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Alt 10.02.2009, 09:46   #1 (permalink)
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Icon5 WACO - Gekaufte Einheit soll Namen haben und in der Luft starten

Hi,
ich bin zwar schon seit OFP beim Missionsbasteln dabei, aber die Skripte waren bisher trotzdem immer nichts für mich
Nun bin ich aber dabei eine eigene WACO-Mission auf Grundlage der von Doomguy aufzusetzen. Einheiten einfügen usw klappt auch ganz gut, aber mit einer Einheit hab ich mich wohl etwas verhoben: Die UAV RQ-1 Predator. Die Einheit ist kaufbar in der Airfactory (funktioniert) und die Ground Control ist als Gebäude baubar (funktioniert), leider muss aber die GroundControl "mru" und der zugehörige Predator "uav" heißen, damit das UAV-Skript funktioniert.
Nun habe ich zwei Probleme:
In Client/BuyUnit.sqs wird soweit ich weiß die gekaufte Einheit erstellt und mit einer Abfrage (if (typeOf _vehicle=="EMSI_UAVRQ1") then ...) kann ich meine Befehle auf den Predator isolieren. Nur weiß ich jetzt nicht, was ich da reinschreiben muss um

1. dem neuen Predator den Namen "uav" zu geben (und nebenher nicht die Kaufskripte von WACO zu zerstören )

2. den Predator in der Luft starten zu lassen (so wie die von der KI gekauften Helis, aber ich kann die Stelle in den Skripten nicht finden)
edit: (Ich weiß, dass es im Editing Guide dazu ne Stelle gibt, aber dieser Befehl passt auf den in WACO nicht, oder ich weiß nicht wie!)

Da ich syntaxtechnisch noch nicht ganz sicher bin, wäre ich über die genaue Syntax in der Antwort sehr dankbar. Hab mir zwar schon den Editing Guide durchgelesen aber naja...

PS: Kurze Bestätigung, falls die Antwort auch gehen müsste um der Ground Control den Namen "mru" zu geben, wäre ganz hilfreich (bei den versch. Klassen von Arma weiß man ja nie...)

Geändert von Fab-Ex (10.02.2009 um 09:48 Uhr).
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Alt 17.02.2009, 18:33   #2 (permalink)
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1. Jedes Fahrzeug hat in Warfare einen Namen, dieser hier ist _vehicle. Du könntest es z.b. mal so versuchen:
Code:
if (typeOf _vehicle=="EMSI_UAVRQ1") then {_vehicle = uav};
Damit kannst du dann das UAV mit uav ansprechen

2. Versuchs mal hiermit:
Code:
_hoeheuav = getpos uav select 2;

uav setpos [(getpos uav) select 0, (getpos uav) select 1, _hoehe + 100];
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Alt 18.02.2009, 17:22   #3 (permalink)
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Danke für die Antwort Cyborg11!
Allein die Namenszuweisung hat mir gefehlt. Habe das aber inzwischen gefunden und das mit setpos auch mal probiert aber hatte wohl Fehler drin. Inzwischen habe ich es mit setVelocity gemacht, indem ich nen senkrechten Vektor zugewiesen habe. Sieht so aus, als ob die Predator-Drohne nach dem Kauf wie von ner Abschussrampe abgefeuert wird, bis sie sich auf 200m Höhe stabilisiert
Momentan kann man sich die Drohne in meiner Warfaremission kaufen und an der Ground Control das Livebild sehen (dank der ursprünglichen Skripte des Addonbauers). bin zufrieden.

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Alt 18.02.2009, 22:04   #4 (permalink)
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Zitat:

Hab mir zwar schon den Editing Guide durchgelesen aber naja...

Aber naja? Was hätte dir denn geholfen? Oder hast du nicht richtig geschaut?
Viele Sachen muss man auch verknüpfen und ein wenig kreativ sein bzw. viel querdenken!
Im Guide stehen ja all diese Sachen drin.

Hättest dir auch dir auch das hier mal anschauen können:

Airvehiclecreate Example --> Download


Viele Grüße

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Alt 19.02.2009, 12:03   #5 (permalink)
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Thx, Ja durch das Kapitel im Editing Guide bin ich dann ja auf die Namenszuweisung gekommen. In den Kaufskripten von Warfare werden die Einheiten leider anders erzeugt als in dem Skript im Editing Guide also musste ich da erstmal überlegen was ich als Ersatz nehmen kann. Wie gesagt bin inzwischen zufrieden mit meiner Lösung.
Bin mir nicht sicher, ob die Info veraltet ist: Hieß es nicht mal, dass der setpos Befehl im Multiplayer nicht funktioniert?
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Alt 19.02.2009, 12:58   #6 (permalink)
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Ja, aber das wurde mit einem der ersten Patches gefixt
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