20.12.2006, 10:31 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 44
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Waypoint "GUARD" oder "BEWACHEN"
In Ofp war es früher so, daß wenn eine Einheit oder eine Gruppe den Waypoint "GUARD" bekam, (z.B. ein Panzer) dieser den Motor abstellte und erst mal nix machte. (vorrausgesetzt er hatte NUR diesen einen Waypoint, und dieser war auch nah genug an der Einheit dran)
Das schöne war, daß sobald in der Nähe eine befreundete Einheit angegriffen wurde, bzw. in einen Kampf verwickelt wurde, dieser Panzer mit "GUARD" losfuhr um sich einzumischen. Man konnte also mit diesem Waypointbefehl sehr leicht eine dynamisches Schlachtfeld herstellen, indem man überall auf der Karte Einheiten mit "GUARD" hinstellte. So ein bischen wie ein Domino-Effekt. Das geht in Arma so weit ich sagen kann auch, ABER Panzer stellen den Motor nicht mehr ab sie lassen ihn laufen, für immer.. Nun, das is jetzt zwar kein Weltuntergang, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen daß ich das nicht ändern kann. Gibt es vielleicht sowas wie ein "Motor aus" Init? Bzw. Motor aus wenn inaktiv (SICHER) skript? Danke für eure Vorschläge |
20.12.2006, 20:22 | #2 (permalink) |
Es gibt seit OFP 1.9 die Anweisung
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engine on //Edit: laut Biki ist die Anweisung noch aktuell: engineOn - Bohemia Interactive Community |
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