![]() |
#1 (permalink) |
![]() |
![]()
Hallo zusammen
![]() Ich habe mir hier die UAV Drohne runtergeladen (UAV RQ-1 Predator | Downloads | Armed-Assault.de) Nun möchte diese Gerne in einer Mission zu Spionagezwecken verwenden. Und zwar möchte ich das wenn die Drohe nicht in meinem Team ist trozdem auf der Map Gegner markiert bekommen. Geht das? Wenn ja wie ? Danke schonmal im vorraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 53
Beiträge: 1.930
|
![]()
Könnte mir vorstellen, dass Du mit knowsAbout was basteln könntest... fragt sich wie gut das UAV die Einheiten am Boden erkennt?!
Ansonsten kommt dann wohl eher eine unschöne Variante mit nearObjects zur "Erkennung" in Frage. Letztlich setzt Du dann mittels createMarker oder createMarkerLocal einen Marker auf das erkannte Objekt... Also unmöglich klingt das Ganze nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 (permalink) |
![]() |
![]()
Also ich würde das auch so regeln
![]()
__________________
MR-MURRAY presents ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 (permalink) |
![]() |
![]()
Lade dir mal meinen Editing Guide herunter. Da steht alles drin und noch viel mehr.
www.mr-murray.de.vu Grüße Mr-Muurray
__________________
MR-MURRAY presents ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 (permalink) |
![]() |
![]()
Das brauch ich nicht bin besitzter der Special Editon von ArmA da ist das Handbuch glücklicher weise dabei
![]() Hab mir das Kapitel 5.29 Bekanntheitsgrad einer Einheit mal durchgelesen. Das würde aber vorraussetzten das ich Jeder Einheit einen Namen gebe und das ich dann ja für jede einheit dann werte einzeln übertragen (Von UAV zu allen anderen Leuten in meinem und anderne squads) muss, das wäre ne riesen arbeit.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 (permalink) |
![]() |
![]()
Ich könnte dir jetzt was basteln, geht aber hier im Office nicht.
Gerade wenn du die Special Edition hast, solltest du dir mal die aktuelle Version 1.02 herunterladen!!! Siehst dann schon warum ![]() Grüße Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 53
Beiträge: 1.930
|
![]()
Ich sitze zwar auch noch im Office, aber ich auch kein Freund vom "Vorbasteln"... schließlich willst Du was lernen und nicht ich... =)
Aber zur Hilfe... Du musst keine Namen vergeben. ![]() Du könnstest die Sache etwa so angehen: Code:
{_m = createMarker [""marker"",[position _x]]} foreach (uav nearObjects ["TANK",200]) ![]() Geändert von Buliwyf (09.05.2008 um 16:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 (permalink) |
![]() |
![]()
Hm selbst mit der Methode bekomme ich auf der Karte nichts angezeigt.
Aja kannn es Sein das der Code So lautet: Code:
{_m = createMarker ["marker",[position _x]]} foreach (uav nearObjects ["TANK",200]) Weil so {_m = createMarker [""marker"",[position _x]]} foreach (uav nearObjects ["TANK",200]) Was mir auch gerade in den Sinn kommt muss ich diesen Befehl in einer Schleife unendlich oft wiederholen lassen oder reicht es wenn er einmal aufgerufen wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 (permalink) |
![]() |
![]()
Servus
Ich bin zwar noch nicht zu gekommen, aber du kannst auch das Skipt aus Kapitel 6.11 aus meinem 1.02 Editing Guide nehmen und dir anpassen. Wenn UAV mehr als Wert von Einheit weiß bzw. UAV(West) hat feindliche Einheit im Auslöserbereich entdeckt, wird die entdeckte Einheit markiert. Am Anfang des Sriptes kann du schreiben: _Detector=NameVonUAV ? _Detector distance _target > 2000 : exit Grüße Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 (permalink) |
![]() |
![]() PHP-Code:
Habe das UAV UAV genannt und einen marker namens Target1 gemacht Allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung: _Melder = _this |#|select 0 Error select: Typ Objekt,erwartet Array,Config entry ![]() Geändert von Clawhammer (16.05.2008 um 16:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 53
Beiträge: 1.930
|
![]()
Abgesehen davon, dass sich mir nicht erschließt waurm Du aus UAV _Melder machst (ist doch viel länger), solltest Du statt _this select 0 einfach nur _this verwenden... das behaupte ich jetzt einfach mal so.
![]() Das ist aber jetzt nur ein Teil des Scripts, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 (permalink) |
![]() |
![]()
Das ist das ganze script aus dem Kapitel was Mr.Murray gezeigt hat, was brauch ich den da noch ergänzendes?
UPDATE: Ich bekomme nun keine Fehlermeldungen mehr aber mehr passiert leider auch nicht ![]() PHP-Code:
Geändert von Clawhammer (16.05.2008 um 18:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 (permalink) |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 53
Beiträge: 1.930
|
![]()
Achso.. nun kenne ich das Zeugs vom MrMurray nicht...
![]() Letztlich ist es völlig wurscht ob es _Detector, _Melder oder _KarlArsch heisst. Hab mich halt nur gefragt warum Du das so gemacht hast... Aber ich frage mich was _target ist. Das ist nämlich nicht deklariert. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
bäume von der karte fegen aber wie? | IntoTheLight | Editing | 15 | 12.03.2008 14:58 |
Verdeckte Karte? | SiiK | Editing | 5 | 29.02.2008 16:18 |
Gruppenführer- Gegner markieren? | GlasSchwert | Multiplayer Community | 11 | 17.12.2006 19:08 |
Karte ausdrucken!? | Kusi | Hilfe | 2 | 10.11.2005 16:21 |