Center Da ist alles was du brauchst.
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#6 (permalink) |
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Lade das hier runter:
Mapfact.net Die Seite für anspruchsvolle und realistische OFP Maps Damit kannst du die pbo. Datei entpacken. Verschiebe den Ordner anschließend in deinem User/Mission Ordner. Damit kannst du sehen wie die Mission gestaltet ist und wie die Scripte aussehen. Das wird möglicherweise etwas kompliziert aussehen. Frag einfach wenn du dich irgendwo (bzw. gar nicht) auskennst. Ps.: entschuldige dich nicht für Fragen die du uns stellst. Dieser Bereich ist ja dafür da.
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#8 (permalink) |
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Hat bestens geklappt ging sogar beim ersten mal
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#9 (permalink) |
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MP Missionen sind nichts anderes als Sp Missionen. Wirf sie einfach in den Ordner und starte sie. Oder benutze das Tool welches dir Ghost zur Verfügung gestellt hat, pack die Missions.pbo aus, kopiere die so gewonnenen Daten in dein USER/dein Name/Missions Ordner sorge dafür das alle addons da sind und lade das ganze im Editor. Oder tausche einfach in der von mir geschriebenen Nachricht das Word BMP mit dem Namen deiner Zombi Einheit. Ps. Schlaflosigkeit ist was tolles.
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#10 (permalink) |
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Jo mach ich auch mal lag woll gestern dran das OFP.info gestern nicht ging hab die Mission aber noch bekommen
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