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#1 (permalink) |
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Hallo,
ich habe eine frage, und zwar : ist es möglich die Map Kartenansicht zu verdecken und nur die bereiche sichtbar zu machen die erkundet wurden. Ich bin zwar nicht wirklich gut im scripten aber willig es zu lernen. Vielleicht hat sich jemand schon mal daran gemacht oder kann mir wenigens mittteilen worauf ich achten muß . über ne antwort würde ich mich SEEEEEhr freuen.
M.f.g Siik |
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#2 (permalink) |
User gesperrt
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Nö, aber es gibt eine andere Lösung.
Verdeck die Karte gesammt. Also mach sie ganz schwarz. Dann in den Notizen/Missionsbesprechung haust du ein Bild von dem Landstrich rein. Dann plazierst du Auslöser und wenn er einen bestimmten Punkt übertritt, wird der Notizblock upgedated (Den befehl gleichen Befehl als wenn man in einer Mission plötzlich neue aufgaben bekommt, nur statt Text wird ein Bild in den notizblock gemacht) So kann man es dann machen |
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#3 (permalink) |
![]() Registriert seit: 04.01.2008
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![]() Danke für die antwort aber leider nicht was ich mir vorstelle, den die lösung würde es nicht zulassen ,Ziele zu makieren oder das erfasste Gegner auf der Map angezeigt werden.
Ich würde dies gerne in eine crcti version einbauen , wodurch die Player gezwungen werden das Kampfgebiet erst durch UAV und oder Satcam zuerkunden. Wobei die idee auch für anderen Missonen recht witzig wäre. Nach meiner meinung würde das , das spielgefühl erheblich steigern. Siik |
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#4 (permalink) |
![]() Registriert seit: 04.01.2008
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![]() ne andere idee: ich überziehe die komplette Insel mit schwarzen Markern ind lasse sie ins transparente switchen wenn sie aktiviert werden. Das wären eine menge Marker, so pi mal auge >500 stück, würde dies die performence beeinträchtigen?
Und wäre diese lösung für beide seiten machbar, wäre ja sinnlos ,daß die Westseite die erkundeten ostgebiete sehen kann. |
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#5 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.01.2008
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Ich denke nicht das die Marker nennenswerten Einfluss auf die Performance hätten.
Ich würds so machen, das ich ein Script Kastenformige Marker erstellen lasse, die immer die Größe von einem Planquadrat haben und auch die entsprechende Bezeichnung. Diese dann bei Bedarf über setMarkerColorLocal - Bohemia Interactive Community transparent machen. (der Befehl betrifft dabei nur die Clients, bei denen er ausgeführt wird). Das ganze is zwar schon ein kleinbisschen komplexer aber an und fürsich nicht sehr schwierig. Wird schon klappen. ^^ Aber dann mach die Mission auf ner weniger bekannten Insel, auf Sahrani kennt man sich doch aus. ![]() Achja dashier hilft dir in dem Zusammenhang vllt auch weiter: Code:
private ["_posx", "_posy", "_y1", "_y2", "_x1", "_x2", "_coord"]; _posx = _this select 0; _posy = 20480 - (_this select 1); xaxis=["A","B","C","D","E","F","G","H","I","J"]; x1axis=["a","b","c","d","e","f","g","h","i","j"]; _x1 = floor (_posx /2000); _x2 = floor ((_posx - (2000 * _x1)) / 200); _y1 = floor (_posy /2000); _y2 = floor ((_posy - (2000 * _y1)) / 200); if (_x1 > 9) then { _x1 = _x1 - 10; }; if (_x2 > 9) then { _x2 = _x2 - 10; }; if (_y1 > 9) then { _y1 = _y1 - 10; }; if (_y2 > 9) then { _y2 = _y2 - 10; }; _coord = format ["%1%2%3%4",xaxis select _x1,x1axis select _x2,_y1,_y2]; _coord;
__________________
![]() Geändert von Tajin (29.02.2008 um 16:10 Uhr). |
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#6 (permalink) |
![]() Registriert seit: 04.01.2008
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jawoll fette antwort danke,
werde dies mal testen, ich werde den auslöser 50 % überlappen lassen, damit der übergang flüssiger ist . Das mit den inseln wird kein problem, ich habe vor den vorhandenen crcti aufbau zu verändern. bei Mssionsstart wird über ein Randomscritp 10 verschiedene Senarien geladen wonach sich der missionschwerpunkt ( städte und oder Frontlinien einnehemen und halten) ändert. Nochmals danke |
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