ww 2 einheit hat nach respawn immer m4
hi , ich bin froh das ich durch zufall endlich mal ein deutsches arma forum gefunden habe und hab mich gleich mal angemeldet :D
mein problem ist folgendes. ich habe mir den ww2 mod runtergeladen und wollte gerne eine kleine simple coop mission basteln. als map habe ich die schmalfelden genommen weil die mich am ehesten für das 2.wk szenario ansprach. die original map läuft mit erheblichen lags nur und gibt optisch für mich nichts her. ich hab jetzt soweit ein paar stadt eroberungsmissionen eingebaut und das klappt auch alles ganz gut aber es gibt ein problem und zwar beim respawn. immer wenn eine einheit draufgeht,spawnt sie mit m4 wieder was natürlich total ätzend ist. die einheit bleibt dieselbe aber trägt statt zb garand oder thompson eine m4. die mission ohne respawn durchführen ist fast unmöglich und wenn ich den respawn nur auf ai mitglieder setze müsste ich unendlich viele ai setzen was auch nur zu problemen führt. am liebsten wäre mir wenn die einheit mit exakt der waffe respawnd die sie auch von anfang an hat. wenn jemand darauf ne antwort hat wäre ich echt begeistert :daumen: naja falls nicht , hat es sich trotzdem für mich gelohnt dieses forum zu finden denn in zukunft wird sich mit sicherheit auch mal was ergeben was man brauchen kann oder weitergeben kann :naughty: |
Servus
Schau doch mal in meinem Editing Guide in 7.21 Bewaffnung im MP 250 Download: www.mr-murray.de.vu Viele Grüße Mr-Murray |
hallo mr.murray,
erstmal glückwunsch zu so einem super gelungenen und ausführlichen guide.:daumen: ich hab mir das in dem tollen guide angesehen aber ich habe mittlerweile eine andere lösung erhalten. mit einem weapons respawn script hat es geklappt. mit diesem skript spawnt die einheit mit exakt dem loadout die sie hatte als sie das erste mal auf die welt kam. dieses skript kann man auch dazu benutzen um ein loadout zu behalten was man hatte als man starb. thx für die antwort |
Könntest du das Skript auch posten?
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Zitat:
eine "weapons_respawn.sqs" datei (ohne "") mit dem folgenden code erstellen und in die entpackte pbo datei einfügen : Code:
;Universal Weapons Respawn Script v1.04 (March 31, 2003) revised (February 1, 2007) Code:
_units = ["joebloggs","johncitizen"] also nochmal kurz zusammengefasst : die pbo entpacken, dann eine sqs datei mit dem namen "weapons_respawn.sqs" datei (ohne "") erstellen und den obigen code einfügen und in den entpackten ordner einfügen, dann eine "init.sqs" datei (ohne"") erstellen und den obigen code einfügen und dann wieder pbo erstellen und im mp oder sp testen. nicht vergessen den einheiten einen namen zuzuweisen und diese namen in diesem code einsetzen. ich habe sie der einfachheit von a bis t benannt, also 20 spawnbare einheiten. falls etwas unklar ist gerne nochmal nachfragen:) |
Schau mal unter folgender URL:
http://hx3.de/168279-beitrag3.html Aber bitte das Script nicht mit nil = [] execVM ... starten sondern meinetwegen mit handle = [] execVM... Der Große Vorteil, Du brauchst niemanden mit Namen zu versehen, es wird automatisch für jeden Spieler gestartet. Xeno |
Xeno´s Variante gefällt mir sehr gut!
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Zitat:
toll, das ist ja noch einfacher , vielen dank auch für diesen tip |
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