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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 12.03.2003, 22:41   #21 (permalink)
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@Garry:

Marker und "invisibleH" sind ganz normale Objekte: wenn du die einfügst, sind sie auf Server UND auf Client IMMER local.
Die Abfrage:
Code:
?!(local markername): exit
oder
Code:
?!(local UnsichtbaresH): exit
ist also in jdem Falle "false" und das Skript wird auf jedem Rechner ausgeführt.

Nur GameLogic haben die besondere Eigenschaft nur auf dem Host zu existieren!

Coyote
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Alt 27.07.2004, 16:05   #22 (permalink)
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HI
da das hier am meisten zu meinem Prolem past poste ich es mal hier mit rein . ich möchte das eine einheit später entsteht um performance zu schonen aber ich kreig es nicht hin weder mit diesem befehl von MR.Murray
Zitat:

Name = “SoldierWB“ CreateUnit [[X,Y,Z], ”groupalpha”, “this setcaptive true“, 0.6, “PRIVATE“ ]

den ich in nen auslöser oder nen wegpunkt packe da sagt er immer " Typ nichts, erwartet Jede" damit kann ich nix anfangen :/ noch mit dem script was hier in diesem threat beschrieben is da kreig ich zwar ein leeren M1Abrams hin aber der hat ja keinen namen also kann ich da keine einheiten einsteigen lassen und hier wurde zwar gesagt das der createunit ne andere Syntax hat aber ich wüste gerne welche weil alleine bin ich im moment nicht im stande das hinzukriegen

bis dann
Alom
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stolzes member der Freaky Fraggers
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Alt 27.07.2004, 16:56   #23 (permalink)
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Probier mal folgendes:

Code:
"SoldierWB" createUnit [getmarkerpos "POS", LEADERNAME,"NEUER_EINHEITEN_NAME = this",0.5,"private"]; _Unit = (Units Group LEADERNAME) select 1; [_Unit] Join GrpNull;
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Alt 27.07.2004, 18:29   #24 (permalink)
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Muss ich das in ein Script einfügen oder geht das auch in einem Auslöser? Bei einem Script passiert nichts und in nem Auslöser habe ich hier nen Fehler:
Zitat:


"SoldierWB" createUnit [getmarkerpos "POS", LEADERNAME,"NEUER_EINHEITEN_NAME = this",0.5,"private"]; _Unit = (Units Group LEADERNAME) select 1; [_Unit

" Lokale Variable im globalem Bereich"
Zitat:

] Join GrpNull;

Alom
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stolzes member der Freaky Fraggers
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Alt 27.07.2004, 19:27   #25 (permalink)
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Mach noch ein
Code:
_unit = unit
hinter "[_Unit] Join GrpNull;"

Also:
Code:
"SoldierWB" createUnit [getmarkerpos "POS", LEADERNAME,"NEUER_EINHEITEN_NAME = this",0.5,"private"]; _Unit = (Units Group LEADERNAME) select 1;_unit = unit; [_Unit] Join GrpNull;
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Alt 27.07.2004, 19:48   #26 (permalink)
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Zitat:

Originally posted by ZapSchlitzer@Jul 27 2004, 07:27 PM
Mach noch ein

Code:
_unit = unit
hinter&nbsp; "[_Unit] Join GrpNull;"

Also:
Code:
"SoldierWB" createUnit [getmarkerpos "POS", LEADERNAME,"NEUER_EINHEITEN_NAME = this",0.5,"private"]; _Unit = (Units Group LEADERNAME) select 1;_unit = unit; [_Unit] Join GrpNull;

Was isn das fürn Humburg?

lokal ist immer wenn ein Unterstrich vor einer Variable ist. Das geht nur in Scripts. Wenn du es im Auslöser machen willst:
Code:
"SoldierWB" createUnit [getmarkerpos "POS", LEADERNAME,"NEUER_EINHEITEN_NAME = this",0.5,"private"]; NeueUnit = (Units Group LEADERNAME) select 1; [NeueUnit] Join GrpNull;
Merke: Für diesen Code benötigst du eine Position, wie z.B den Marker "POS", und einen alleinstehenden dummen Soldaten deiner gewünschten Seite: "LEADERNAME".

Funzt 100%ig.
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Alt 27.07.2004, 20:03   #27 (permalink)
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So funktioniert es schon ganz gut aber ich brauche schon nen Gruppenleader damit der den Soldat erstellt kann ich auch irgendwie nen Gruppenleader erzeugen und dem dann die restlichen Leute zuweisen ?

oder is der Weg überall auf der Karte wo ich gruppen haben will nen Gruppenleader hinzustellen und dem dann die leute daneben zu stellen ?

mfg
Alom
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stolzes member der Freaky Fraggers
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Alt 27.07.2004, 20:26   #28 (permalink)
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Wenn du eine Gruppe machen willst schreibst du nur:
Code:
"SoldierWB" createUnit [getmarkerpos "POS", LEADERNAME,"NEUER_EINHEITEN_NAME = this",0.5,"private"];
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Alt 27.07.2004, 20:59   #29 (permalink)
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Zitat:

Originally posted by xezon+Jul 27 2004, 07:48 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (xezon @ Jul 27 2004, 07:48 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-ZapSchlitzer@Jul 27 2004, 07:27 PM
Mach noch ein

Code:
_unit = unit
hinter&nbsp; "[_Unit] Join GrpNull;"

Also:
Code:
"SoldierWB" createUnit [getmarkerpos "POS", LEADERNAME,"NEUER_EINHEITEN_NAME = this",0.5,"private"]; _Unit = (Units Group LEADERNAME) select 1;_unit = unit; [_Unit] Join GrpNull;

Was isn das fürn Humburg?

lokal ist immer wenn ein Unterstrich vor einer Variable ist. Das geht nur in Scripts. Wenn du es im Auslöser machen willst:
Code:
"SoldierWB" createUnit [getmarkerpos "POS", LEADERNAME,"NEUER_EINHEITEN_NAME = this",0.5,"private"]; NeueUnit = (Units Group LEADERNAME) select 1; [NeueUnit] Join GrpNull;
Merke: Für diesen Code benötigst du eine Position, wie z.B den Marker "POS", und einen alleinstehenden dummen Soldaten deiner gewünschten Seite: "LEADERNAME".

Funzt 100%ig. [/b][/quote]
Ups ging auch von nem Script aus :klatsch:
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Alt 27.07.2004, 22:31   #30 (permalink)
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Zitat:

Originally posted by xezon@Jul 27 2004, 08:26 PM
Wenn du eine Gruppe machen willst schreibst du nur:

Code:
"SoldierWB" createUnit [getmarkerpos "POS", LEADERNAME,"NEUER_EINHEITEN_NAME = this",0.5,"private"];

Der entsteht aber auch nur wenn ich schon einen Gruppenleader hab kann man nciht irgendwo auf der karte einfach so ne einheit erzeugen ohne das da voher einer stehen muss der als Gruppenleader da is ? oder MUSS der Gruppenleader immer schon da sein ?

Alom
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Alt 27.07.2004, 22:41   #31 (permalink)
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Denk dochmal nach!

Mit dem ersten Befehl machst du einen neuen Leader, mit dem zweiten ein neues Gruppenmitglied. Wo ist da das Problem?
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Alt 27.07.2004, 23:20   #32 (permalink)
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hm .. ich teste morgen früh nochmal ein bissel rum bin im moment zu müde .. aber vorhin gingen beide nur wenn ich sie zu ner bestehenden person dazu gemacht habe .. wenn sie nicht wusten zu welcher Gruppe sie gehören sollten sind sie nicht aufgetaucht .. kann aber gut sein das ich nen Fehler gemacht hab .. ich teste es morgen früh und meld mich dann nochmal

Alom
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