05.03.2003, 15:56 | #1 (permalink) |
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HI LEUTE! h34r:
Ich hab nur eine kurze Frage an euch: Wie kann man mit einem Script im Editor, während des Spiels, an einer bestimmten Position, z.B einen M1A1-Panzer einfügen???? Danke schon im voraus für alle Antworten! B)
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05.03.2003, 16:53 | #2 (permalink) |
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So lang es sich nicht um exakte Koordinaten handelt: Doppel klick auf die Karte: Ok bestätigen (dann wird der spieler erstellt) Nochmal doppelklick auf die Karte und zwar an der gewünschten Position und dann: Die Seite auswählen: entweder West oder Leer (Leer bedeutet dort ist nieman drin) Dann die Art auf Amored(Gepanzerte Fahrzeuge) stellen und den M1A1_panzer auswählen und mit OK bestätigen! Thats all..
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05.03.2003, 19:57 | #3 (permalink) |
Ich denke mal chief meinte mit einem Script.
Das geht so: 1. OFP starten 2. Script erstellen, mit dem Texteditor. Folgendes kommt da rein: Code:
#start "Abrahms" camcreate [(getpos logic1 select 0), (getpos logic1 select 1),0] ~0.01 exit 4. In die Init des Spielers folgendes schreiben: "this exec "create.sqs" 5. Dich freuen das ein neuer Panzer createt wurde Habe ich was vergessen? Wenn ja, sorry, bin im Stress.... ansonsten Happy editing B) |
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06.03.2003, 11:19 | #5 (permalink) |
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Nicht ganz!
"Abrahms" ist falsch geschrieben! Die korrekte Bezeichnung des M1 ist "M1Abrams"! Das hier sollte funktionieren: "M1Abrams" camcreate [(getpos logic1 select 0), (getpos logic1 select 1),0] allerdings empfehle ich beim skriptinduzierten Erstellen von Einheiten den "createvehicle" Befehl. In älteren Versionen des Spiels werden Objekte, die per camcreate erzeugt werden in Mp-Maps nicht immer ganz richtig auf allen clients und dem host synchronisiert. MeinPanzer = "M1Abrams" CreateVehicle [(getpos logic1 select 0), (getpos logic1 select 1),0] Cheers, Coyote
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07.03.2003, 23:16 | #8 (permalink) |
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:unsure: Danke für eure Antworten, konnte erst jetzt antworten, weil ich ziehmlich viel um die Ohren hatte!
Trotzdem muss ich nochmal nachfragen, wo zum teufel bei OFP ein Texteditor ist, in den man das Script einfügen kann!!!!!! [font=Impact][color=red]
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08.03.2003, 01:07 | #9 (permalink) |
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Normaler Windowseditor
Da schreibste den script rein Dann unter Datei dann unter Speichern unter ... ... Dateiname: dernamedesscript.sqs Dateityp : Alle Dateien (*.*)
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08.03.2003, 13:44 | #10 (permalink) |
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Cool! Es funktioniert! Wo habt ihr eigentlich alle so gut scripten gelernt? Gibt es irgendwo Turtorials oder woher wisst ihr das alles??????? :nerd:
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09.03.2003, 23:32 | #13 (permalink) |
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So, schoen, jetzt habe ich eine Einheit. Wie weise ich dieser Einheit jetzt Wegpunkte zu?
Ich hab zwar bereits eine Methode, diese versagt allerdings im MP-Modus auf dem Server...
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10.03.2003, 14:22 | #14 (permalink) |
Da isses besser wen du das anders machst!
Mache nen LogikdSp und ein Panzer auf der Karte! Dann mache nen Script! Da schreibste rein: Ich glaube dann müsste der Panzer zum Logikpunkt gehen! Alles über camcreate kommt übrigens im nächsten Scriptingtutorial!
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10.03.2003, 14:32 | #15 (permalink) |
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Daeda du hast ma was unverrständliches gemacht für ein neuling ich würde das so machen: setze ein Logik oder ein Unsichtbares H wo der panzer erstellt nenne diesen Logik bwz H (Uns.) : bauherstellung dann machst du den script in den schreibst du dann folgendes So nun brauchen wir noch ein Auslöser wodruch der Script aktiviert wird dazu Setzt du ein Auslöser Hier machst du das er Durch Alpha anfunken aktiviert wird. und bei aktivierung schreibst du hinein: this exec "name-des-script.sqs" nun startest du das spiel druckst darauf 0-0-1 und siehe da nun steht dort ein Panzer nun dauert es einige sekunden ehe du ihn benutzen kannst
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10.03.2003, 18:00 | #17 (permalink) |
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Öhm...ne, Jungs, der Panzer bewegt sich nirgens hin, mit camcreate erzeugt ihr neue Panzer.
Wenn ihr den Panzer SO erzeugt habt: Code:
MeinPanzer = "M1Abrams" CreateVehicle [(getpos logic1 select 0), (getpos logic1 select 1),0] u.U. wird ein Panzer mit AI erzeugt, wenn ihr statt "createvehicle" einfach "createunit" benutzt. (Achtumg! Andere Syntax!) Habt ihr einen AI-Panzer, könnt ihr folgendes machen: Neue Gamelogic mit Namen "logic2" erzeugen! Dann im Skript: Code:
MeinPanzer DoMove GetPos logic2 Achtung, bei MP-Missionen: GameLogic existieren NUR auf dem Server, NICHT auf den Clients! Skripts, die sich also auf Gamelogics beziehen, müssen auf dem Server laufen!!! P.S.: Zum Erstellen von Skripts gibts nichts besseres als Chris OFP Skript Editor!!! Gibts auf www.ofpec.com Cheers,... ...Coyote
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11.03.2003, 13:54 | #18 (permalink) |
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Zitat:
"Achtung, bei MP-Missionen: GameLogic existieren NUR auf dem Server, NICHT auf den Clients! Skripts, die sich also auf Gamelogics beziehen, müssen auf dem Server laufen!!!" Frage: und wie mach ich das? der SCRIPT-editor hilft mir Neuling da jetzt nicht unbedingt weiter...
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12.03.2003, 02:01 | #19 (permalink) |
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Du setzt im Map-Editor eine Gamelogic auf die Map und nennst sie "server" (oder auch irgendwie anders)
dann kannst du zum Bsp in irgendeinem Skript, daß du startest am Anfang folgendes schreiben: Code:
?!(local server): exit Resultat: Auf allen Clients wird das Skript beendet, nur auf dem Server läuft es weiter. Gut für ein Punkteskript! oder: du machst ein Skript das "init.sqs" heisst. Ein Skript mit diesem Namen wird bei Missionsbeginn immer automatisch auf dem server und allen clients ausgeführt. Da kannste dann reinschreiben: Code:
?(local server): [] exec "SkriptAufServer.sqs" Resultat: Nur auf dem Server ist die GameLogic "server" "local", also wird nur dort "SkriptAufServer.sqs" ausgeführt. Cheers,... ...Coyote
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